Profilbild von SarahWho

SarahWho

SarahWho ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SarahWho über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.11.2022

Ernüchternd

Die versteckte Apotheke

"Selbst die mächtigsten Männer können nicht erklären, was in einem Kokon passiert. Das ist magisch, ein Zauber, wie er auch in London passiert."

Eine Frau, die anderen Frauen hilft. Die Geschichte hat ...

Eine Frau, die anderen Frauen hilft. Die Geschichte hat mich sehr interessiert. Obwohl die Handlung in zwei Zeitsträngen spielt, konnte sie mich nicht überzeugen. Es kam nie richtig Spannung auf. Ich hatte vielmehr das Gefühl, hier wird lediglich neutral eine Story ohne wirkliche Tiefe erzählt. Auch die Charaktere haben mich nicht umgehauen. Der Schreibstil lässt sich schnell und flüssig lesen, sodass ich auch schnell fertig war. Wirklich in Erinnerung bleiben wird mir die versteckte Apotheke sicherlich nicht.

Veröffentlicht am 18.10.2022

Leider nicht wie erwartet

The Maid

"Ich bin Ihr Zimmermädchen. Ich weiß so viel über Sie. Aber wenn es darauf ankommt: Was wissen Sie schon über mich?"

Molly Maid - Ein Zimmermädchen ermittelt. Schon der Titel ist für mich komplett falsch. Molly hat nämlich gar nichts ermittelt, sondern das gemacht was Andere ihr gesagt haben. Das, was im Klappentext als ihr eigenartiges Verhalten beschrieben wird, hat mich das ganze Buch lang verwirrt. Sie erkennt nicht, wann es andere Menschen gut oder schlecht mit ihr meinen.
Ohne die "Weisheiten" (faszinierend wie sehr mir das auf die Nerven gegangen ist) ihrer Großmutter kommt sie nicht durchs Leben. Zwischendurch habe ich mich gefragt, ob das hier in Richtung Autismus geht, aber sicher war ich mir nie. Daher habe ich mich beim Lesen auch nicht mehr auf die Handlung an sich konzentriert, sondern war nur mit der Frage beschäftigt, wie der Hauptcharakter dargestellt wird. Um dann zum Schluss zu kommen: Leider nichts für mich.