Cover-Bild Snowflakes All Around Us. A Royal Christmas Romance (Wunderschöne Winter-Romantik im verschneiten Skandinavien)
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 01.08.2022
Sarah Saxx

Snowflakes are kisses from heaven.

Ein Praktikum in einer Konditorei in Fjarora, dem skandinavischen Königreich! Schon bei ihrer Ankunft ist Emelie von der Schneelandschaft verzaubert – bis ihr ein Hundeschlitten in wahnsinnigem Tempo den Weg abschneidet. Emelie hält dem Besitzer eine Standpauke, bevor sie merkt, dass der Unbekannte nicht nur sehr zerknirscht, sondern ebenso geheimnisvoll ist. Doch es war nicht ihre letzte Begegnung, denn Emelie soll für den Palast backen. Und der Schlittenführer ist Frederik, Prinz von Fjarora.

*** Every love story is like a snowflake: different in its own beautiful way. ***
"Snowflakes All Around Us" ist ein herrlich romantischer Schmöker für gemütliche Winterabende auf dem Sofa. Ein wunderschönes skandinavisches Winter-Setting und charmante Royals laden zum Träumen ein.

Veröffentlicht am 20.11.2022

Richtig schön für die Vorweihnachtszeit

Wir haben eine wunderschöne Geschichte von Emelie, die bei einer Backshow bereit ist für ihren Traum zu kämpfen. Wie es der Zufall so will, kann sie durch ein Praktikaangebot diesen Traum ein Stück näher sein. So kommt es, dass sie nach Fjarora reist. Das ist auch der Ort ihrer Wurzeln was die Herkunft anbelangt. Dabei trifft sie auf Prinz Frederik, wo sie zunächst gar nicht weiß das er der Prinz ist. Auch seine Aussage hierzu schenkt die schöne Emelie zunächst keinen Glauben.

Das Buch hat mich wirklich sehr begeistert. Gerade gegen Mitte des Buches war ich auch etwas vor Spannung gefesselt.
Der Schreibstil war leicht und sehr malerisch gehalten. Die Kapitellänge fand ich auch sehr angenehm. Man hat gemerkt, dass hierbei nichts unnötig in die Länge gezogen worden ist, aber auch soviel erzählt wurde das es nicht zu schnell geht. Einfach klasse!

Bezüglich der Charaktere muss ich zugeben, das ich mich sehr gut in diese hineinversetzen konnte, auch wenn ich das zunächst gar nicht erwartet hatte. Aber wir erfahren viel über die einzelnen Charaktere. Auch die Nebencharaktere sind mir richtig sympathisch gewesen und ich habe sie ins Herz geschlossen.

Die Story an sich hat mir sehr gut gefallen, wenn auch nicht unbedingt etwas neues.
Gerade für die bevorstehende Adventszeit eine absolute Empfehlung!

Veröffentlicht am 23.12.2023

Tolles Buch

✨REZENSION - Snowflakes all around us ✨

Denn ich habe das Buch nämlich vor kurzem erst beendet und finde es war eine richtig süße Geschichte und vorallem auch perfekt in der Winter Zeit bzw. Weihnachtszeit.🥰
Emelie ...

✨REZENSION - Snowflakes all around us ✨

Emelie und Frederik waren auch echt sympathisch und die Anziehung zwischen den beiden möchte ich sehr.
Das Setting ist echt wundervoll, denn es spielt natürlich in der Winter Zeit und im Skandinavischen Königreich, man kann direkt beim lesen die Schneelandschaft sehen, das finde ich so schön.🥹
Denn Frederik der Emelie mit seinem Schlitten den Weg abschneidet ist nicht nur geheimnisvoll, sondern auch der Prinz von Fjarora.🥹

Also es war auf jeden Fall eine tolle Geschichte und sogar mein erstes Buch von dieser Autorin.🥰
Das Cover sieht so so hübsch aus und auch der Schreibstil war echt angenehm. 😌

4/5 ⭐

Veröffentlicht am 14.01.2023

Leseempfehlung!

Sarah Saxx gelingt es in ihren Büchern immer wieder aufs Neue eine schöne Atmosphäre herzustellen, die es ihrer Leserschaft ermöglicht eine kurze Auszeit vom eigenen Alltag nehmen zu können. Ich persönlich greife immer wieder gerne zu den Büchern der Autorin, da sie eine Vielfalt an Themen behandeln und damit eine breite Maße ansprechen.

Der Schreibstil der Autorin lässt sich mithilfe folgender drei Adjektive sehr treffend beschreiben: flüssig, mitreißend und gefühlvoll!

„Snowflakes All Around Us“ bestach u.a. durch seine einnehmende Handlung, die einem trotz dessen der vielen Ereignisse recht kurzweilig erschien. Die Autorin präsentierte ihrer Leserschaft eine königliche sowie gefühlvolle Geschichte. Sowohl das Konzept als auch die Umsetzung der Story wirkten auf mich absolut gelungen.

Die Protagonisten erschienen mit stellenweise etwas blass und ihr Verhalten konnte ich nicht immer ganz nachvollziehen.

Auch das Tempo, in welchem sich die Gefühle zwischen Emelie und Frederik veränderten und letztlich auch intensivierten, empfand ich im Großen und Ganzen als recht angenehm. Auch wenn es mir teilweise zu schnell ging. Die Autorin beschrieb die Chemie zwischen den beiden Charakteren so detailliert, sodass man sie recht schnell und vor allem ganz deutlich wahrnehmen konnte.

Was mir zudem wirklich gut gefiel war das Handlung nicht mit zu vielen kitschigen Szenen überschüttet wurde!

Durch das winterliche Setting eignet sich „Snowflakes All Around Us“ perfekt als Lektüre für kalte Wintertage! Am besten holt ihr euch noch eine heiße Schokolade und wickelt euch in eine kuschelige Decke! So schafft ihr euch eine perfekte Leseatmosphäre!

Fazit: „Snowflakes All Around“ bescherte mir durch seine humorvolle und einnehmende Geschichte mit royalem, winterlichem Setting eine schöne und vor allem sehr unterhaltsame Lesezeit!

Veröffentlicht am 09.01.2023

Snowflakes all around us

Emelie gelingt das schier Unglaubliche, als ihr ein Praktikum im der königlichen Konditorei von Fjarora angeboten wird. Und auch wenn eine Zusage zu familiären Problemen führt, kann sie sich diese Chance nicht entgehen lassen.
Doch als ihr gleich nach Ankunft in Fjarora ein Unfall geschieht, zweifelt sie an ihrer Entscheidung. Nicht ahnend, dass der andere Unfallbeteiligte Prinz Frederik von Fjarora ist, dem sie nicht zum letzten Mal über den Weg gelaufen ist. Einem ebenso geheimnisvollen wie attraktiven jungen Mann, der ihr Leben gehörig auf den Kopf stellen könnte.

Gleich beim Klappentext ahnt man, worauf es hinauslaufen wird. Aber gerade für den Kitsch und die schönen Gefühle liest man doch Weihnachtsbücher. Man will sich in einer verschneiten Winterwunderlandschaft verlieren und einfach nur die Zeit genießen. Man sollte aber auch kein Problem mit den genretypischen Klischees haben, da diese voll und ganz erfüllt werden.
Leider gelingt es der Autorin nicht gleich für die entsprechende Atmosphäre zu sorgen. Es dauert eher so hundert bis zweihundert Seiten, bis man wirklich in diesem Buch und mit Emelie in Fjarora ankommt. Dabei bin ich mir nicht sicher, woran es wirklich liegt, dass es zu Beginn so wenig winterlich und emotional berührend ist.
Emelie ist keine herausragende Protagonistin. Sie ist unsicher, schüchtern und ist mit ihrer Angst vor Hunden bei Frederik, der Huskys hält, an der richtigen Adresse. Aber genau diese mangelnde Perfektion macht sie zu einer tollen Protagonistin, da man sich in sie hineinversetzen kann.
Sehr ansprechend sind die Szenen mit den Huskys und den Schlittenfahrten geschrieben. Man kann Frederiks Liebe zu den Tieren spüren, was ihn deutlich sympathischer macht und dem Leser näher bringt. Er wirkt durch seine Leidenschaft echter und hat gleich eine Gemeinsamkeit mit Emelie, da sie auch für ihre Leidenschaft, das Backen, brennt.
Von Fjarora an sich erfährt man nicht allzu viel. Zwar wird die Königsfamilie thematisiert und Emelie besucht mehrfach die nächstgelegene Stadt, aber das war es dann auch in etwa. Gerade weil gefühlt am Anfang viel Zeit für nebensächliches verschwendet wird, was einem den Start in den Roman erschwert, ist es umso unverständlicher, wieso man hier nur an der Oberfläche kratzt. Und auch die Geschichte aus der Vergangenheit von Emelies Mutter kann nicht ganz ihr Potenzial entfalten.
Gerade gegen Ende kommt es wie so oft zu großen, dramatischen Ereignissen, die in einer Katastrophe zu münden scheinen. Auch wenn die ein oder andere Entwicklung dann doch überraschend kommt, bleibt es nach wie vor vorhersehbar, aber wenigstens wurde versucht, Spannung aufzubauen.
Der Epilog ist dann doch ein wenig too much. Auch wenn es schön ist, dass es mal nicht auf die obligatorischen Happy End-Offenbarungen hinausläuft, ist es dann doch sehr kitschig und zu harmonisch, um noch realistisch zu sein. Aber wer will rund um Weihnachten schon etwas realistisches lesen?