Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.12.2022

Sehr guter Abschluss der Reihe

When the Stars Collide

"When the stars collide" ist der dritte und letzte Teil der Sommer in Kanada Reihe. Die ersten beide Teile haben mir sehr gut gefallen, so dass ich gespannt auf den Abschlussband war.

In diesem Buch ...

In diesem Buch geht es um Blake, der nach einer schweren Verletzung seinen Traum von der NFL aufgeben musste. Auch vier Jahre später hat er damit noch zu kämpfen. Rachel hat ebenfalls viele Träume, die aber kaum mit den Vorstellungen ihrer Eltern einher gehen. Die beiden treffen sich in St. Amdrews, als Rachel dort ihre beste Freundin Marley besucht.

Blake und Rachel haben von Beginn an ein sehr besondere Chemie und können sich zunächst nicht wirklich leiden und Rachel ist von Blakes Anmachsprüchen ziemlich genervt. Der Anziehung können sie sich aber dennoch nicht entziehen und bald geht es zwischen den beiden heiß her. Die Chemie war für mich absolut vorhanden und man merkte die Funken zwischen den beiden, und auch sexuell harmonieren die beiden und die Stimmung ist explosiv zwischen den beiden.

Mich konnte der finale Teil der Reihe wieder sehr gut unterhalten. Die Charaktere waren sympathisch und man könnte ihre Gefühlswelten gut nachvollziehen. Positiv fand ich auch, dass die beiden sich sehr erwachsen verhalten und die Kommunikation zwischen den beiden größtenteils funktioniert.

Ich kann die Reihe sehr empfehlen, denn sie hat ein tolles Kleinstadtsetting in Kanada sowie durchweg unterhaltsame Geschichten und Protagonisten.

Veröffentlicht am 28.11.2022

Traumhaftes Wintersetting

"Snowflakes all around us" hat mich sowohl mit Cover als auch Klappentext neugierig gemacht. Ich liebe Weihnachtsgeschichten und royale Geschichte, von daher war ich natürlich sehr gespannt auf die Kombination der beiden.

Von Beginn an wird man von dem wunderschönen Wintersetting verzaubert. Das Setting ist ein absoluter Wintertraum und hat mir unglaublich gut gefallen. Das Weihnachtssetting kam ein wenig zu kurz und hier hätte ich mir ein bisschen mehr Stimmung gewünscht. Auch von dem royalen Winterball habe ich mir ein wenig mehr versprochen.

Die Handlung ist unterhaltsam und abwechslungsreich, auch wenn hier und da mal etwas zu sehr in die Länge gezogen ist. Die Protagonisten waren sympathisch und ich habe sehr mit Frederik und Emelie mitfefiebert.

Natürlich ist hier nicht immer alles realistisch, aber es ist eine wirklich unterhaltsame Geschichte in einem zauberhaften Winterwunderland.

Veröffentlicht am 26.11.2022

Wunderschönes Wintersetting

Winterküsse unterm Nordstern

Bereits auf den ersten Seiten habe ich das Setting in "Winterküsse unterm Nordstern" geliebt, denn die Protagonistin Charlotte arbeitet als Weihnachtself im Weihnachtsmanndorf in Rovaniemi. Dieses Dorf ist ein absoluter Traum von mir und ich möchte da so gerne einmal hin.
Die Autorin beschreibt das Dorf mit vielen bunten und winterlichen Details, so dass man alles wirklich gut vor Augen hat. Das Setting und die Atmosphäre waren einfach wundervoll.

Die Handlung selbst war für mich auch sehr gelungen und konnte mich schnell fesseln. Die Geschichte hatte von allem etwas und war somit eine gelungene Mischung. Es gab ein wenig Liebe, Situationen zum schmunzeln, aber auch Szenen, die mich sehr berührt haben.

Charlotte war eine sympathische Protagonistin, ebenso wie Eljas, der eine Rentierfarm sowie eine kleine Tochter hat. Jedoch sind mir beide manchmal ein wenig zu blass geblieben und der Beziehung zwischen den beiden haben ein paar Funken gefehlt.

Insgesamt ist das Buch eine wirklich schöne winterliche Geschichte, die mich vor allem mit dem Setting überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 24.11.2022

Bisher der beste Teil der Reihe

Hiding Hurricanes

"Hiding Hurricanes" war für mich bisher der beste Teil der Fletcher University Reihe.

Ich mochte das Setting unglaublich gerne und es war definitiv mal etwas anderes, denn Lenny arbeitet unter dem Decknamen Daisy als Stripperin in einem Nachtclub. Ihr bester Freund Creek hat sie dort beim Tanzen gesehen und ist völlig fasziniert von ihr, weiß aber nicht, dass es eigentlich Lenny ist.

Für mich hat sich zwischen den beiden dadurch eine wahnsinnige Anziehung und Chemie gebildet. Man merkte die Energie und Gefühle zwischen den beiden, sowohl körperlich als auch emotional. Ich mochte Lenny und Creed sehr gerne und ihre Geschichte hat mir einfach Spaß.

Es kommt erst recht spät zum Drama zwischen den beiden, aber dadurch ist es auch relativ schnell wieder geklärt.

Das Buch konnte mich sehr gut unterhalten und ich freue mich auf die Fortsetzungen der Reihe.

Veröffentlicht am 21.11.2022

Gefühlvoller Auftakt

Dark Ivy – Wenn ich falle

Der Klappentext zu "Dark Ivy - Wenn ich falle" hat mich sehr neugierig gemacht, so dass ich sehr gespannt in die Geschichte gestartet bin.

Wir begleiten Eden bei ihrer Ankunft an der Woodford Academy ...

Wir begleiten Eden bei ihrer Ankunft an der Woodford Academy und dies wird sehr eindringlich beschrieben. Man kann sich gut in Eden hineinversetzen, die sich zwischen den ganzen Reichen ein bisschen fehl am Platz fühlt. Man lernt Eden und ihre Gefühlswelt dadurch auch gleich sehr gut kennen.

Eden und William waren beide sympathisch, die auf unterschiedliche Art und Weise viel durchgemacht haben. Die Autorin schreibt dies sehr einfühlsam und man die Gefühle von beiden sehr gut nachempfinden. Sehr passend war für mich, dass die beiden sich sehr langsam näher kommen.

Die Geschichte wird eher ruhig erzählt und insgesamt passiert nicht allzu viel, mir war es manchmal ein wenig zu ruhig und dadurch hatte die Handlung auch ein paar Längen. Zum Ende hin wurde es dann aber interessanter und spannender. Das Ende ist dann tatsächlich ein bisschen gemein und macht sehr neugierig auf die Fortsetzung.

Das Setting an der Universität hat mir gut gefallen und es hat irgendwie einen leicht mythischen Touch, auch wenn nichts Übersinnliches passiert. Es hat aber definitiv ein leicht düstere und geheimnisvolle Atmosphäre.

Der Schreibstil war sehr flüssig zu lesen und ich bin durch die Seiten auch trotz einiger Längen geflogen.