Cover-Bild Westwell - Heavy & Light
Band 1 der Reihe "Westwell"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 22.06.2022
Lena Kiefer

Westwell - Heavy & Light

Band 1 der WESTWELL -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Lena Kiefer

Band 1: Westwell - Heavy & Light

Band 2: Westwell - Bright & Dark (26.10.2022)

Band 3: Westwell - Hot & Cold (22.02.2023)

Veröffentlicht am 20.11.2022

Ein gefühlvolles Buch mit einem Hauch von Romeo und Julia

„Was macht man, wenn die ganze Welt gegen einen ist?“, das war die Frage, die ich mir immer wieder gestellt habe, als ich das Buch las. Und was ist mit Helenas und Jessiahs Geschwistern Valerie und Adam wirklich passiert? Wieso sind sie gestorben? Im Laufe der Geschichte, kommen einige Fragen auf, die das Lesen umso spannender machen. Viele müssen sicher an Romeo und Julia denken, wenn sie den Klappentext lesen. Genau das finde ich richtig toll und dass die Autorin bewusst Zitate von Shakespeare mit integriert hat. Trotzdem hat die Geschichte bis auf die Tragik einen ganz anderen Verlauf, also braucht man keine Angst zu haben, dass es eine Nacherzählung von Romeo und Julia sein könnte.

Helena und Jessiah haben es wirklich nicht einfach mit ihren Familien, überall um sie herum ist alles voller Intrigen, Erpressungen und Machtkämpfen.
Helena habe ich sehr bewundert, sie ist stark und kämpft um die Ehre ihrer Schwester, egal was andere über sie sagen.
Jessiah ist so romantisch mit seinen Kosenamen für Helena🥰
Außerdem bleibt er hart und hält zu seinem Bruder, egal was passiert.

Ich freue mich sehr, dass die Reihe eine Trilogie wird, denn ich konnte beim Lesen nicht genug kriegen. Der Schreibstil der Autorin ist einnehmend, gefühlvoll und authentisch. Richtig gut finde ich, dass aus beiden Sichten der Protagonisten geschrieben wird. Ich freue mich schon sehr auf Band zwei, habe aber auch Angst, denn ich glaube, die Story wird immer heftiger, herzzerreißender und vor allem emotionaler.

Lest auf jeden Fall dieses Buch, wenn ihr leidvolle, empfindsame und bewegende Geschichten voller Arglist und Hinterhältigkeit liebt😬☺️

„Love is heavy and light, bright and dark, hot and cold, sick and healthy, asleep and awake- its everything except what it is!“ - Shakespeare

Veröffentlicht am 18.11.2022

konnte mein Herz berühren

Meinung

Meinung
Helena ist eine Protagonistin, die mich direkt in ihren Bann ziehen konnte. Sie wird davon angetrieben die Unschuld ihrer Schwester zu beweisen und es gab so manchen Moment, in denen ich mit ihr gebangt, gezittert und mitgefiebert habe.

Jess hat eine feinfühlige und liebevolle Art. Er stellt seine Bedürfnisse deutlich hinter die seines Bruders und vergisst dabei oft sich selbst, sowie seine Wünsche auch nur ansatzweise zu offenbaren.

Die Geschichte der Beiden ist emotional, spannend und voller Intrigen. Inhaltlich hat man das Gefühl in eine Zukunftsvision von Romeo und Julia zu sein mit der Familienfehde, doch etwas großes unterscheidet diese beiden Geschichten voneinander - das Drama. Trotz all der Umstände, der Widersprüche und ebenso auch der Last, welche die beiden Charaktere in Westwell tragen verlieren sie dennoch nicht den Mut und kommen ohne große Dramatik untereinander aus. Die Unterhaltungen sind "normal" und beide stehen für sich und ihre Gefühle im Verlauf ein.

Zudem ist die Handlung sehr abwechslungsreich. Neben großen Emotionen verfolgt man das Leben der High Society, ebenso wie Ermittlungen.

Fazit
Westwell - Heavy & Light konnte mich auf ganzer Linie berühren. Ein Auftakt, der mir unter die Haut ging und mein Herz in Aufruhr versetzte. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 17.11.2022

Emotional, fesselnd und atemberaubend

„IN DIESEM MOMENT
WUSSTE ICH, DASS ICH FÜR DIESES MÄDCHEN DURCHS FEUER GEHEN WÜRDE.
DENN WENN ICH GLÜCK HATTE, DANN GINGEN WIR ZUSAMMEN IN FLAMMEN AUF“ ~ Jessiah

Was habe ich geweint, gelacht, geschmunzelt ...

„IN DIESEM MOMENT
WUSSTE ICH, DASS ICH FÜR DIESES MÄDCHEN DURCHS FEUER GEHEN WÜRDE.
DENN WENN ICH GLÜCK HATTE, DANN GINGEN WIR ZUSAMMEN IN FLAMMEN AUF“ ~ Jessiah

Was habe ich geweint, gelacht, geschmunzelt und gehofft. Dieses Buch hat es mir angetan. Ich kann euch nicht mal sagen warum, aber irgendwie haben sich sowohl Jess als auch Helena ganz arg in mein Herz geschlichen. Die Geschichte der Beiden ist so wunderschön geschrieben. Jessiah ist ein so unglaublicher Mensch. Ich glaube ich spreche für viele, wenn ich sage er ist einfach nur ein Schatz. Und Helena genauso. Sie hat so einen perfekten Mix aus Stärke und Schwäche und das macht sie so authentisch.

Allerdings bin ich ziemlich beleidigt wegen dem Ende. Auf der einen Seite freut es mich, dass ich jetzt gleich mit Teil 2 starten darf, aber ich ahne nichts Gutes. Das Ende von Teil zwei wird mein kleines Herz wahrscheinlich wieder zerreißen.

West Well ist auch mein erstes Buch von Lena Kiefer gewesen. Sie hat so ein krasses Talent die Emotionen der Beiden in Worte zu fassen. Ich schätze es so sehr, dass an keiner Stelle im Buch, irgendwas unrealistisch dargestellt wird. Irgendwie schafft sie es so zu schreiben, als wäre man mittendrin und könnte mit Helena und Jess Waffeln essen.

Dieses Buch ist eine absolute Leseempfehlung und ein neues Jahreshighlight. Ich kann nichts anderes geben, als 5+✨🫶🏻

Veröffentlicht am 16.11.2022

Absolutes Jahreshighlight

Ich habe bereits alle anderen Reihen von Lena Kiefer gelesen und liebe Ihren Schreibstil. Bei diesem Buch jedoch hat sie alle Erwartungen übertroffen.

Ich war ab dem ersten Satz gefesselt und musste ...

Ich war ab dem ersten Satz gefesselt und musste unbedingt weiterlesen, weil ich unbedingt wissen musste wie die Geschichte weitergeht.

Die Geschichte hat mich zu Tränen gerührt. Sie ist so lebendig erzählt, dass man Teil der Geschichte wird und mit den beiden Protagonisten mitlacht, mittrauert und mitweint.

Das Buch war und ist definitiv eines meiner Jahreshighlights.

Veröffentlicht am 11.11.2022

Mal wieder so genial!

Westwell hat mich, wie bisher jedes Buch von Lena Kiefer total in seinen Bann gezogen! 😍 Ich liebe Lenas Schreibstil unheimlich und fiebere bei ihren Büchern immer total mit.
Helena und Jess sind so tolle, ...

Helena und Jess sind so tolle, vielschichtige Protagonisten. Man konnte ihren Schmerz über den Tod ihrer Geschwister quasi durch die Seiten spüren. 🥺 Umso schöner finde ich es die Szenen, in denen sie beieinander Trost suchen. Es ist wunderschön, jemanden zu haben, der genau verstehen kann, wie man sich fühlt. 🤍
Die Entwicklung der beiden war total nachvollziehbar und toll! Ich bin so gespannt, wie es da in Band 2 weitergehen wird.
New York als Setting und die ganze High Society war soo interessant! Die ganzen Events etc. fand ich mega! :D
Ich freue mich auf jeden Fall unheimlich auf die Folgebände.