Cover-Bild Absprunghöhe
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 18.02.2022
Jo L. Tanner

Absprunghöhe

Von Männern hat Felix nach einer großen Enttäuschung erstmal genug. Er beschließt, sein Glück künftig selbst in die Hand zu nehmen und sucht ein neues Hobby.
Beim Bouldern bereitet ihm nicht nur der Schwindel Probleme, auch Trainer David bringt ihn ganz schön aus dem Gleichgewicht. Dieser hilft ihm dabei, seine Furcht vor Höhen zu meistern und zwischen den beiden entwickelt sich eine Freundschaft.
Doch Felix‘ größte Herausforderung besteht darin, sich nicht in David zu verlieben, denn der Kletterprofi hat scheinbar nur die Boulder-Meisterschaft im Sinn.

Veröffentlicht am 19.11.2022

Ein neues Hobby für Felix

Felix hat keine Lust mehr auf Männer, nachdem er sich von seinem Ex-Freund einfach nur verarscht gefühlt hat. Er ist zwar schon ein halbes Jahr von ihm getrennt, aber trotzdem möchte er sich lieber einfach ein neues Hobby suchen. Seine Freundin Saskia nimmt ihn mit in die Boulder-Halle und Felix hat direkt Spaß an diesen Sport, was nicht nur an Trainer David liegt, mit dem er sich sehr gut versteht. Leider möchte er keine Beziehung, weil er sich mit voller Kraft auf die Meisterschaft im Bouldern vorbereitet und dabei keine Ablenkung gebrauchen kann. Aber für Felix wird das System immer schwieriger, dass die beiden nur befreundet sind und keine Beziehung möchten.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Felix ist ein sympathischer Charakter und auch David und die ganze Anfängergruppe aus der Boulder-Halle schließt man beim Lesen ins Herz. Auch wenn das Buch schnell gelesen ist mit seinen 114 Seiten, bleiben die Charaktere noch länger im Gedächtnis und nach dem Buch ist das Bouldern auf jeden Fall eine Sportart, die ich mal ausprobieren würde. Auch das Cover gefällt mir. Es passt gut zum Buch und ich mag die farbliche Gestaltung.

Veröffentlicht am 22.03.2022

In ein neues Glück "fallen"?

114 Seiten. Eine wunderbare Novelle. Felix wurde bitter enttäuscht und mag erst einmal mit keinem neuen Mann anbandeln. Ein bißchen Ablenkung tut not, und ein neues Hobby rückt alles wieder ins Lot?

Beim ...

Beim Klettersport, dem Bouldern (aber nicht in Boulder/Colorado! Wer war das? Oh nein! Die Grinsekatze und der Witzbold aus der vorletzten Reihe! Silencio! Liniște!)

Nicht nur das Equilbrium zu halten und dass ihm nicht schwindlig wird, kann für Verwicklungen sorgen, sondern ebenso der attraktive Trainer David. Der ist sehr hilfreich, dass er seine Höhenangst in den Griff bekommt und sie werden Freunde.

Aber was ist, wenn die Liebe dazwischenfunkt? Gegen das Herz handeln? Und wäre David überhaupt geneigt, sein Interesse eventuell zu erwidern?

Ein fluffiges Buch, mit echten Originalen, die trotz der Kürze, aber mit prickelnder Würze, ihnen Raum gibt. Auch Nebencharaktere sind originell geraten.

Das Buch bezieht unzweifelhaft seine Spannkraft daraus, ob die beiden sich näherkommen oder eben nicht?

Sehr sympathisch geschrieben und eine tolle Geschichte. Danke, Jo L. Tanner!!!