Profilbild von SasaZoom

SasaZoom

Lesejury Star
offline

SasaZoom ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SasaZoom über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.12.2022

Knisternd. Magisch. Sündig.

Whisper of Sins
0

Leseerlebnis :
"Whisper of sins - Kristallblut" ist der Auftaktband der Sündenreihe von Juliane Maibach und wird aus der Perspektive der Protagonistin Adeline in der
Ich-Form erzählt.
Die Autorin schafft ...

Leseerlebnis :
"Whisper of sins - Kristallblut" ist der Auftaktband der Sündenreihe von Juliane Maibach und wird aus der Perspektive der Protagonistin Adeline in der
Ich-Form erzählt.
Die Autorin schafft es mich nach wenigen Zeilen komplett in ihre erschaffene, magische Welt zu ziehen. Adeline ist sehr gutgläubig und auch wenn ich mich ihr sehr verbunden fühlte, konnte ich ihr Handeln zwar nicht immer verstehen, aber nachvollziehen. Sie durchläuft innerhalb dieses Bands schon eine tolle Entwicklung und ich bin sehr gespannt, was da noch kommt. Generell werden alle Charaktere die entsprechenden Tiefe und auch die Hexensiedlung wird sehr gut beschrieben.
Der Handlungsverlauf hat alles, was man sich wünschen kann: interessante Charaktere, knisternde Momente, einige überraschende Twists und ganz viel Magie.
Fazit :
Ein sehr gelungener Auftakt der neuen Romantasyreihe, die einen voller Spannung, Erwartungen und Vorfreude zurücklässt. Klare Leseempfehlung meinerseits.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.12.2022

Highlight. Must. Read.

Westwell - Bright & Dark
0

Leseerlebnis :
Ich war so froh, dass ich direkt nach dem Beenden vom Auftaktband direkt den zweiten da hatte. Allerdings wünsche ich mir nun sehr den dritten herbei, denn auch dieser endet mit einem fiesen ...

Leseerlebnis :
Ich war so froh, dass ich direkt nach dem Beenden vom Auftaktband direkt den zweiten da hatte. Allerdings wünsche ich mir nun sehr den dritten herbei, denn auch dieser endet mit einem fiesen Cliffhanger.
Aber von Anfang :
"Westwell - bright & dark" wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Helena und Jessiah in der Ich-Form erzählt. Im Prolog kommt Valerie, Helenas verstorbene Schwester, zu Wort. Allein dieser Prolog hat mich schon sehr berührt. Danach geht die Handlung ziemlich nahtlos dort weiter, wo der erste Teil endet.
Zu den Ergebnissen selbst möchte ich nichts sagen, um nicht zu spoilern. Aber meine Güte, was für eine Achterbahnfahrt.
Ich könnte jetzt stundenlang von den wundervoll tiefgründigen und authentischen Charakteren, der genialen Kulisse, dem unglaublichen Schreibstil der Autorin und den wahnsinnigen Emotionen, die das Buch in mir auslöst, schwärmen - aber - ich mache es kurz.
Wie der erste Band, ist auch dieser ein Highlight für mich.
Fazit :
Die wohl schönste, intensivste und tragischste Liebesgeschichte seit Romeo und Julia. Ein absolutes Must Read.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.11.2022

Rasant. Mitreißend. Genial.

Mimik
0

Leseerlebnis:
"Mimik" wird größtenteils aus der Perspektive der Protagonistin Hannah in der
Sie-Form erzählt. Zwischendurch darf man das Geschehen allerdings auch noch aus anderen Blickwinkeln betrachten. ...

Leseerlebnis:
"Mimik" wird größtenteils aus der Perspektive der Protagonistin Hannah in der
Sie-Form erzählt. Zwischendurch darf man das Geschehen allerdings auch noch aus anderen Blickwinkeln betrachten.
Die Mimikresonanzthemathik fand ich extrem interessant und faszinierend.
Durch die sehr kurzen Kapitel entsteht ein wahnsinnig guter Lesefluss, der einen geradezu durch die Seiten fliegen lässt.
Sebastian Fitzek hat mich innerhalb weniger Sätze komplett an die Handlung gefesselt und ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen.
Geschickt werden Finten gelegt, die einen dann doch jedes Mal wieder in die Irre führen und erneut rätseln lassen.
Die Spannung ist perfekt dosiert und die Charaktere sind sehr plastisch ausgearbeitet. Der Showdown ist genial: er hat mich überrascht, überzeugt und begeistert zurückgelassen. Ich werde sicherlich noch eine zeitlang über diese Geschichte nachdenken.
Fazit :
Ein Psychothriller ganz nach meinem Geschmack. Er manipuliert, schockiert und hallt nach. Absolute Leseempfehlung meinerseits.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.11.2022

Aufbrechend. Romantisch. Heilend.

Herbstzeitleuchten
0

Leseerlebnis :
"Herbstzeitleuchten" ist der Auftaktband der neuen "Liebe in den Bergen" Reihe von Lotte Römer und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Kenneth und Jasmin in der Sie- ...

Leseerlebnis :
"Herbstzeitleuchten" ist der Auftaktband der neuen "Liebe in den Bergen" Reihe von Lotte Römer und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Kenneth und Jasmin in der Sie- bzw. Er-Form erzählt.
Normalerweise habe ich mit dieser Erzählform öfter Schwierigkeiten, da es mir schwerer fällt eine Bindung zu den Charakteren aufzubauen - dies war zum Glück nicht der Fall.
Ich habe mich problemlos in die Handlung eingefunden und direkt die wunderschöne Kulisse des herbstlichen Oberammergaus genossen.
Jasmin und Kenneth sind sehr gelungene Charaktere mit viel Tiefe. Beide wirken sehr authentisch. Ich mag die Ruhe die Kenneth ausstrahlt und gleichzeitig auch das Getriebene in Jasmin. Man spürt ihren inneren Kampf sehr gut - Sie möchte ihre Vergangenheit eigentlich verarbeiten und gleichzeitig vor ihr davonlaufen.
Was dieses Buch so besonders macht, ist, dass die Liebesgeschichte zwar unheimlich wunderschön, knisternd und romantisch ist, aber vielmehr zweitrangig in der Story - denn es geht um so viel mehr : Familie, Vergebung, Vertrauen, Selbstfindung, Verzeihen und Neuanfänge.
All das verpackt Lotte Römer traumhaft zwischen ihren Zeilen zu einem Gesamtkunstwerk, das mich sehr bewegt hat.
Fazit:
Ich suche mich, ich finde mich - nicht als Coming-Of-Age, sondern in Erwachsenenform. Äußerst gelungen. Eine definitive Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.11.2022

Packend. Innovativ. Besonders.

Lupus Noctis
0

»Wer morden will, muss unentdeckt bleiben.«
.
Leseerlebnis :
"Lupus Noctis" wird aus den Perspektiven von sieben Jugendlichen aus der Sie- bzw. Er-Form erzählt. Zunächst musste ich mir ein paar Notizen ...

»Wer morden will, muss unentdeckt bleiben.«
.
Leseerlebnis :
"Lupus Noctis" wird aus den Perspektiven von sieben Jugendlichen aus der Sie- bzw. Er-Form erzählt. Zunächst musste ich mir ein paar Notizen zu den jeweiligen Charakteren machen, um sie entsprechend zuordnen zu können. Danach konnte ich mich aber gut in die Handlung fallen lassen und mich gut in die unterschiedlichen Perspektiven hineinversetzen. Alle werden im Verlauf sehr gut vertieft und auch die Beziehung untereinander werden äußerst gut dargestellt.
Die Kulisse des Hilfskrankenhauses in Gunzenhausen gefiel mir extrem gut und bietet den perfekten Handlungsort für Gänsehaut und Nervenkitzel. Ich habe es mir sogar vor Ort in einer Führung angesehen.
Der Handlungsverlauf hat mir sehr gut gefallen. Es gab keinerlei Längen und ich musste mich sehr zusammenreißen nicht weiterzulesen, sondern mich an die Leseabschnitte des Read Alongs zu halten.
Das Autorenduo hat einen genialen Schreibstil, der mich komplett abgeholt und gefesselt hat.
Fazit:
Die Geschichte ist innovativ, unheimlich packend und wirklich etwas ganz Besonderes. Ein genialer Jugendthriller, den ich nur empfehlen kann.
.
»Wir sollten Menschen in der Dunkelheit kennenlernen. Dort zählt nur, was du hörst. Und nicht, was du siehst.«

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere