Profilbild von Ginny-23

Ginny-23

Lesejury Star
offline

Ginny-23 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ginny-23 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.11.2022

Absolut hörenswert

Ein letzter Brief von dir
0

Simon und Orla sind ein Paar, derzeit aber räumlich getrennt. Um seine Schauspielkarriere voranzutreiben zieht Simon nach London, während Orla in Irland zurückbleibt. Immer wieder schreibt er ihr Briefe. ...

Simon und Orla sind ein Paar, derzeit aber räumlich getrennt. Um seine Schauspielkarriere voranzutreiben zieht Simon nach London, während Orla in Irland zurückbleibt. Immer wieder schreibt er ihr Briefe. Am Valentinstag erreicht sie ein Brief, in dem wohl ihr lang ersehnter Heiratsantrag verborgen ist. Doch bevor sie ihn öffnen kann, erfährt sie, dass Simon auf der Straße zusammengebrochenen und nun tot ist. Der Brief liegt ungeöffnet wie ein Schrein bei ihr. Um die Wohnung auszuräumen reist sie nach London und bleibt. Wird sie über den Verlust hinwegkommen und wieder lieben können? Und was stand eigentlich in diesem Brief?

Das Buch war unglaublich traurig, hat aber auch Hoffnung ausgestrahlt.

Orla war mir sehr sympathisch, auch wenn sie ab und zu ein wenig naiv war 😂 ich konnte die meisten ihrer Handlungen nachvollziehen, habe mir öfter aber gedacht „Wach auf, das liegt doch auf der Hand.“

Simon war ein arrogantes A… wie eingebildet kann man sein? Und wie verblendet war Orla bitte?

Marek ist toll und konsequent und toll, falls ich das nicht schon mal gesagt habe!? 🤩

Die absolute beste Figur in dem Buch war jedoch ihre Vermieterin. Trotz ihrer Angst, war sie stark und ich bewundere sie.

Ich habe das Buch gehört und hätte mich im Nachhinein gefreut, wenn ich das Buch gelesen hätte. Der Schreibstil war angenehm und die Briefe zu Beginn der Kapitel fand ich einzigartig cool. Mal etwas anderes!

Von mir bekommt das Buch 4,5 Sterne!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.08.2022

Wunderschöner Roman

Ein Sommer nur für mich
0

Amy ist vor drei Jahren von ihrem Mann John verlassen worden. Nach und nach hat sie sich wieder aufgerafft und ihr Leben mit den beiden Kindern in den Griff bekommen. Sie scheint glücklich zu sein, doch ...

Amy ist vor drei Jahren von ihrem Mann John verlassen worden. Nach und nach hat sie sich wieder aufgerafft und ihr Leben mit den beiden Kindern in den Griff bekommen. Sie scheint glücklich zu sein, doch dann steht plötzlich wieder John vor ihr. Um die Zeit mit den Kindern nachholen zu können, verbringt er den Sommer mit ihnen. Amy erlaubt sich daraufhin eine Woche Urlaub in New York City, doch aus einer Woche wird ein ganzer Sommer. Und dort trifft sie dann auch noch auf Daniel, den heißen Bibliothekar. Doch kann das zwischen den beiden mehr werden, wenn doch jeder sein eigenes Leben führt? An ganz unterschiedlichen Orten?

Amy ist eine wunderbare Frau, die erst im Laufe der Geschichte ihre wahre Stärke erkennt. Und das macht es so authentisch. Sie ist witzig, schlagfertig und liebenswürdig. Obwohl sie ihre Zeit in New York genießt, denkt sie immer an ihre Kinder.

John war eher eine Nebenfigur und kam bei mir nicht wirklich gut weg… was für ein Jammerlappen.

Aber Daniel - Daniel ist toll und ich habe mir für die beiden so sehr ein Happy End gewünscht. Ob dem so ist, kann ich leider nicht verraten. Aber die Story ist turbulent und lustig.

Die abwechselnde Geschichte mit den Briefen von Amy’s Tochter fand ich ganz wundervoll. Das Wort Mamazipation fand ich irgendwann ein bisschen nervig, aber hat halt zu der Story gehört.

Ein wirklich schöner Roman, den ich nur empfehlen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.08.2022

Starke Story, starke Charaktere!

Alles, was du von mir weißt (Alles-Trilogie, Band 2)
0

Polly hat einen Plan für ihr Leben - endlich ausziehen, studieren, währenddessen in einer renommierten Kanzlei arbeiten und einfach das Leben genießen. Doch das ist alles nicht so einfach nachdem sie keine ...

Polly hat einen Plan für ihr Leben - endlich ausziehen, studieren, währenddessen in einer renommierten Kanzlei arbeiten und einfach das Leben genießen. Doch das ist alles nicht so einfach nachdem sie keine Wohnung findet und in der Kanzlei aufgrund ihrer Kleidergröße gemobbt wird. Kurzerhand zieht sie beim Bruder ihrer besten Freundin ein und die beiden kommen sich näher. Doch es steht einfach zu viel zwischen ihnen. Kann es trotzdem ein Happy End geben?

Polly ist so eine starke Persönlichkeit, von ihr kann man wirklich noch etwas lernen. Ihren Humor fand ich klasse und als es richtig emotional wurde, habe ich sehr mit ihr gelitten.

Jonas ist ein wunderbarer, romantischer Typ mit starkem Charakter! Ein echter Bookboyfriend.

Die Nebencharaktere (Anna, Anouk und Mel) sind richtig cool und haben das Buch nochmal lustiger gemacht. Wirklich durchgehend tolle Persönlichkeiten. Jeder Mensch bräuchte solche Freundinnen!

Der Schreibstil war locker leicht und sehr anschaulich, obwohl in der Tat sehr ernste Themen angesprochen wurden. Die Autorin hat eine ganz wundervolle Art des Schreibens, man muss immer weiterlesen. Am Ende kommt eine Überraschung, die ich so nicht erwartet hätte. Und Tränen wurden dann auch noch vergossen.

⭐️ Von mir bekommt das Buch 4,5 Sterne!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.06.2022

Was für eine wundervolle Überraschung

Liebe funkelt apfelgrün
0

Mila verliebt sich Hals über Kopf in Theo, doch dieser ist verlobt und bricht ihr das Herz. Um über den Schmerz hinwegzukommen, flüchtet sie nach Schottland. Doch dort ist sie einsam, da keiner der Dorfbewohner ...

Mila verliebt sich Hals über Kopf in Theo, doch dieser ist verlobt und bricht ihr das Herz. Um über den Schmerz hinwegzukommen, flüchtet sie nach Schottland. Doch dort ist sie einsam, da keiner der Dorfbewohner mit ihr in Kontakt treten möchte. Dann hat sie eine Idee: Sie backt Brot und tauscht es gegen allerlei mit den Einwohnern. Und dann taucht da plötzlich Finley auf. Was fühlt sie in seiner Gegenwart? Und ist sie über Theo schon hinweg?

Ich mochte das Buch von der ersten Seite an total und konnte es gar nicht aus der Hand legen. Der Schreibstil war so flüssig und mitreisend, ich habe einfach immer weitergelesen.

Mila mochte ich auch sehr. Obwohl sie etwas naiv war, fand ich sie mutig und stark. Und mega sympathisch!

Theo… einfach ohne Worte!

In Finley war ich von Anfang an verliebt, mit seinem verschmitzten Lächeln und liebevollen Auftreten!

Ihre Freunde aus Deutschland und dann auch die aus Schottland fand ich allesamt wundervoll! Sie waren das Tüpfelchen auf dem i 😍

Also ihr merkt schon, ich bin wirklich verliebt in die Geschichte!! Bitte lest dieses Buch!

⭐️ Von mir bekommt das Buch 4,5 Sterne!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.06.2022

Tolle Zeitreise-Geschichte, anders als die Edelstein-Trilogie

Zeitenzauber
0

Anna verbringt ihre Sommerferien mit ihren Eltern in Venedig. Als sie durch die Stadt stromert, sieht sie eine rote Gondel. Müssen normalerweise nicht alle Gondeln schwarz sein? Als sie aus Versehen in ...

Anna verbringt ihre Sommerferien mit ihren Eltern in Venedig. Als sie durch die Stadt stromert, sieht sie eine rote Gondel. Müssen normalerweise nicht alle Gondeln schwarz sein? Als sie aus Versehen in einen Kanal stürzt, landet sie ungeplant in einer anderen Zeit. Wie konnte das passieren? Wie kommt sie wieder nach Hause? Und wo kommt plötzlich dieser gutaussehende Sebastiano her? 😍

Anna fand ich absolut authentisch für eine 17-jährige. Ich habe mit ihr gelacht, gelitten und gehofft. Eine unglaubliche junge Frau.
Sebastiano war für mich lange Zeit undurchschaubar, aber das hat ihn auch interessant gemacht. Ein hübscher, junger Mann, den ich auch gerne kennenlernen würde 😉
Auch die Nebencharaktere waren toll und treffend beschrieben. Den Papagei fand ich super lustig und Clarissa hat mich in ein Wechselbad der Gefühle gestürzt 😅

Ich habe das Buch vor Jahren schon einmal gelesen und nun erneut als Hörbuch gehört. Beide Male fand ich die Geschichte spannend und außergewöhnlich. Klar gibt es Rubinrot, daran muss man bei Zeitreisegeschichten einfach denken, aber dieses Buch ist ganz anders. Und ich liebe es. Ich habe es beim ersten Mal verschlungen und auch jetzt konnte ich nicht aufhören es zu hören. Eine klare Lese/Hörempfehlung von mir ☺️

⭐️ Von mir bekommt das Buch 4,5 Sterne!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere