Bucheule787

Bucheule787 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.12.2022

Frauensolidarität

Fang jetzt bloß nicht an zu lieben

Mhairi McFarlane - Fang jetzt bloß nicht an zu lieben

Mhairi McFarlane - Fang jetzt bloß nicht an zu lieben

"Fang jetzt bloß nicht an zu lieben" reiht sich grandios in die wundervollen Bücher von Mhairi McFarlane ein. Ich war einmal mehr begeistert. Nur wenige mir bekannte Autor:innen gelingt es einen wundervoll leichten und unterhaltsamen Roman zu schaffen, indem jedoch auch immer ein wichtiges Thema und viel Tiefe vorhanden sind. Wirklich meisterlich.

McFarlane zeigt wieder so viel Gefühl in ihrer Geschichte. Sie zeigt auch, was der Zusammenhalt betroffener Personen, in diesem Fall Frauen, alles bewirken kann und das wegsehen nie eine Lösung sein sollte. Dabei zeigt sie auch mögliche negative Konsequenzen auf, aber ihre Protagonisten lässt sich davon nicht abhalten und findet einen Weg.

Ich bin immer begeistert von ihr und auch dieses Buch bildet da keine Ausnahme. Gerne mehr davon.

Veröffentlicht am 27.11.2022

Spannende Jagd

Rachejagd - Gequält

Andreas Suchanek & Nica Stevens - Rachejagd Gequält

Ein sehr gelungener Auftakt der Rachejagd - Trilogie.

Andreas Suchanek & Nica Stevens - Rachejagd Gequält

Ein sehr gelungener Auftakt der Rachejagd - Trilogie.

Vor 3 Jahren wurde Anna zusammen mit ihrer Freundin Natalie entführt und von Edward Harris gequält. Anna konnte entkommen, Natalie nicht. Anna hat sich das nie verziehen. Plötzlich scheint der Alptraum wieder von vorne los zu gehen und da kann Anna nur noch einer helfen: Nick Coleman. Gemeinsam versuchen sie Harris zu finden, doch es scheint nicht alles so zu sein, wie es scheint.

Das Buch ist sehr spannend geschrieben und fesselt einen von Anfang bis Ende.
Es gibt viele Überraschungen und Wendungen, die die Spannung enorm steigern.
Die Hauptcharaktere finde ich sehr sympathisch und authentisch, so dass man schnell einen Bezug zu ihnen aufbauen kann.

Von mir gibt es 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung. Ich freue mich schon sehr auf Teil 2.

Veröffentlicht am 27.11.2022

Umwerfend

Jennifer Benkau - The Lost Crown: Wer die Nacht malt

Jennifer Benkau - The Lost Crown: Wer die Nacht malt

Das Cover von "The lost crown" ist mal wieder einfach nur umwerfend schön. Allein dadurch wird man bereits wie magisch von dem Buch angezogen und wenn man die anderen Bücher von Jennifer Benkau kennt, weiß man auch, dass es sich lohnen wird, es zu lesen.

Die Geschichte als solche ist einfach magisch und etwas besonderes. Allein die Idee, die Magie zu malen, indem man Runen mit entsprechend passenden Farben verwendet, finde ich grandios. Dies zusammen mit der Handlung und den Charakteren, für die man sich relativ schnell begeistern kann, machen dieses Buch so schön. Man kann es nicht mehr aus der Hand legen und das ist doch das, auf das es ankommt.

Wer die Bücher der Autorin kennt, braucht keine Leseempfehlung mehr und für alle anderen: Damit macht man nichts falsch. Klare Empfehlung von meiner Seite.

Veröffentlicht am 20.11.2022

Raven ermittelt wieder

Wer mit den Toten spricht

A. K. Turner - Wer mit den Toten spricht

Das Cover des Buches ist sehr schön gestaltet. Die Farben sind kräftig und fallen einem sofort ins Auge.

Dies ist der 2. Fall von Sektionsassistentin Cassie Raven ...

A. K. Turner - Wer mit den Toten spricht

Dies ist der 2. Fall von Sektionsassistentin Cassie Raven und ein sehr persönlicher noch dazu. Von ihrer Großmutter hat sie erfahren, dass ihre Eltern nicht bei einem Autounfall gestorben sind, sondern dass ihr Vater ihre Mutter ermordet hat und nun seine Strafe im Gefängnis absitzt. Als er entlassen wird, beteuert er seine Unschuld und auch Cassie beginnt zu zweifeln...

Auch dieser Teil hat mich wieder einmal von der ersten Seite an gefesselt. Das Buch ist spannend geschrieben und lässt sich in einem Rutsch durchlesen. Man erfährt mehr über Cassies Eltern und deren Vergangenheit und auch wieder mehr über Cassie. Sie ist sehr sympathisch, weshalb es mega Spaß macht über sie zu lesen. Auch ihre Partnerin DS Phyllida Flyte sorgt für mehr Spannung und es macht Freude beim Ermitteln mit ihnen mitzufiebern.

Von mir gibt es daher eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 06.11.2022

Stufen des Grauens

Blutige Stufen (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 12)

Chris Carter - Blutige Stufen

Das Cover des Buches ist sehr ansprechend gestaltet, so dass es einem ins Auge fällt.

Chris Carter - Blutige Stufen

Der neue Thriller von Chris Carter ist bereits der 12. Teil der Hunter-Garcia-Reihe und so wie alle anderen vorher, wollte ich auch dieses unbedingt lesen und wurde wieder einmal nicht enttäuscht.

Wieder einmal jagen Hunter und Garcia einen grausamen Serienkiller. Dieser wird nicht nur von der Lust zum Töten geleitet, sondern fühlt sich als Lehrmeister des Grauens. Für ihn zählen Angst, Schmerz und schließlich der Tod. An jedem Tatort hinterlässt er eine Zeile eines Gedichtes und Hunter wird klar, dass er ihn aufhalten muss, bevor er es beenden kann.

Das Buch ist von der ersten Seite an bis zum Schluss unglaublich spannend geschrieben. Unterstützt wird dies durch die unterschiedlichen Erzählperspektiven.

Ein von vorne bis hinten sehr gelungenes Buch, obwohl es nichts für schwache Nerven ist. Von mir gibt es 5 Sterne.