Cover-Bild Sunset
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Tod, Trauer, Verlust
  • Ersterscheinung: 03.02.2023
Jessie Cave

Sunset

Dagmar Bittner (Sprecher), Eva Kemper (Übersetzer)

Ein hinreißender Roman über zwei Schwestern und das Licht in tiefer Nacht.
Hannah und Ruth sind Schwestern – unzertrennlich, aber grundverschieden: Hannah ist zielstrebig und organisiert, Ruth chaotisch und planlos. Als Hannah während eines gemeinsamen Urlaubs bei einem tragischen Unfall ums Leben kommt, wird Ruth der Boden unter den Füßen weggerissen. Mit ihrer tiefen Trauer, ihren Erinnerungen und allem, was Hannah zurücklässt, ist sie plötzlich allein. Weil sie nicht loslassen kann, mietet sie einen Lagerraum für Hannahs Sachen. Als sie gemeinsam mit Hannahs Freund Rowan beginnt, aufzuräumen und zu sortieren, kommen die beiden sich näher und erfahren, dass aus tiefster Trauer auch Freude am eigenen Leben entstehen kann.

• Dieses Buch befindet sich bei Squirrel in einem Regal.

Veröffentlicht am 20.11.2022

Sehr bewegend

Heute möchte ich euch diesen Debütroman von jessiecave übersetzt von evakemper aus dem atlantikverlag hoffmannundcampeverlag vorstellen. Danke für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung ist dadurch nicht ...

Heute möchte ich euch diesen Debütroman von

jessiecave übersetzt von

evakemper aus dem

atlantikverlag

hoffmannundcampeverlag vorstellen. Danke für das

Rezensionsexemplar. Meine Meinung ist dadurch nicht beeinflusst.
Es geht in dem

roman um zwei Schwestern, die jüngere Ruth und die vier Jahre ältere Hannah. Sie sind zwar sehr verschieden aber unzertrennlich. Sie verreisen jedes Jahr zusammen. In jenem Sommer passiert in dem Urlaub ein schrecklicher Unfall. Ruth zerbricht an dem Unglück und ist wie gelähmt. SIe zerbricht fast an Trauer,Einsamkeit und an den gemeinsamen Erinnerungen.

Mir hat das

Debüt sehr gut gefallen und mich sehr berührt. Das

buch durchziehen verschiedene Zeitstränge. Mal liest msn was aktuell geschieht, mal wie der Unfall passiert oder was danach oder bekommt Rückblicke in die gemeinsame Vergangenheit der Schwestern. Man weiss durch die Überschriften überm Kapitel immer welcher Strang es gerade ist. Das ist gut gemacht. Die Schwestern lernt man so sehr gut kennen und kann ihr enge Beziehung zueinander gut einschätzen und nachvollziehen. Im Roman ist die tiefe Trauer, das nicht wahrhaben wollen, die Bestürzung, der Schock und die damit verbundene Starre sehr gut dargestellt und ich habe mit Ruth mitgelitten, es macht traurig bzw. Der Trauerprozess findet in allen Stadien statt.ich habe irgendwann gehofft für ruth dass es doch mal wieder bergauf gehen soll, aber es war sehr realistisch dass es dauert. Ich kann dieses buch empfehlen- es ist ein sehr bewegendes Buch zum Thema Trauer.