Cover-Bild #ichwillihnberühren
  • Ersterscheinung: 13.07.2020
  • ISBN: 9783947720323
OJ, Er

#ichwillihnberühren

Ich (m) habe mich in meinen Kumpel verliebt und jetzt liegt er in Boxershorts neben mir im Bett. #ichwillihnberühren

Die Situation ist wirklich absurd: Nur mit Boxershorts bekleidet liegt sein Kumpel neben ihm im Bett und schaut TV. Er dagegen, äußerlich krampfhaft entspannt, konzentriert sich stur auf sein Handy, seine innere Anspannung ist kaum auszuhalten. Verständlich, denn seit über zwei Jahren ist er in genau diesen Kumpel verliebt. Ohne eine Ahnung, was dieser selbst fühlt, ohne Anhaltspunkte, ob auch er schwul ist.

Was tut man also? Wie findet man unauffällig heraus, ob diese Gefühle nur einseitig sind oder vielleicht doch erwidert werden? Wer liefert einem dafür hilfreiche Tipps? Eine unterhaltungssüchtige Online-Community bietet Zuflucht und gibt – oft widersprüchliche – Ratschläge. Oder ist alles von Anfang an nur Wunschdenken und der halbnackte Kumpel denkt sich nichts weiter dabei?

In den folgenden Tagen wird das Geschehen immer aufregender, das digitale Publikum immer größer und das Internet wird Zeuge eines romantischen Schauspiels.

Eine unheimlich schöne, wahre Geschichte des 21. Jahrhunderts über all das, was wirklich zählt.

Veröffentlicht am 21.09.2022

Berührend schön

Zuallererst ich liebe dieses Buch!!! Es ist schön jetzt ein Jahrehighlight für mich! Das Cover hat mich angesprochen und passt ganz wunderbar zur Story. Der Schreibstil ist angenehm, locker und witzig.
Ich finde die Geschichte ist so wichtig, sie erzählt ganz schonungslos und ehrlich wie es ist sich zu verlieben und dem anderen das zu signalisieren. Das es zwischen zwei Männern ist macht die Sache noch komplizierter. Aber das Thema ist so gut umgesetzt, die Geschichte so zart und liebevoll erzählt, dass man alles nachempfinden kann.
Die ganze Story ist so voller Gefühl welches auch noch so gut transportiert wird. Ich bin wirklich mehr als begeistert von den Protagonisten, die sind so sympathisch und auch im Umgang miteinander so niedlich. Die ersten Anfänge sind so schön und magisch.
Ich fand auch die Gestaltung mit den SMS und Jodelsprüchen sehr gut.
Fazit ich liebe das Buch und lest es!

Veröffentlicht am 13.08.2020

OJ & ER – ein Liebespaar das Romeo und Julia in nichts nachsteht

Dieses Buch löst Polarisierungen auf. Wer bis dato eine Aversion gegen gleichgeschlechtliche Liebe hatte und Vorurteile hegte, kann sie nach der Lektüre kaum aufrecht erhalten. Die Probleme die sich in der Anbahnung einer gleichgeschlechtlichen Beziehung auftun, der Zwiespalt, die Unsicherheit, die Angst vor Ablehnung, Blamage, Spott, die heimliche Liebe die nicht gezeigt werden darf und die doch mit aller Macht nach außen dringt, all das wird hier meisterhaft beschrieben. Zu keiner Zeit aufdringlich, vulgär oder stereotyp, ist der Stil alltagstauglich und eben wie er heutzutage in Chats gepflegt wird. Was ich toll fand, war das in den Chats keine Trolle zu Wort kamen. Überhaupt die Chats, die kann man insgesamt und in corpore als wichtige Nebencharaktere neben den zwei Hauptgestalten betrachten. Sei es der Chat mit der einen Freundin, oder der große Chat mit der Jodel-Community, beide sind voller Ratschläge, Tipps, stehen den jungen Männern zur Seite. Die vielen Emoticons die die Kommentare begleiteten fand ich passend. (Ich gestehe, ich verwende auch recht viele in meinen Chats). Und das Cover des Buches war einfach nur toll, all die Emoticons und Zeichen die unsere Interaktion mit Handy oder I-Phone begleiten waren alle da.

Veröffentlicht am 12.06.2023

Von der App Jodel in ein Buchformat

Auf das Buch bin ich durch Instagram drauf aufmerksam geworden, da ich dort dem Kanal Joel folge und da man queere Liebsgeschichten immer lesen kann, kaufte ich es mir.

Das Buch ist aus der Sicht eines ...

Das Buch ist aus der Sicht eines Mannes geschrieben, der in seinen besten Freund verliebt ist. Er weiß nur nicht, ob dieser auch Gefühle für ihn hat und viel seine Freundschaft nicht zerstören, falls die Gefühle unerwidert sind. Die Geschichte basiert auf wahren Begebenheiten.

Mir hat das kurze Buch gut gefallen, es lässt sich schnell und einfach lesen, neben dem Text sind auch Jodel-unterhaltungen abgedruckt wurden, die das gelesene noch unterstreichen.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 19.11.2022

Sehr schöne Geschichte

Cover: Als erstes zum Cover, es ist sehr schön gemacht und sehr lustig und ansprechend.

Charakter: Alle Charakter sind sehr nett gemacht, aber und ER und seine seine Freundin, der sich anvertraut hat, haben mir am besten gefallen. Vor allem sie, was sie immer so für Sprüche raus gehauen hat. Sehr lustig.

Schreibstil: Sehr angenehm. Lässt sich gut und schnell lesen. Eine gute kurze Lektüre für zwischen durch.

Inhalt: Es geht um zwei gute Freunde, die beide schwul sind und eigentlich auf einander stehen nur der weiß es nicht vom anderen und anderes rum. Und wollen jetzt herausfinden, ob der andere auf den anderen steht. Sehr nett gemacht.

Fazit: Eine klare Kauf- und Leseempfehlung für alle die auf einen etwas andere Liebesromane stehen. Einzigster Minuspunkt, dass Buch hätte länger sein können und am Ende ging dann doch alles ein bisschen schnell. Und durch den Wechsel von OJ und ER mit seinen Rückblicken fand ich das Buch nur halb so lang. Hätte mehr sein können an Seiten.

Veröffentlicht am 20.03.2022

Authentische Geschichte

Das Buch lagert schon ein ganzes Weilchen auf meinem SuB. Bei den wenigen Seiten eher verwunderlich, aber spontan hatte ich Lust auf die Geschichte und so wurde sie dann doch endlich auch mal gelesen.
Beim ...

Beim Lesen musste ich vor allem aufpassen, dass ich OJ und ER nicht verwechsel. Denn sie haben keine Namen, überhaupt fällt in der ganzen Geschichte nicht einziges Mal ein Name. Das war schon verwirrend, man hat sich aber daran gewöhnen können. Nur durfte man nicht im Kapitel aufhören, weil man sonst nicht mehr wusste, wessen Sicht es gerade ist.
Die Geschichte ist recht kurzweilig, da sie nur so wenige Seiten hat. Zwischendurch sind auch öfter Yodel-Kommentare mit dabei (von denen ich mir eigentlich ein bisschen mehr erhofft hatte) und ER kommuniziert eher über Chat, sodass sich die Seiten relativ flüssig weglesen lassen.
Wenn OJ zu Wort kommt, dann vor allem sehr ausschweifend. Meine Güte, wie er alles in seine Einzelteile zerpflückt - handeln war eher nicht so seine Stärke. Dafür hat er meines Erachtens teilweise sehr wahre Sätze gesagt und ich hab mir einige Zitate rausgeschrieben.
Die Liebesgeschichte selbst fand ich eigentlich recht süß. Die vielen kleinen Momente und wie sich das entwickelt hat, war einfach schön mit anzusehen. Auch wenn ich manchmal ein kleines bisschen geflucht habe, weil beide so schüchtern sind. Aber dennoch kann ich mir das sehr gut in der Realität vorstellen.
Von den Yodel-Kommentaren hab ich mir mehr erhofft. Es werden zwar einige aufgeschrieben, jedoch wirken sie manchmal ein bisschen aus dem Zusammenhang gerissen und machen erst Sinn, wenn man das entsprechende Kapitel gelesen hat. Die gingen irgendwie ein wenig unter, davon hätte ich einfach gerne mehr gelesen.

Mein Fazit
Insgesamt empfand ich "#ichwilldichberühren" als eine authentische Geschichte, die mich viele Male zum Schmunzeln gebracht hat. Sie war kurzweilig und ließ sich flott weglesen. Irritierend war es nur, dass nicht ein einziger Name gefallen ist, das kennt man von Geschichten ja so nicht. Tatsächlich hatte ich auch erwartet, dass die Yodel-Kommentare mehr Raum einnehmen, als sie dann tatsächlich hatten. Insgesamt aber eine tolle Geschichte mit vielen Botschaften.