Profilbild von emxne

emxne

aktives Lesejury-Mitglied

emxne ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit emxne über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.11.2022

Keine Empfehlung von mir

One Small Thing – Eine fast perfekte Liebe

Ich kann dieses Buch absolut nicht empfehlen. Es war einfach nur unangenehm.

Ich kann dieses Buch absolut nicht empfehlen. Es war einfach nur unangenehm.

Die Protagonistin Beth ist fast unerträglich. Es war mir nie wirklich klar, ob sie ihre Schwester von ganzem Herzen hasst oder nicht. Jede Figur ist unsympathisch. Beth, Chase / Charlie, ihre Eltern, ihre Freunde, Klassenkameraden ...
Ich habe das Buch wirklich zu Ende gelesen, in der Hoffnung, dass da ein Plottwist kommt, irgendwas, damit das ganze Buch irgendwie gerechtfertigt werden könnte.
Aber es kam nichts. Die Geschichte ist sehr oberflächlich. Die letzten 250 Seiten hätte man sich sparen können.

Wie kann man den Mörder seiner Schwester sexuell attraktiv finden? (Auch wenn man eher von fahrlässiger Tötung als von Mord sprechen kann.) Das verstehe ich nicht.
Wenn man es vorher nicht wusste, es aber später herausfindet, muss man von da an nicht einen gewissen Ekel empfinden, oder? Ich finde es auch sehr unglaublich, dass sie drei Jahre lang nie erfahren hat, wer ihre Schwester tatsächlich getötet hat.
Ich habe bis zum Ende gewartet, dass er vielleicht ja "nur" Beifahrer war und sich an nichts mehr wirklich erinnert, doch leider vergeblich.

Muss leider 0/5 Sternen geben.