Profilbild von Metalbride

Metalbride

Metalbride ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Metalbride über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

🚨👮Buch, das wunderbare Lesestunden beschert – und mit Authentizität punktet 👮🚨

Schlussmachen für Anfänger

Gerade habe ich das Buch „Schlussmachen für Anfänger“ beendet.

Gerade habe ich das Buch „Schlussmachen für Anfänger“ beendet.

Autor:
Von Megan McGary kannte ich vor diesem Buch noch nichts. Ich lese auch gerne mal Bücher neuer Autoren, wenn mich der Klappentext eines Buches anspricht. Dass dies auch bei diesem Buch so war, ist klar, sonst würde ich hier keine Rezension schreiben. Und zu welchem Fazit komme ich? Lest selbst! 😉

Titel:
Meiner Meinung nach kann man alleine vom Titel nicht wirklich etwas ableiten (höchstens dass es ums Schlussmachen gehen könnte). Insofern definitiv ein Buch, bei dem ich den Klappentext ergänzend zum Buchtitel lesen wollen würde. Aber ich bin mir sicher, dass ihr spätestens nach dem Lesen auch wisst, worauf sich der Titel bezieht 😊

Cover:
Das Cover finde ich unheimlich schön. Ich mag die Farben, das Schriftbild, die Darstellung! 🥰

Schreibstil:
Wie bereits anfangs erwähnt, kannte ich weder den Schreibstil von Megan McGary – noch sie selbst. Gerade bei „unbekannten“ Autoren weiß man auch nie, was auf einen zukommen kann! Insofern sind solche Bücher sprichwörtliche „Überraschungsbücher“ 🙂☺️

Die Leseprobe hatte mich schon direkt - und auch der Rest des Buches war nicht anders. Für mich hat in diesem Buch wirklich alles gestimmt. Es war definitiv ein Pageturner. Das Buch hat eine Sogwirkung, der man sich nicht entziehen kann.

Die Protagonisten sind aus dem Leben gegriffen, das Geschehene erweckt einen authentischen Eindruck.
Interessant fand ich auch den Umstand, dass Megan McGary im normalen Leben Polizeibeamtin ist. Insofern wird – gerade der Alltag von Cops – meiner Meinung nach sehr authentisch beschrieben, auch wenn die Geschichte nicht in Deutschland spielt.

Die Handlungsweise der Hauptcharaktere fand ich wirklich toll – weil diese anders gezeichnet wurden, als man es vermuten würde und somit auch anders als sonst üblich! Gerade dass die Autorin den beiden Zeit zugestand (obwohl sie zugegebenermaßen das Pferd anders aufzäumten 🤣🤣) und dass es sich um Protagonisten handelte, die auch nicht „frisch von der Akademie“ kommen, fand ich großartig - Altlasten inclusive 😀.
Wir durften die beiden besser kennenlernen: ihre Charaktere, Sorgen und Ängste, aber auch das, was sie ausmacht und auszeichnet!
Insofern war es - meiner Meinung nach - ein großartiges Buch!

Setting/Stimmung/Atmosphäre:
Komplett stimmig und passend!!!!

Gibt es auch Kritikpunkte?
Meiner Meinung nach definitiv nicht!

Info:
Das Buch habe ich im Rahmen einer Buchverlosung bei LovelyBooks gelesen und durfte mich mit anderen Lesern darüber austauschen. Selbstverständlich hat dies meine Meinung zum Buch in keinster Weise beeinflusst.

Veröffentlicht am 19.11.2022

💖Funkelndes Feuerwerk das gleichzeitig ein wahrhaftiges Lesehighlight ist – unbedingt KAUFEN!! 💖

Mein schönster Zufall

Gerade habe ich das Buch „Mein schönster Zufall - Funkensturmtänzerin“ beendet.

Gerade habe ich das Buch „Mein schönster Zufall - Funkensturmtänzerin“ beendet.

Autor:
Von Miss Billy Rose kannte ich vor diesem Buch noch nichts. Generell habe ich kein Problem mit neuen Autoren, lese diese sogar gerne, wenn mich der Klappentext eines Buches anspricht. Und was soll ich sagen? Mit diesem Buch und dem Klappentext hat sie durchaus voll auf die Zwölf getroffen! Denn sie hat meine liebsten Genres zusammengewürfelt! 🥰😍Das war zumindest der Fall, weshalb ich ihr – und natürlich auch dem Buch - eine Chance gegeben habe. Aber zu welchem Fazit komme ich?
Lest selbst! 😉

Titel:
Im ersten Moment kann man vom Titel weder Genre noch sonstiges ableiten. Aber je weiter man sich mit dem Buch befasst, umso mehr erschließt sich einem die Stimmigkeit des Ganzen! 👍

Cover:
Das Cover ist wirklich unwahrscheinlich passend und so was von auf die Geschichte abgestimmt…. Ich finde es wirklich großartig🥰!!!! – Und gibt es jetzt – tatsächlich???? - noch jemanden, der einen Teil des Settings nicht errät schelmischgrins???

Schreibstil:
Wie bereits eingangs erwähnt, kannte ich weder Miss Billy Rose – noch ihren Schreibstil. Und gerade bei „unbekannten“ Autoren weiß man auch nie, was auf einen zukommen kann!
Aber ich muss gestehen, dass in diesem Buch wirklich alles gestimmt hat. Für mich war es ein gewaltiger Pageturner. Man kommt sofort in die Geschichte und kann es nicht abwarten, mitzuerleben, wie es weitergeht…. Miss Billy Rose hat einen wahrhaft bildgewaltigen Schreibstil. Sie schafft es, diese Bilder, die sie zeichnet zum Leben zu erwecken.

Die Protagonisten sind wie aus dem Leben gegriffen, das Geschehene erweckt einen authentischen Eindruck. Und zugegeben: ich fand die Handlungsweisen der Protagonisten wirklich erfrischend – weil anders als sonst üblich! Ich liebe es, dass MBR ihnen – und damit auch uns Lesern – die Zeit einräumte, die beiden besser kennenzulernen. Ihre Charaktere, ihre Sorgen und Ängste, aber auch das, was sie ausmacht und auszeichnet!

Insofern war es - meiner Meinung nach - eine absolut runde Sache, weil MBR es schaffte, die Gratwanderung zwischen „nicht genug“ und „too much“ mit schlafwandlerischer Sicherheit „on top“ zu halten. Das ist wirklich eine Kunst!

Setting/Stimmung/Atmosphäre:
MBR mixt hier in dieser Geschichte durchaus auch einige Settings, die man auf diese Art und Weise definitiv nicht erwartet. Ich werde auch jetzt nicht spoilern, aber mir ist Derartiges bisher noch nicht untergekommen. Es war unerwartet – wie so vieles – aber auf eine gute und herausragende Art und Weise!

Gibt es auch Kritikpunkte?
Definitiv! Meiner Meinung nach verdirbt Miss Billy Rose einem so den ein oder anderen Autoren…. – warum??? Nun ja, es ist sehr schwer, gewisse Ansprüche zu erfüllen. Und wenn so vorgelegt wird – dann ist die Messlatte für andere definitiv sehr hoch!!!!!

Bewertung:
Von mir gibt es überzeugte 5 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐! Insofern eine klare, definitive und vollumfängliche Leseempfehlung! Für mich ist dieses Buch ein Highlight, das alle, die derartige Settings lieben U-N-B-E-D-I-N-G-T lesen sollten!!!😉🤗 Ihr werdet es genauso lieben wie ich! Versprochen!!!!!

Info:
Das Buch habe ich im Rahmen einer Leserunde bei LovelyBooks gelesen und durfte mich mit anderen Lesern darüber austauschen. Selbstverständlich hat dies meine Meinung zum Buch in keinster Weise beeinflusst.

🌿🌻🌳🛠️Ein umfangreiches Sammelsurium mit unzähligen Möglichkeiten!!!! 🛠️🌳🌻🌿

Projekte zum Anpacken

Titel
Ich finde, der Titel sagt schon alles. Die Zielgruppe ist definiert – aber ich bin mir sicher, dass jeder, der in dieses Buch reinschaut für sich sicher den ein oder anderen hilfreichen Tipp entdeckt.

In ...

Cover:
In Farbgebung und Stil definitiv auffällig. Und mit einem wunderbaren Humor versehen 😄👍👍

Inhalt
Deborah und Florian Hucht haben ein wunderbares Buch zusammengestellt! Die Autoren erzählen, was sie umtrieb und warum DIY eine tolle Möglichkeit für das Umsetzen der eigenen Ideen ist. Ich fand den Aufbau großartig, denn bevor es losgeht, sollte es erst mal an die Basis gehen: was braucht man und worauf ist zu achten.

Die Projekte die dann folgen, sind in verschiedene Bereiche eingeteilt. Das macht das Auffinden schon mal viel einfacher. Aber auch die Umsetzung wird detailliert beschrieben und ist definitiv so, dass – meiner Meinung nach – jeder ohne zwei linke Hände alles auch toll umsetzen kann.

Dazu kommen wundervolle Ideen (‼️und zugegebenermaßen wecken diese dann auch den Wunsch das ein oder andere umzusetzen, von dem ich bis zu diesem Buch nichts gehört habe!‼️😉) und ansprechende und vor allem auch anschauliche Bilder!

Das Ganze ist immer durch die Gestaltung aufgelockert und man hat somit den Bauplan des Projektes sprichwörtlich vor Augen!

Fazit:
Meiner Meinung nach ist es ein Must-Have für alle, die nicht nur kreativ werkeln sondern sich und auch ihrer Umwelt etwas Gutes ❤️ tun wollen.
Durch das breite Spektrum ist definitiv für jeden etwas dabei!

Insofern: eine absolute, überzeugte und definitiv vollumfängliche Leseempfehlung. Kompliment an Deborah und Florian Hucht zu einem tollen, ansprechenden und ausgewogenen Buch! Chapeau!!!!

Das Buch wurde mir im Rahmen einer Leserunde bei Lovelybooks zur Verfügung gestellt. Dies beeinflusst meine Meinung jedoch keineswegs.

Veröffentlicht am 06.11.2022

💻📱Ein wirklich hilfreiches Buch das jeder, der Kinder (oder damit zu tun) hat (!!!!!!) unbedingt gelesen haben sollte📱💻✔️✔️

Apps, Fakes & Nudes

Titel
Kurz, prägnant, bezeichnend – passend! Der Zusatz „Ratgeber zur digitalisierten Lebenswelt der Jugendlichen“ hilft denjenigen, die mit „Apps, Fakes & Nudes“ nichts anfangen können.

Sachlich, ...

Cover:
Sachlich, informativ – und mit den Farben und der Aufmachung definitiv auffallend – man erfährt sofort, um was es geht. Insofern alles richtig gemacht.

Schreibstil
Dass es sich um einen Ratgeber handelt, ist schon auf dem Titel deutlich kenntlich gemacht. Nun ist es ja oft so, dass Ratgeber zumeist die Angewohnheit haben, dass meist nur diejenigen etwas damit anfangen können, die sowieso schon den ein oder anderen Überblick in der jeweiligen Materie haben.

Dies ist hier definitiv nicht so.

Andres Männer schreibt so, dass jeder Leser auch durchaus im Bilde ist, um was es geht. Es ist verständlich, plausibel, sämtliche Situationen werden mit aufgeführt.

Tja, und was soll ich sagen? Das Buch erscheint vom Umfang her im Grunde nicht zu dick, aber seien Sie versichert: es hat es in sich! Ich habe durchaus länger gebraucht, bis ich diese Rezension schrieb, weil es zusätzliche hilfreiche Informationen gibt, die mit einem QR-Code abrufbar sind. Und diese sind durchaus auch mit einem zeitlichen – und informativem!!! Mehrwert verbunden.

Da ich der Ansicht bin, dass eine Rezension alles umfassen sollte, dauerte es auch deshalb länger, weil die aufgelisteten Quellen nicht im „Schnelldurchlauf“ sondern in guter Ausführlichkeit auf das jeweilige Thema eingehen.

Andres Männer hat sich die Mühe gemacht, realitätsnah und insofern auch sofort verständlich zu schreiben.
Er beschreibt Gefahrsituationen, Momente, wo man eher noch ein weiteres Mal genauer schauen sollte, es gibt Hilfe zur Selbsthilfe, Checklisten. Wer aber jetzt denkt: „das war’s dann“ liegt komplett falsch. Das Buch besticht durch ausführliche Auflistungen – um nur einiges zu nennen - und mir fehlt – auch nach dem „sacken lassen“ – wirklich nichts!

Ich bezeichne mich nicht als Digital Native, aber dennoch ist es so, dass es einige – naja, zugegebenermaßen: sehr viele – Aha-Erlebnisse gab.

Andres Männer sorgt dafür, dass niemand, der das Buch gelesen hat, noch unbedarft mit den digitalen Medien umgehen kann und wird. Sei es im eigenen Fall, sei es in der Schule oder als Eltern der eigenen Sprösslinge.

Durch den großen Umfang des Buches (wie gesagt, durch die Zusatzinformationen mit den QR-Codes, den Auflistungen und Übungen reicht es weit über den „sichtbaren“ Umfang des Buches hinaus) hat man hier einen Ratgeber, der durchaus auch den Namen verdient. Ich bin mir sicher, dass dieser Leitfaden und Ratgeber sein Geld definitiv wert ist. Schon allein in Bezug auf die Abwendung von Gefahren und der Verdeutlichung der Hintergründe und Risiken ist dieses Geld sehr gut investiert.

Ich gehe sogar noch weiter und meine, dass in jedem Elternhaus und in jeder Schule das Lesen des Leitfadens als wichtiger Tipp empfohlen werden sollte.

Fazit:
Ein Must-Have für alle, die zwar nicht unbedarft sind (aber auch für diejenigen!), aber bei weitem nicht so einen Einblick in die digitalisierte Welt haben, wie uns Andres Männer diese nahebringt. Da diese Themen in den Schulen im besten Fall nur angerissen, im schlimmsten gar nicht thematisiert werden, ist es umso wichtiger, dass man mit diesem Ratgeber mit der entsprechenden Reflektion die für sich richtigen Entscheidungen treffen kann. Und dies sollte nach dem Lesen definitiv der Fall sein!

Insofern: eine absolute ✔️, überzeugte✔️ und definitiv vollumfängliche✔️ Leseempfehlung mit ⭐⭐⭐⭐⭐5 Sternen. Kompliment an Andres Männer zu einem derart tollen und ausgewogenen Buch! Chapeau!!!! 🎩

Das Buch wurde mir im Rahmen einer Buchverlosung bei Lovelybooks zur Verfügung gestellt. Dies beeinflusst meine Meinung jedoch keineswegs.

Veröffentlicht am 06.11.2022

❤️ Wunderbares Buch mit tollen, authentischen Charakteren – und heiß dazu 😉❤️

Forbidden Pleasure

Gerade habe ich das Buch „Forbidden Pleasure“ beendet.

Gerade habe ich das Buch „Forbidden Pleasure“ beendet.

Autor:
Von Summer Adelisia kannte ich vor diesem Buch noch nichts. Generell habe ich kein Problem mit neuen Autoren, lese diese sogar gerne, wenn mich der Klappentext eines Buches anspricht. Das war hier der Fall, insofern habe ich diesem Buch (und ihr!) eine Chance gegeben.
Zu welchem Fazit komme ich? Lest selbst! 😉

Titel:
Der Titel passt wie Faust aufs Auge. Gerade mit dieser Titelgestaltung hat man ein – meiner Meinung nach – extrem breites Spektrum, das dieser Titel abdecken kann. Hier war es definitiv stimmig! Dass Name gleich Programm ist, brauche ich wohl nicht nochmal extra hervorheben – oder?

Cover:
Ich finde dieses Cover unheimlich schön 🥰 Die Farben, die Gestaltung, die Schrift…. Und nicht zu vergessen die Gestaltung von Summer Adelisias Initialen mit Feder – ich liiiiiiiiebe es!!!!

Schreibstil:
Wie bereits gesagt, kannte ich ihren Schreibstil vor dem Buch gar nicht. Aber es war definitiv ein Pageturner! Mehr muss man im Grunde genommen dazu gar nicht sagen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen! Und obwohl es ja definitiv um heiße Szenen geht (und btw: diese sind wirklich HEISS!🔥🌶️🌶️), hat die Geschichte darüber hinaus auch noch Substanz, weil es Summer nicht nur darum ging, sondern auch die Rahmenhandlung selbst noch wichtig war.

Mehrmals hatte ich eine andere Vermutung, aber ich finde es nicht nur nicht schlimm, sondern auch toll, wenn ich miträtseln kann und dann nicht immer richtig liege. So wie in diesem Buch! 🥰🥰

Protagonisten:
👍🤗

Setting/Stimmung/Atmosphäre:
Das Setting war für eine derartige Geschichte meiner Meinung nach schon etwas anderes. Das ist aber definitiv nicht im negativem Sinne so gemeint.
Ich kenne ja bereits viele Autoren mit diesem RH/BDSM-Setting. Insofern war ich total darauf gespannt, was eine deutsche Autorin daraus macht. Und ehrlich gesagt: verstecken muss sie sich definitiv nicht!
Das ein oder andere hätte ich zwar anders angegangen, aber die Geschichte war nachvollziehbar und stimmig, insofern: why not???
Es geht ja zuerst mal um die Phantasie der Autorin, die dieses Buch bedienen muss. Gefallen hat es mir dennoch (oder gerade deswegen?🤔😉) und darüber hinaus ist mein Kopfkino definitiv zur Höchstleistung aufgelaufen. Und ich bin mir sicher, dass dieses Buch auch definitiv für rote Backen sorgen wird 😜😉 – bei hat es das und es hat auch definitiv „eingeheizt“!!!!! schelmischgrins

Gibt es auch Kritikpunkte?
Hmmm…. Mir ging es zum Schluss wirklich fast zu schnell…. Insofern hätte ich gerne noch mehr von den Protagonisten und ihrem Leben erfahren…. Auch, wie sich das dann weiter entwickelt.

Das heißt aber nicht, dass es kein rundes Ende gab. Denn das gab es!! Gottseidank gab es keinen fiesen Cliffhanger! Aber wie gesagt: ich hätte gerne noch weitergelesen. Hmmm… ist das jetzt ein Kritikpunkt??? Oder ein Kompliment??? Ich schätze, das liegt im Auge des Betrachters – also DIR! 😉😉😀

Bewertung:
Von mir gibt es überzeugte 5 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐! Insofern eine klare, definitive und vollumfängliche Leseempfehlung! Für alle, die keine Probleme mit einer härteren Gangart haben und nicht nur auf „Blümchensex“ stehen: holt euch dieses Buch! Ihr werdet es nicht bereuen! 😉🤗