Cover-Bild Kornfeldküsse
Band 1 der Reihe "Liebe, Landluft, echte Kerle"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 07.06.2022
Karin Koenicke

Kornfeldküsse

Sie ist ein Star und bereit, die Welt zu erobern. Dann verlost sie sich selbst – und das ändert alles! Popstar Kelly Kay hat es geschafft! Chart-Erfolge, Villa am See, ein sexy Manager – es könnte nicht besser laufen. Doch eine Promo-Aktion katapultiert sie an einen Ort, der ihr ganzes Leben umkrempelt. Landwirt Matthias sucht verzweifelt Erntehelfer. Ein Radiogewinnspiel scheint die Lösung zu sein. Aber Matthias gewinnt nicht den ersehnten Betriebshelfer, sondern eine aufgetakelte Popqueen. Hilfe! Die muss mitsamt ihren Stilettos sofort wieder weg von seinem Hof! Doch Kelly hat sich in den Kopf gesetzt, die drei Tage durchzuziehen, koste es, was es wolle - sogar ihr Herz.

Veröffentlicht am 21.11.2022

Willkommen in Oberapfelbach

Ein sehr schöner, amüsanter Liebesroman, in dem wir Kelly, den berühmten Popstar, und Matthias, den Bauer aus Bayern, kennenlernen.

Das Buch liest sich echt super, man muss immer mal wieder herzlich ...

Das Buch liest sich echt super, man muss immer mal wieder herzlich lachen und hat einfach Spaß an der Geschichte.

Von meiner Seite aus gibt es eine klare Empfehlung und ich würde mich über mehr Geschichten aus dem bayerischen Dorf freuen.

Veröffentlicht am 24.09.2022

Koffer aus, Herz und Lachmuskeln an

🐮 Vor Wochen sah ich bei instagram, dass neue Hörbücher von @karinkoenicke draussen sind. Hab sie ganz verzweifelt in meiner Hörbuchapp von deezer gesucht, aber nicht gefunden. Gab aber nicht auf, sie waren in der der allgemeinen App von denen, nur als Tipp. Hab das erste natürlich sofort angefangen.

🐮Kurzbeschreibung:
Doch Kelly hat sich in den Kopf gesetzt, die drei Tage durchzuziehen, koste es, was es wolle - sogar ihr Herz. ♥

🐮Meine Meinung:
Cover ist pastellrosa, also es würde mich aus 500 m anziehen.
War happy, als ich bemerkte, welche Sprecherin es war, denn ich mag ihre Stimme, sie füllt die Charaktere mit noch mehr Leben, mein Kopfkino machte Überstunden. Der Lieblingsmensch war die Tante, denn eine Schmarrnin in Bayern ist genauso gut aus wie der Superstar auf den Misthaufen.

Wenn man manche Bewertungen beim großen A liest, muss man lachen. Ja, es sind nicht die Bücher, wo man übern den Sinn des Lebens nachdenkt, sie sind pure Unterhaltung. Aber ich gehe ja auch nicht in eine Komödie und wunder mich warum im ganzen Film kein Blut geflossen ist. In der heutigen Zeit bin ich froh, wenn der Kopf mal Pause hat und dafür die Lachmuskeln Arbeit haben. Und das kann ich euch versprechen Karin Koenicke hat einen angenehmen Humor und zaubert schnell ein Lächeln ins Gesicht.

Am Rande tauchen auch ein paar Mädels aus dem Café Wolllust auf, denn in der Buchwelt ist es wie im wahren Leben, die Welt ist ein Dorf. Und die Mädels liebe ich einfach, können gerne in meine Stadt ziehen.

Das Buch bekommt 🐮🐮🐮🐮 von 5 , kann auch die 📚 echt ans Herz legen. Ihr werdet super unterhalten und Kopf und Bauchmuskeln haben zu arbeiten, ist hast wie eine Fitnessübung.

Veröffentlicht am 13.07.2023

Liebe auf dem Land

Für den bekannten Popstar Kelly Kay läuft alles hervorragend. Keine Geldsorgen und eine tolle Villa am See. Dazu noch ein sexy Manager an ihrer Seite. Die Sängerin vermarktet sich bei einem Gewinnspiel und landet auf einem Bauernhof. Durch ein Radio Gewinnspiel hat der Landwirt Matthias versucht, Helfer für seinen Hof zu bekommen. Er wusste nicht, dass eine Frau und noch dazu ein Popstar ihm zur Hand gehen möchte. Er will sie schnellstens wieder loswerden, aber Kelly bleibt. Sehr lustig wie er versucht ihr den Betrieb des Traktors zu erklären. Da gab es ja keine Automatik wie beim Auto. Die beiden Freunden sich an und es beginnt zu bald zwischen ihnen zu knistern.

Die große Liebe würde mir in so kurzer Zeit wie im Buch nicht passieren, aber das ist Geschmacksache. Die Gefühle zwischen Kelly und Matthias konnte ich jedoch gut nachvollziehen. Und auch ein Popstar ist nur ein Mensch wie jeder andere. Kelly hat auch eine verletzliche Seite, wie Matthias bald merkt.

Gefallen hat mir die Geschichte gut, es war für mich vorhersehbar, was in diesen drei Tagen auf dem Hof kommen würde. Das machte nichts, ich hatte schöne Unterhaltungsstunden. Der Humor im Buch gefiel mir außerordentlich gut, ich habe viel gelacht. Karin, dein Schreibstil gefällt mir gut, alles liest sich flüssig weg.
Danke für die schöne Lesezeit.