Winterzauber in St. Peter-Ording
Schneeflockenherzen über Sankt Peter-OrdingLizzy hat mit Weihnachten so gar nichts am Hut, die gehetzten Leute die durch die Stadt laufen, einen überall anrempeln und voller Hektik und Stress unterwegs sind, das ist einfach nichts für sie. Am liebsten ...
Lizzy hat mit Weihnachten so gar nichts am Hut, die gehetzten Leute die durch die Stadt laufen, einen überall anrempeln und voller Hektik und Stress unterwegs sind, das ist einfach nichts für sie. Am liebsten möchte sie einfach ihre Ruhe haben und dass die Tage rasch vergehen. Gemeinsam mit ihrer besten Freundin Silvi vereinbart sie, sich eine Auszeit in St. Peter-Ording zu gönnen und schöne Tage am Meer zu verbringen. Auch Jakob mag Weihnachten so gar nicht mehr, zu viele Erinnerungen die ihn festhalten. So landen beide an der Nordsee und dort kommt alles ganz anders als man denkt .....
Lizzy ist auf jeden Fall eine sehr interessante und lebenslustige Frau, manche ihrer Entscheidungen konnte ich zwar nicht ganz verstehen, aber ich fand sie wirklich liebenswert. Jakob kämpft mit seinen Dämonen und braucht etwas Zeit für sich und lässt den Leser manchmal verwirrt zurück. Doch mit der Zeit klärt sich alles Stück für Stück auf.
In dieser Geschichte wird auch ein ernstes Thema bearbeitet, die Trauerbewältigung. So kann ich sagen, die Gefühle kommen hier nicht zu kurz und die Geschichte geht ans Herz.
Eine schöne winterlich-weihnachtliche Geschichte mit Nordsee-Flair im schönen St. Peter-Ording und Umgebung. Die Autorin hat uns an einige schöne Fleckchen entführt und so bekommt man richtig Lust in der kalten Jahreszeit zu verreisen. Anni Deckner hat einen sehr angenehmen Schreibstil, die Kapitel sind perfekt unterteilt und man liest immer abwechselnd aus der Sicht von Lizzy und Jakob. Wunderschön gestaltet mit den Schneeflocken bei den einzelnen Kapiteln. So finden sich zum tollen Cover die Schneeflocken auch im Buch wieder.
Mir hat die Geschichte gut gefallen und ich konnte dem Alltag etwas entfliehen und an der Nordsee schöne Lesestunden verbringen.