Cover-Bild New Hope - Das Schimmern des Glücks
Band 3 der Reihe "New Hope"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 24.05.2022
Rose Bloom

New Hope - Das Schimmern des Glücks

Sei mutig und öffne dein Herz …

Erfolgreich führt Braxton Campbell seine Schreinerei und hat sich mit seinen Holzmöbeln einen Namen auch außerhalb von New Hope gemacht. Aber das Wichtigste in seinem Leben ist seine Tochter Ruby. Seit dem Tod seiner großen Liebe tut er alles, damit Ruby den Verlust ihrer Mutter verarbeiten kann. Dabei kann er immer auf seine Familie zählen. Nur sein Herz will Braxton nie wieder verschenken. Zu tief sitzt der Schmerz. Als plötzlich Payton in die Kleinstadt zieht, stellt sie alles auf den Kopf. Nicht nur, dass sie ihm beruflich den Kampf ansagt, kein Blatt vor den Mund nimmt und Ruby ihr am liebsten nicht mehr von der Seite weichen möchte – gegen seinen Willen fühlt sich Braxton zu Payton hingezogen …

Veröffentlicht am 25.01.2023

Tolle Geschichte

🪵⛰️ »Ich möchte glücklich sein.« ⛰️🪵

Dies ist Band 3 der New Hope - Reihe.

Diesmal dreht sich alles um Braxton und Payton.

🪵⛰️ »Ich möchte glücklich sein.« ⛰️🪵

Dies ist Band 3 der New Hope - Reihe.

Diesmal dreht sich alles um Braxton und Payton.

Payton ist die beste Freundin von Liz, um die es in Band 2 ging. Sie ist eine taffe, intelligente junge Frau, die sich in der Männerwelt beweisen muss. Außerdem ist sie sehr direkt und geht ihren Weg, wie sie ihn für richtig hält.

Braxton liebt seine Heimatstadt über alles und kann den Leuten kaum etwas abschlagen. Doch das wichtigste für ihn ist seine Familie, besonders seine Tochter Ruby.

Das Setting ist wie bei den erste beiden Bänden ein Traum und gerade mit der Jahreszeit (Spätsommer/Herbst/Winter) mega schön dargestellt. Ebenso hatten die Dorfbewohner wieder ihre Auftritte.
Auch Lake und Wyatt sowie Liz und Graham kamen in dieser Geschichte vor, so dass man die liebgewonnenen Charaktere aus den vorherigen Bänden weiter verfolgen konnte.

Ich habe die Geschichte teils gelesen und teils als Hörbuch gehört.
Die weibliche Stimme hat mich dabei ab und an etwas gestört, aber ansonsten haben die Sprecher die Emotionen der Story gut rübergebracht.

Die Geschichte und die Charaktere waren ab und an recht witzig und es gab auch ein paar heiße Szenen. Auch war die Anziehung zwischen Payton und Braxton spürbar. Dennoch fehlte mir etwas an Emotionen und ich wurde nicht gänzlich abgeholt. Auch hatte ich in den Lesepausen nicht das Gefühl, dass ich unbedingt weiter lesen möchte, weil ich es nicht erwarten kann, wie es um die Beiden weitergeht.

Diese Story ist daher auch gut für zwischendurch ohne den Leser zu stark emotional zu belasten (im glücklichen wie auch traurigen Sinne).

Daher vergebe ich 4 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 20.11.2022

Leider der schwächste Band

Erfolgreich führt Braxton Campbell seine Schreinerei und hat sich mit seinen Holzmöbeln einen Namen auch außerhalb von New Hope gemacht. Aber das Wichtigste in seinem Leben ist seine Tochter Ruby. Seit dem Tod seiner großen Liebe tut er alles, damit Ruby den Verlust ihrer Mutter verarbeiten kann. Dabei kann er immer auf seine Familie zählen. Nur sein Herz will Braxton nie wieder verschenken. Zu tief sitzt der Schmerz. Als plötzlich Payton in die Kleinstadt zieht, stellt sie alles auf den Kopf. Nicht nur, dass sie ihm beruflich den Kampf ansagt, kein Blatt vor den Mund nimmt und Ruby ihr am liebsten nicht mehr von der Seite weichen möchte – gegen seinen Willen fühlt sich Braxton zu Payton hingezogen.

„New Hope - Das Schimmern des Glücks“ ist der dritte Band der „New Hope“-Reihe von Rose Bloom. Die Bücher können alle unabhängig voneinander gelesen werden, sind aber schöner, wenn man sie in der richtigen Reihenfolge liest.
Ich bin ein großer Fan von New Hope und den Bewohnern des kleinen Städtchens. Ich liebe es, dass es mich an Gilmore Girls erinnert und jeder Bewohner und jeder Feiertag, sowie jeder Laden dort irgendwie was Besonderes ist.
Deswegen habe ich mich auch sehr auf den dritten Band gefreut. Grade auch, weil ich mehr über Braxton erfahren wollte.
Leider muss ich sagen, dass dieser Band aber bisher der Schwächste ist.
Der Schreibstil der Autorin ist wie immer toll. Ich bin wirklich durch die Seiten geflogen und war wieder richtig glücklich in New Hope zu sein. Ich fand es klasse, die bekannten Figuren wiederzutreffen und zu erfahren, wie es ihnen weiterhin ergangen ist.
Doch leider bin ich mit unserer weiblichen Hauptfigur Payton erst ganz am Ende warm geworden. Sie war mir schon direkt zu Beginn ziemlich unsympathisch.
Sie ist eine selbstbewusste Frau und will sich vor allem gegen die Männerwelt behaupten. Ich verstehe auch warum aber irgendwie wirkte sie dadurch sehr oft einfach nur kratzbürstig und anstrengend. Dazu sollte sie kein Püppchen und vielleicht auch nicht klischeehaft Mädchen sein, was sie in meinen Augen aber eher steif und etwas zickig hat wirken lassen. Die Wärme und die Liebeswürdigkeit, die die Autorin sonst in ihre Figuren hat fließen lassen, waren dieses Mal leider erst gegen Ende zu spüren.
Braxton und seine Tochter Ruby waren zum Glück richtig toll und die zwei habe ich schnell ins Herz geschlossen. Das hat mich ein bisschen versöhnt, denn ich fand Payton oftmals anstrengend, dadurch hat das Buch ein bisschen an Schwung verloren.
Dennoch ist die Geschichte an sich wieder ein schöner „New Hope“-Roman und ich bin und bleibe verliebt in das kleine Städtchen und seine Bewohner (mit Payton hab ich mich ja am Ende versöhnt).
Nicht ganz so stark wie die ersten beiden Bücher aber trotzdem schön. Ich freue mich auf weitere Bücher der Reihe!

Veröffentlicht am 04.09.2022

Wieder so eine wundervolle Geschichte in New Hope

Ich habe mich so auf Braxtons Geschichte gefreut und war so gespannt was uns hier erwarten würde

Geschichte

Geschichte

Braxton ist erfolgreich in dem was er tut, mit seiner eigenen Schreinerei. Aber das wichtigste ist für ihn immer noch seine Tochter Ruby. Nach dem Tod seiner Frau versucht er immer noch darüber hinwegzukommen und auch Ruby soll ihren Tod verarbeiten können, an ihrer Seite seine Familie. Tief sitzt der Schmerz also noch und er möchte keine neue Liebe zulassen. Aber als Payton auf der Bildfläche erscheint, ist alles anders. Denn während sie beruflich Konkurrenten sind, kommen sie sich so auch gefährlich nahe.

Protagonisten

Braxton und Payton haben mich von Anfang an direkt für sich gewonnen. Ihre ganze Art mochte ich so gerne, weil sie sich so ähnlich waren und man wusste einfach von Anfang an das sie zusammen gehörten, auch wenn sie es noch nicht wahrhaben wollten. Vor allem wie Braxton mit seiner Tochter Ruby umgegangen ist, war einfach so wundervoll.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir wieder so gut gefallen, vor allem in diesem Kleinstadt Setting in New Hope kann man sich nur wohlfühlen. Vor allem die Protagonisten waren sehr authentisch und echt, das man sich mit ihnen verbunden fühlte.

Fazit

Wieder so eine schöne Geschichte in dem wundervollen New Hope. Ich liebe diese Kleinstadt einfach so sehr. Braxton und Payton waren so wundervoll zusammen und vor allem bei Ruby ist mein Herz richtig aufgegangen. Insgesamt ziehte es sich in die Länge und ich hätte mir da noch mehr Spannung gewünscht bzw. eine interessantere Wendung. Zm Ende hin ging es mir dann etwas zu schnell.

Bewertung 4/5 Sterne

Veröffentlicht am 23.08.2022

Kurzweilige Geschichte mit sehr schönen Setting!

Rose Bloom hat mit New Hope ein absolut authentisches und vor allen Dingen atmosphärisches Setting geschaffen, bei welchem dem Leser einfach nicht anders übrig blieb als sich wohlzufühlen. ...

Bereits nach wenigen Kapiteln war ich in der Geschichte versunken, sodass es mir fast unmöglich war das Buch aus der Hand zu legen. Der flüssige, humorvolle sowie bildlichen Schreibstil der Autorin trug nicht unwesentlich dazu bei.

Die Autorin sorgte zudem dafür, dass der Spannungsbogen konstant oben gehalten wurde und dieser zu keiner Zeit einbrach. Gerade der Konkurrenzkampf zwischen den beiden „Dickschädeln“ sorgte dabei für beste Unterhaltung. Die Wortgefechte zwischen Payton und Brax hielten für den Leser so einige feurige und auch witzige Dialoge bereit.

Ich mochte die Dynamik, die zwischen den beiden Protagonisten entstand, wirklich sehr. Es knisterte gewaltig! Man konnte schon fast behaupten, dass die Luft zwischen ihnen „wortwörtlich“ brannte. Diese heftige Anziehung blieb selbst ihren eigenen Freunden nicht verborgen. Lediglich Payton und Brax schienen diesbezüglich zunächst noch im „Dunkeln“ zu tappen.

Überhaupt gelang es Rose Bloom problemlos ihren Charakteren „Leben einzuhauchen“. Sie wirkten auf den Leser sehr authentisch, sympathisch und äußerst liebenswert. In der Geschichte fand man keinerlei charakterlose, blasse Hüllen sondern tolle, facettenreiche Persönlichkeiten.

Fazit: „New Hope - Das Schimmern des Glücks“ erwies sich als kurzweiliger Roman, der eine sehr schöne Geschichte vorzuweisen hatte. Da dieser Band mir sehr gefiel, freue ich mich nun schon sehr auf den nächsten Teil und somit zugleich auch auf einen erneuten Besuch der beschaulichen Kleinstadt.

Veröffentlicht am 18.08.2022

schöne, leichte, unterhaltsame und kurzweilige Lovestory.

Rose Bloom – New Hope, 3, Das Schimmern des Glücks

Rose Bloom – New Hope, 3, Das Schimmern des Glücks

Für Braxton Cambell ist seine Tochter Ruby das Wichtigste auf der Welt. Direkt danach kommt seine Familie und seine Schreinerei, von der er gut leben kann. Seine Mitarbeiter und er lieben die Arbeit, haben ein super Verhältnis zueinander und insgesamt lebt es sich angenehm im Städtchen "New Hope", wo er sein Zuhause hat.
Sein ruhiges, entspanntes Leben wird komplett aufgewirbelt als Liz´beste Freundin Payton nach New Hope zieht und ausgerechnet ebenfalls eine Schreiner eröffnet. Konkurrenzdenken wechselt sich mit seiner Zuneigung für Payton ab, und auch wenn er sich am liebsten von ihr fernhalten würde, kann er es nicht. Ruby entwickelt schnell eine Freundschaft zur talentierten Schreinerin.
Braxton will aber nicht erneut verlassen werden und das Risiko ist ihm einfach zu hoch, dass Payton wieder zurück zu ihrer Familie in die Großstadt geht.
Doch was will eigentlich Payton?

Ich habe die beiden vorherigen Bücher aus der "New Hope" Reihe bereits gelesen/gehört und beide haben mir gut gefallen.
Auch das neue Buch hat mich wieder gut unterhalten können, war kurzweilig und hat mir ein paar schöne Lesestunden beschert.
Der Erzählstil ist angenehm, leicht und die Story lässt sich super weglesen, nicht zuletzt weil die Story lebendig und leicht, locker und beschwingt daher kommt. Natürlich gibt es auch tiefgreifende emotionale Probleme, die mit in die Geschichte integriert werden.
Die Charaktere wirken lebhaft, realtitätsnah und vielseitig ausgearbeitet. Ja, es werden ein paar Klischees angeboten, aber das hat mich nicht gestört. Viel mehr habe ich diese erwartet, weil einige davon für mich dazugehören.
Braxton ist ein liebender Vater. Er kommt schlecht mit Verlust zurecht, zumal Rubys Mum tot ist und Braxton noch immer daran zu knabbern hat. Er hält seine wenigen Frauengeschichten unverbindlich, denn zum einen will er Ruby nicht jede x-beliebige Frau vorstellen, zum anderen sind tiefe Gefühle immer mit Schmerz verbunden. Auf jeder einzelnen Seite kann man die Liebe zu Ruby seiner Familie oder zur Arbeit spüren. Das hat mir gut gefallen. Er ist sympathisch und ich mochte ihn auf Anhieb.
Payton mochte ich ebenfalls sehr gern. Sie leidet sehr unter ihren distanzierten Eltern, obwohl diese reich und privilegiert sind, folgt sie lieber ihren Wünschen und mit einer eigenen Werkstatt erfüllt sie sich einen Lebenstraum. Das sie mit Braxton in Konkurrenz tritt, ist eine Herausforderung, zumal sie ihn charmant findet und sich zu ihm hingezogen fühlt. Payton baut schnell eine freundschaftliche Beziehung zu Ruby auf, und auch Braxtons Familie schließt sie schnell ins Herz.
Wir treffen auch weitere Charaktere, die wir bereits aus den beiden vorherigen Büchern kennen. Liz, Graham, Lake und Wyatt, die Eltern Campbell und die Maklerin Cassie, die wohl im nächsten Buch ihre eigene Geschichte bekommt.

Die Autorin achtet auf eine gute, bildhafte Ausarbeitung ihrer Schauplätze, ebenso fängt sie die Atmosphäre des kleinen Ortes gekonnt ein. Die Figuren harmonieren gut miteinander und wirken lebendig, es gibt kleinere Konflikte die gelöst werden, insgesamt wirkt alles rund und stimmig.
Ich mochte die Story, die kurzweilig und leicht, interessant und spannend war. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Das Cover ähnelt wieder den beiden Vorgängern und hat somit einen schönen Wiedererkennungswert. Nach türkis und lila, dominiert die Farbe Orange jetzt im Cover.

Fazit: schöne, leichte, unterhaltsame und kurzweilige Lovestory. 4 Sterne.