Cover-Bild The Moment I Fell For You
Band 1 der Reihe "Loving You Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 28.10.2022
Maya Hughes

The Moment I Fell For You

Bianca Dyck (Übersetzer)

"Ihre Stimme war einfach vollkommen. Sie brachte Dinge zum Vorschein, die so tief versteckt waren, dass sie mir Angst einjagten."

Für einen kurzen Moment fühlt es sich an, als würde Dares Welt stillstehen. Als der Highschool-Footballspieler eines Abends seine Nachbarin Bay singen hört, löst ihre Stimme etwas in ihm aus, das er noch nie gefühlt hat. Eigentlich kennt Dare seine Mitschülerin kaum: Die beiden bewegen sich nicht im gleichen Freundeskreis und Bay gehört ganz sicher nicht zu den begeisterten Fans, die Dare auf dem Football-Feld anfeuern. Doch nun gehen ihm Bays Stimme und die Gefühle, die sie in ihm auslöst, einfach nicht mehr aus dem Kopf. Und je mehr er über Bay erfährt, desto faszinierter ist Dare von ihr. Kurz vor dem Highschool-Abschluss bleibt ihm aber nicht viel Zeit, das Herz der Frau zu erobern, die seines so sehr berührt hat ...

"Ihr müsst dieses Buch lesen, wenn ihr New-Adult-Geschichten liebt!" NADINE BOOKAHOLIC

Band 1 der LOVING-YOU -Trilogie

Veröffentlicht am 19.11.2022

Der sehr lange Moment ...

Das Cover:
Ist recht typisch für den Verlag und das Genre zur Zeit, ich finde es etwas schade, dass diese Cover sehr austauschbar sind.

Ich habe mich sehr auf diesen ersten Band der neuen ...

Das Cover:

Ich habe mich sehr auf diesen ersten Band der neuen Trilogie gefreut, wurde dann aber schnell enttäuscht. Andere werden bestimmt ihre Freude an diesem Buch haben, für mich war es aber leider sehr zäh...
Das ganze Buch fühlte sich an wie eine sehr lange Vorgeschichte. Als wenn man die ganze Zeit darauf wartet, dass was passiet... und es kommt einfach nichts.

Dare und Bay lernen sich auf der Highschool kennen und sind in unterschiedlichen sozialen Schichten unterwegs, was natürlich in der Schule für Furore sorgt. Die beiden kommen sich trozdem näher, wie sollte es anders sein.
Dabei bleibt es aber auch recht lange. Das ganze Buch fühlte sich für mich wirklich an, als wenn wir auf etwas hinarbeiten und es einfach nicht kommt. Bis zum Ende, da kommt dann endlich (nach 400 Seiten) der große Knall, der, wie das ganze Buch, einfach Teenie-Drama beinhaltet.

Ich muss leider sagen, dass ich oft einfach genervt war. Die beiden Protagonisten waren jung, sehr jung. Ich dachte es würde ein Zeitsprung kommen, aber stattdessen kommt mehr Highschool. Erst im nächsten Band werden die beiden älter sein und darauf freue ich mich ehrlich gesagt.
In diesme Buch fad ich Bay sehr anstrengend. Besonders zum Ende hin und im letzten Konflikt fand ich sie sehr verbohrt und blind für den Fehler, den sie offensichtlch gemacht hat. Sie war einfach nicht in der Lage sich in andere wirklich hineinzuversetzen und umzudenken. Schade. Wahrscheinlich war es ihrem Alter geschuldet, aber ich bin einfach kein Fan von so jungen Protagonisten.

Dare war der typische Highschool-Star. Er hatte wenig Tiefe, aber dafür eine schwere Kindheit, die immer noch andauert... Immerhin konnte er im letzten konflikt einsehen, dass er einen Fehler gemacht hat, im Gegensatz zu Bay. Aber auch bei ihm fehlte es mir an Ecken und Kanten, an mehr Persönlichkeit und mehr als nur seinem Stand in der Schule und in seiner Familie.

Man lernt die beiden sehr gut kennnen und es gibt sehr viel Potential, welches in den nächsten beiden Bänden bestimmt mehr ausgeschöpft wird. Der Schreibstil ist sehr flüssig und konnte mich auch immer wieder abholen, aber die Thematik, das Umfeld und das Alter der beiden Protagonisten machte es mir persönlich hier sehr schwer.

Ein netter Einstieg in die Geschichte von Bay und Dare, die durch den Rahmen der Schule und damit einhergehenden Schwierigkeiten wie Hausarrest und Hausaufgaben, seh lang wirkt. Man lernt die Protagonisten sehr gut kennen, aber komplett abholen konnte sie mich nicht. Ich hoffe sehr auf die älteren Bay und Dare um mich mit und in sie zu verlieben.

Veröffentlicht am 09.11.2022

Zu viel hin und her

"Dass es sich angefühlt hat, als hättest du tief in meine Seele gegriffen und dort deine Spuren hinterlassen, ohne dass ich es bemerkt habe?" Dare

Mit Maya Hughes Büchern ist das bei mir so, entweder ...

Mit Maya Hughes Büchern ist das bei mir so, entweder ich feier sie oder ich komme nicht mit ihnen klar.
Leider war dieses von der letzten Sorte.
Der Einstieg war in der Gegenwart aus Bay's Sicht. Damit springen wir dann vier Jahre zurück und naja, weder mit Bay noch mit Dare konnte ich warm werden.
Aber zuallererst möchte ich auch sagen, wie schön dieses Cover ist und dass beide Protagonisten durchaus ihre Gründe hatten, so zu reagieren, wie sie es getan haben und genau der Teil war sehr gut ausgearbeitet.
Beide noch vier Jahre jünger habe ich mich sehr stark in einem Young Adult Roman wiedergefunden. Es gab unglaublich viel hin und her und verdammt viel Drama.
Zwar gab es auch einige süße Momente, so hatte ich doch das Gefühl auf der Stelle zu treten mit den beiden, dazu noch mit einigen Klischees, die mich hier einfach nicht packen konnten.
Daher habe ich das Buch nach 60% abgebrochen. Zu diesem Zeitpunkt waren wir nämlich immer noch in ihrer Vergangenheit und ich hatte dann einfach nicht mehr die Muse weiter zu lesen.
Aber ich hoffe das euch besser gefällt.