buchfeemelanie

Veröffentlicht am 09.12.2022

Götterflüstern. Verfluchte Liebe

Erwartung: Ein spannendes Ende der Reihe erleben

Erwartung: Ein spannendes Ende der Reihe erleben

Das Cover ist wieder ansprechend gestaltet und passt gut in die Reihe. Ich habe das Buch direkt im Anschluss an Band 2 gelesen.

Der Schreibstil ist immer noch gut und flüssig zu lesen.

Die Charaktere gefallen mir weiterhin gut.

Inhaltlich passiert hier endlich mal etwas. Es gibt überraschende Wendungen die ich so nicht erwartet habe. Das hat auch über kleinere Löngen hinweg getröstet. Das Ende war passend.

Fazit: 4 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 09.12.2022

Götterflüstern. Verlorene Liebe

Erwartung: Eine spannende Fortsetzung

Der Schreibstil ist weiterhin gut und flüssig zu lesen.

Ich habe das Buch direkt nach dem ersten Band gelesen und die Reihe geht ...

Erwartung: Eine spannende Fortsetzung

Der Schreibstil ist weiterhin gut und flüssig zu lesen.

Ich habe das Buch direkt nach dem ersten Band gelesen und die Reihe geht nahtlos weiter. Ich mag es, wie die Reihe gestaltet ist.

Ich mag Elli als Charakter. Jedoch ist sie mir hier auch wieder ein oder zwei mal zu undurchdacht. Ich kann ihre Sehnsucht nach dem anderen Mann und der Antike aber durchaus verstehen. Inhaltlich ist es weiterhin gut gestaltet.

Fazit: 4 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 27.11.2022

Götterflüstern. Gefundene Liebe

Erwartung: Ein magisches Buch mit griechischer Atmosphäre

Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Das Cover finde ich ganz gut.

Ich bin gut in das Buch hinein gekommen. ...

Erwartung: Ein magisches Buch mit griechischer Atmosphäre

Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Das Cover finde ich ganz gut.

Ich bin gut in das Buch hinein gekommen. Auch mit den Göttern bin ich recht gut klar gekommen.

Elli ist mir schon zu Beginn sympathisch. Sie ist neugierig und klug - manchmal zu forsch ( was amüsant ist) und manchmal denkt sie zu wenig nach. Aber ich mag ihre Art und man spürt die Liebe zu ihrem Job. Stephanos ist noch zu mysteriös. Aber seine Art und die Wertschätzung Elli gegenüber gefällt mir gut.

Die Idee des Buches ist gut umgesetzt. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und es war auch spannend. Allerdings hat mir etwas mehr Atmosphäre gefehlt.

Das Buch endet spannend und ich beginne bald mit Band 2.

Fazit: Gelungene 4 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 20.11.2022

Die Siegel des Todes

Genre: historischer Roman

Erwartung: Ein spannendes Buch mit toller Atmosphäre vergangener Tage erleben

Genre: historischer Roman

Erwartung: Ein spannendes Buch mit toller Atmosphäre vergangener Tage erleben

Das Cover des Buches finde ich gut gelungen. Beim Aufschlagen musste ich bei dem Personenverzeichnis erst einmal schlucken. Es waren wirklich viele und ich war besorgt, ob ich hier den Überblick behalten kann. Ich bin dann aber recht gut zurecht gekommen.

Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen.

Der Beginn war spannend. Sowohl Elias als auch Ranghild haben mir als Personen gut gefallen. Sie hatten kein leichtes Leben und haben kämpfen müssen. Gerade mit Ranghild habe ich mich gut verbunden gefühlt.

Das Buch ist recht spannend - hat aber auch deutliche Längen. Des Weiteren haben mich im Lesefluss die Vorhersagen, was Elias später denken sollte und was ein Wendepunkt war gestört.

Fazit: Es gibt dann 4 Sterne von mir für das Buch

Veröffentlicht am 13.11.2022

4 Sterne

Rise and Fall (Faith-Reihe 1)

Genre: Unterhaltung

Erwartung: Ein emotional bewegendes Buch erleben

Das Cover gefällt mir sehr gut.

Genre: Unterhaltung

Erwartung: Ein emotional bewegendes Buch erleben

Das Cover gefällt mir sehr gut.

Der Schreibstil ist gut und angenehm zu lesen. Ich habe so das Buch schneller beendet als erwartet.

Zuerst einmal muss ich die beiden Protagonisten lobend erwähnen. Ich finde die beiden Charaktere sehr gelungen. Schon warum sie sich als Kinder begegnet sind hat mich berührt. Die tiefe Verbundenheit war gut zu spüren. Es war einfach schön zu lesen, oft emotional und berührend. Die beiden sind einfach ein tolles Paar. Ich kann Sky´s Ängste gut nachvollziehen. Aber auch Carter geht gut damit um. Aber er ist so bemüht um Sky - das finde ich rührend.

Auch die Rückblicke in die Vergangenheit haben mir gut gefallen. Gegen Ende gab es eine unterwartete Überraschung. Ich weiß nicht, wie ich das finde - hat mir im Moment nicht so gefallen.

Ich fand die Beschreibungen von Carter und seiner Reise etwas zu lange gehalten.

Fazit: Empfehlenswerte 4 Sterne.