Cover-Bild Träume im Winterland
Band 2 der Reihe "Liebe auf Schwedisch"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 10.10.2022
Mela Wagner

Träume im Winterland

Verlieb dich niemals in den Bruder deines One-Night-Stands! Erst recht nicht, wenn diese Nacht nicht ohne Folgen blieb ... Hanna wuchs im Waisenhaus auf und träumt seit jeher von der perfekten Familie. Doch es kommt anders als geplant: Hochschwanger, ohne Job und Wohnung beschließt sie nach Schweden zu reisen, um nach dem Kindsvater und Womanizer Ole zu suchen. Stattdessen landet sie vor Andres Tür – dem Bruder ihrer Kurzaffäre. Jedoch fehlt von Ole jede Spur und Andres scheint über Hannas Auftauchen nicht erfreut zu sein. Bei den finanziellen Schwierigkeiten ist eine Hochschwangere, die womöglich Geld einfordern könnte, das Letzte, womit sich Andres beschäftigen will. Gewissenlos hat ihn sein Bruder mit all den Sorgen allein gelassen und nun soll er sich um seine Angelegenheiten kümmern? Obwohl Andres es nicht zugeben will, fühlt sich das Leben mit Hanna plötzlich wieder leicht an und die Fassade des Huskyfarmbesitzers beginnt zu bröckeln. Sehnsüchte erwachen, mit denen keiner gerechnet hätte … Ein winterlicher Wohlfühlroman mit prickelnden Gefühlen inmitten eines Schneesturms, Huskypfoten und dem kleinen Ort namens Lillaström in Schweden. Das Buch umfasst ca. 260 Taschenbuchseiten. Dies ist der zweite Band der „Liebe auf Schwedisch“ Reihe. Alle Bände sind in sich geschlossen und unabhängig voneinander lesbar.

Veröffentlicht am 03.12.2022

Winterlicher Schweden Roman

Die Geschichte rund um Andres und Hanna habe ich als Hörbuch gehört. Die Handlung fand ich echt interessant, beide machen eine tolle Entwicklung durch. Ich habe mit den beiden mitgefiebert und habe ein paar schöne Hörstunden genießen können. Insgesamt ein schöner winterlicher Roman, in den man abtauchen und sich nach Schweden träumen kann.

Veröffentlicht am 19.11.2022

Liebe auf Schwedisch Nummer 2

Ein winterlicher Wohlfühlroman mit prickelnden Gefühlen inmitten eines Schneesturms beschreibt perfekt „Träume im Winterland“ von Mela Wagner.

Dieser wirklich sehr schneereiche Roman führt uns in das ...

Dieser wirklich sehr schneereiche Roman führt uns in das etwas eigentümliche, aber sehr herzliche Lillaström nach Schweden. Hanna macht sich auf den Weg dort hin, um Ole, den Vater des Kindes, dass sie unter dem Herzen trägt auf seine neue Rolle vorzubereiten. Bisher hatte sie kein Glück darin mit ihm Kontakt aufzunehmen und so nimmt sie die wenigen Anhaltspunkte und möchte ihn in seiner Heimat aufsuchen. Tatsächlich gelingt es Hanna auch die Familie ausfindig zu machen. Doch das macht die Verwirrungen nicht geringer und auch Ole ist hier nicht. Nur sein mürrischer Bruder Andres und deren Mutter Susan. Dazu sehr neugierige Dorfbewohner, die einen aber herzlich aufnehmen und sich zu keiner Hilfe zu Schade sind. Eigentlich würde Hanna am liebsten sofort wieder abreisen, jedoch fühlt sie sich auch langsam wohler in Schweden und mag den Zusammenhalt und den Familiensinn, auch wenn es hier ordentlich an der Oberfläche brodelt. Zudem fordert sie Andres unbewusst immer wieder heraus, doch seine harte Schale bekommt einen Knacks. Hanna schafft es auch ihre berufliches Knowhow für die Huskeyfarm positiv einzusetzen.

Hanna López (25) ist eine mutige Person. Sie hatte es nicht ganz einfach seid Kindesbeinen, aber sie gab nie die Hoffnung auf, eines Tages ihre eigene liebevolle Familie für sich zu finden. In einem schwachem Moment, überspringt sie jedoch etwas das vorgehen und kämpft sich wieder alleine durch so gut es geht. Doch sie möchte ihrem ungeborenen Kind die Möglichkeit geben, auch später den dazugehörigen Vater kennenzulernen. Das dabei jedoch alles anders kommt, ist eine ganz andere Geschichte. Hanna ist leidenschaftlich, setzt ihren kleinen Dickkopf gekonnt mit ein und lässt sich nicht so schnell entmutigen.

Andres Hansen ist ein mürrischer und verkopfter Mann. Sein Bruder Ole ist in seinen Augen vor den Problemen weggerannt, seitdem ist die Familiensituation etwas schwierig. Seine Liebe erhalten seine Huskys, auch wenn dessen Unterhaltung eine große finanzielle Belastung bedeutet. Er öffnet nicht jedem sein Herz, doch der rassige Wirbelwind, der plötzlich im hohen Schnee vor seiner Tür steht, bricht seine steinerne Fassade zum bröckeln.

Der Schreibstil ist locker, flüssig, leicht und spritzig. Ich mochte sehr diese neckende und knisternde Art, die trotz aller Probleme immer wieder zum Vorschein kam.
Die Seiten fliegen einfach so dahin. Die Kapitellänge haben unterschiedliche Leselängen. Die Dialoge und Erzählungen sind sehr unterhaltsam, erfrischend, sind aber auch herzerwärmend und die Charaktere stehlen sich Seite für Seite in das Leserherz. Es gibt zarte romantische und süße Gesten, Streitmomente und ehrliche Aussagen, aber auch prickelnde Zeilen. Die Handlung wird in der Ich-Perspektive von Hanna und Andres im sichtbaren Wechsel wiedergegeben.

Mein Fazit: Ein absoluter zauberhafter Wohlfühlroman aus dem Winterwonderland Lillaström mit dem richtigen Zündstoff für eine neue Liebe, eine neue Familie, Humor und lebendigen Charakteren.

Veröffentlicht am 18.10.2022

Husky, Liebe, Lillaström

Nach einer gemeinsamen Nacht mit Ole auf ihrer letzten Reise ist Hanna schwanger. Sie will Ole davon erzählen, kann ihn aber nicht erreichen. Hanna will nicht, dass ihr Kind keinen Vater hat. Sie ist selbst im Heim aufgewachsen und wünscht sich nichts mehr als eine Familie. Als ihr Job und die Wohnung in München gekündigt wird, fast Hanna einen Entschluss. Sie wird Ole oder seine Familie in seiner Heimat Lillaström Ausfindigmachen.
Was macht man, wenn die schwangere Freundin des eigenen Bruders vor der Tür, den man seit einem Jahr nicht mehr gesehen hat? Dieser Herausforderung sieht sich Andres gegenüber. Was will sie? Oles Erbteil? Den kann er ihr in der finanziellen Lage der Huskyfarm nicht geben. Ole hat ihn vollkommen allein gelassen mit den Problemen.
Doch mit einer Sache hat Andres nicht gerechnet. Mit Hanna macht das Leben wieder Spaß und zwischen den beiden entwickeln sich zarte Gefühle. Wird Hanna bei Andres die Familie finden, die sie ihr Leben lang gesucht hat?

Mit „Träume im Winterland“ kehren wir nach Lillaström zurück. Die Bände der Reihe erzählen von je einem Paar und die Geschichten passieren parallel, sodass die Paare sich treffen und die Geschichten sich überkreuzen.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und ich konnte kaum aufhören zu hören/lesen. Die Geschichte wird aus Sicht von Hanna und Andres erzählt und man kann wunderbar mitfiebern, wenn man die Gedanken beider Seiten kennt. Es war eine sehr turbulente Reise mit vielen Emotionen: tränenreiche Momente, Situationen zum Schmunzeln und den ein oder anderen supersüßen Moment.
Neben Hanna und Andres spielen auch andere (tierische) Bewohner Lillaströms eine mehr oder weniger große Rolle. Wie im ersten Band haben auch diese mir wieder gut gefallen und ich bin gespannt von einigen noch zu hören/lesen.

„Träume im Winterland“ ist ein toller zweiter Band der Liebe-auf-Schwedisch-Reihe. Sehr gut geeignet für gemütliche Lesestunden im Winter.

Veröffentlicht am 14.10.2022

Schwedische Liebesgeschichte

Dies ist ein Teil der Reihe : Liebe auf Schwedisch
!!HÖRBUCH AUSGABE!!

Dies ist ein Teil der Reihe : Liebe auf Schwedisch
!!HÖRBUCH AUSGABE!!
Hanna geht, nachdem ihr gekündigt wurde und sie ihre Wohnung in München verliert, hochschwanger auf die Suche nach dem Kindsvater Ole, einem Schweden. Von ihrem One-Night-Stand weiß sie sonst nur noch, dass er in Schweden eine Husky-Farm besitzt. Selbst als Waise aufgewachsen, wünscht sich Hanna nichts mehr als eine richtige Familie. In Schweden, in dem kleinen Ort Lillaström angekommen, trifft sie nur auf Oles Mutter und seinen brummigen Bruder Andres. Sie nehmen Hanna auf, mit der Hoffnung, dass Ole zurückkehrt. Andres, der die Huskyfarm von seinem verstorbenen Vater übernommen hatte, diese aber aus finanziellen Gründen auflösen musste, sieht in Hanna nur eine störende Liebschaft seines Bruders, der im Streit nach dem Tod des Vaters die Farm verlassen hat, die nur auf Geld aus ist.
Gibt es etwas gemütlicheres als bei dem Schmuddelwetter draußen, unter eine Decke gekuschelt, einen schwedischen Liebesroman zu hören, bzw. zu lesen?
Die Stimmen der Sprecherin und des Sprechers sind angenehm warm und lassen Hanna und Andres zum Leben erwachen. Ich rieche die Zimtschnecken förmlich, möchte mich zu Snow, der einzig übriggebliebenen Huskydame, runter hocken und sie knuddeln, spüre die kalten Füße in Hannas Sneakers im Schnee, so sehr fesselt mich die Geschichte.
Genau das Richtige für eine lange Zugfahrt, oder ein Wochenende, bei regnerischem Herbstwetter, auf dem Sofa.

Veröffentlicht am 10.10.2023

Weihnachten in Schweden mit Baby, Husky und Brüdern

Hanna reist kurz vor Weihnachten nach Schweden, jedoch nicht um in einem romantischen Wellnesshotel die Weihnachtsfeiertage mit ihrem Liebsten zu verbringen, sondern....das ist alles irgendwie komplizierter.....

Hanna, ...

Hanna, aufgewachsen im Waisenhaus, mit deutsch-spanischen Wurzeln, träumt schon immer von einer großen und perfekten Familie. Doch sie ist noch Single und nachdem sie ihrem Job verlor im Frühling, in dem sie echt gut war, lässt sie es mal ordentlich krachen mit viel Alkohol und dem gutaussenden schwedischen Barkeeper Ole, der ihr tatkräftig hilft ihren Kummer zu vergessen. Alles gut soweit und weil es so schön war, stibitzt Hanna eine Postkarte seines Heimatortes am nächsten Morgen, Ole war nämlich nicht nur gutaussehend, sondern auch witzig und....naja, für Hanna war es eine schöne Erinnerung. Es sollte jedoch nicht die einzige Erinnerung bleiben, denn Hanna ist schwanger und Ole ist nirgends zu erreichen. Da sie auf keinen Fall möchte, dass "Mucki" nichts von ihrem Vater erfährt, so wie es Hanna eben erging, macht sie sich mit einer beachtlichen Babykugel und sommerlichen Klamotten, anders ging es nicht, denn Hanna ist ohne Job und Wohnung, aber mit der großen Hoffnung in Schweden endlich Ole zu treffen, der mit seiner Familie eine Huskyfarm betreibt und ganz sicher an Weihnachten zu Hause ist. Doch stattdessen trifft sie seinen älteren Bruder Andres an, der noch attraktiver als Ole ist, jedoch nicht über dessen sonniges Gemüt verfügt und alles andere als erfreut über Hannas Auftauchen ist.

Andres kämpft nur mehr mit seiner Mutter seit dem Tod des Vaters um das Überleben der familieneigenen Huskyfarm und kommt nach einem Zerwürfnis mit seinem Bruder Ole nicht wirklich zur Ruhe. Das Auftauchen der attraktiven Hochschwangeren, die Gefühle in ihm auslöst, die er aus ganz bestimmten Gründen gar nicht fühlen will, raubt ihm den ohnehin geringen Schlaf und heizt die Wut auf seinen Bruder Ole, der sich einfach so aus dem Staub gemacht hat, ordentlich an. Zudem schneit es unvermindert in Schweden, soll im Winter ja dort so sein und es kündigt sich ein Sturm an.....

Mela Wagner hat einen erfrischenden und leicht zu lesenden Winterwohlfühlroman geschrieben und lässt die Geschichte abwechselnd von den beiden Protagonisten erzählen. Weihnachten kommt eher am Rande vor, doch der spannende Showdown in der letzten Adventswoche im IKEA, der Schnee und die süßen Huskys versprechen ein schönes weihnachtliches Leseerlebnis.