Profilbild von sandyebt78

sandyebt78

sandyebt78 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.11.2022

Sehr unterhaltsame und witzige Geschichte zu Veränderungen im Leben- besonders gut gelungen als Hörbuch

Veränderungsgetümmel

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen! Zusätzlich hörte ich mir das neu erschienene Hörbuch an!

Anne ist eine erfolgreiche Rechtsanwältin, geschieden, lebt aber noch mit ihrem erwachsenen Sohn zusammen, der sich aktiv für die Umwelt einsetzt, aber derzeit keine richtige Stelle hat, obwohl er ein ausgebildeter Schreiner ist!
Sie macht mit ihrer Freundin einen Urlaub in Hamburg und auf Sylt! Kurz zuvor bittet sie ihren Sohn endlich auszuziehen! Und im Urlaub lernt sie Robert kennen! Doch Anne glaubt nicht an Fernbeziehungen und kaum ist sie wieder daheim, gesteht ihr ihr Sohn, dass er und seine Freundin Eltern werden! Und sie wollen bei ihr einziehen! Was macht Anne denn jetzt?
Eine absolut spannende und witzige Geschichte, die ich besonders als Hörbuch super gelungen finde!
-SandraFritz-magicmouse

Total schöner Wohlfühlroman in der irischen Provinz

Die kleine Bücherei der Herzen

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen!
Katherine führt eigentlich ein wunderschönes Leben in München. Sie hat dort eine schöne Wohnung und einen gutbezahlten Job und ihre Freunde und ihre Mutter lebt da!
Doch dann erhält sie einen Brief eines Nachlassverwalters aus Irland!
Ihre Tante Fiona, mit der ihre Mutter den Kontakt abgebrochen hat, ist verstorben und hat ihr etwas vererbt!
Katherine beschliesst, nach Irland zu fliegen, obwohl ihre Mutter dagegen ist und sich alles anzusehen!
Als sie dort ankommt, nehmen sie die ganzen Freunde von Fiona herzlich auf und sie entdeckt, dass sie ihr nicht nur ein Haus, sondern dazu eine ganz besondere Bücherei vererbt hat und sie wird per Brief von ihr sogar persönlich aufgefordert, ihr den Wunsch zu erfüllen und die Bücherei weiterzuführen!
Total überwältigt und etwas durcheinander und flüchtet sich in die Natur, um etwas herunterzukommen!
Und genau dort trifft sie zufällig auf einen Fotografen, der nicht nur Fotos macht, sondern sich auch ganz langsam und behutsam in ihr Herz schleicht! Ein wunderbarer Liebesroman, der ebenfalls durch seine wunderbaren Beschreibungen der Landschaft und der Bevölkerung besticht! Man würde dort auch gerne Mäuschen spielen! Ein wunderbarer Wohlfühlroman für die kalte Jahreszeit!-SandraFritz-magicmouse

Veröffentlicht am 21.11.2022

Sehr gelungener Fantasy-Liebesroman in der Welt der griechischen Götter- macht Lust auf mehr

Der Funke der Götter

Für eine Leserunde durfte ich bereits ein Rezensionsexemplar lesen!

Sam hat bald ihren 18. Geburtstag, zusammen mit ihrem Zwillingsbruder Olli!

Jetzt entdeckt sie, dass ihre Kräfte, d.h. mit Tieren ...

Für eine Leserunde durfte ich bereits ein Rezensionsexemplar lesen!

Sam hat bald ihren 18. Geburtstag, zusammen mit ihrem Zwillingsbruder Olli!

Jetzt entdeckt sie, dass ihre Kräfte, d.h. mit Tieren zu kommunizieren immer stärker werden! Deshalb arbeitet sie auch in einem Tierheim neben der Schule! Dort trifft sie dann auf den gutaussehenden Lee! Doch dieser stellt sich als Jemand Anderes heraus und bringt das Leben von ihr und Olli dadurch vollkommen durcheinander!

Und irgendwann finden sie sich bei einem durchgeknallten Professor wieder, der aus ihr und Olli eine neue Gottheit kreieren möchte! Können sie sich aus dessen gefährlichen Fängen wieder befreien? Und was wird aus Sams romantischen Gefühlen für Lee?

Ich fand es eine wunderschöne Einführung in die Fantasywelt der griechischen Götter, die nicht nur romantisch, sondern auch spannend und lehrreich war!

Meine absolute Leseempfehlung, nicht nur für Fantasy-Liebhaber! Und ich hoffe auf weitere Bände in dieser Reihe!-SandraFritz-magicmouse

Veröffentlicht am 20.11.2022

Wunderschöne, berührende Biographie einer Frau in einem Land im steten Wandel- toll als Hörbuch

Zarifa – Afghanistan

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen! Zusätzlich hörte ich mir das jetzt frisch erschienene Hörbuch gratis über Spotify-free an!
Zarifa, eine junge und intelligente Frau, die die Welt verändern ...

Zarifa, eine junge und intelligente Frau, die die Welt verändern möchte spricht über ihre Heimat und die Herrschaft der Taliban, ihre Zeit als Bürgermeisterin, ihre Familie, ihre Zeit als Flüchtling in Deutschland und ihren letzten Besuch in Afghanistan, der beinahe nicht mehr geendet hätte!
Sie erzählt über ihre Beweggründe und wie man ggf. etwas an der Gesellschaft verändern könnte, um den Frauen wieder mehr Möglichkeiten zu geben und wie man aus einem Staat im gefühlten Mittelalter wieder eine moderne Gesellschaft formen könnte und was eine verstärkte Bildung alles bewirken könnte!
Eine sehr berührende und teilweise verstörende Biographie einer afghanischen Frau!
Meine absolute Empfehlung für das Buch und das praktische Hörbuch!-SandraFritz-magicmouse

Veröffentlicht am 19.11.2022

Die Liebe im Schatten der Nazizeit rund um Bayreuth

Unter dem Dornenhimmel

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen!
Das Buch spielt in zwei Zeitebenen!

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen!
Das Buch spielt in zwei Zeitebenen!
Zuerst erfüllt die junge Schriftstellerin Hedda ihrer Freundin einen letzten Wunsch und will die Geschichte ihrer Verwandten als Roman veröffentlichen!
Und dann geht es um die Liebesgeschichte zwischen Ottilia und Eduard in der beginnenden Nazizeit, in einer Kleinstadt nahe Bayreuth! Und auch die Ambitionen von Ottilia, die nicht nur ein Café bewirtschaften möchte, sondern sich auch als Designerin von Dessous betätigen möchte!
Ein wunderbarer historischer Roman über starke Frauen und ihre Träume! Da ich in der Nähe des Schauplatzes lebe hat mich der Roman und die detaillierten Darstellungen der damaligen Zeit sofort angesprochen und ich war sehr überrascht, noch so viel Neues zu erfahren! Meine absolute Leseempfehlung!-SandraFritz-magicmouse