Cover-Bild Tote Träume leben im Herzen weiter
Band 2 der Reihe "Tote Träume-Reihe"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 14.07.2021
Minny Baker

Tote Träume leben im Herzen weiter

Liebe ist harte Arbeit!

Band 2 der Tote Träume-Reihe, der in sich abgeschlossen ist.

Veröffentlicht am 30.07.2021

Gegensätze ziehen sich an

Tiffy und Adam könnten unterschiedlicher nicht sein und die Fetzen fliegen oft bei den beiden. Aber, wie heißt es so schön: Gegensätze ziehen sich an. Reicht diese Anziehungskraft, um etwas Dauerhaftes zu schaffen?

"Tote Träume leben im Herzen weiter" ist Band 2 der Tote Träume-Reihe von Minny Baker, die beide in sich abgeschlossen sind. Wir begleiten Tiffy und Adam im jetzt, zwischendurch gibt es immer wieder Einblicke in die Vergangenheit. Erst nach und nach erschließt sich dem Leser die Geschichte, das Auf und Ab in der Beziehung zwischen den beiden.

Der Schreibstil von Minny Baker gefällt mir sehr gut. Ich hätte Tiffy und auch Adam zwischendurch am liebsten geschüttelt und sie auf den richtigen Weg gebracht. Sie sind mir beide sehr sympathisch. Besonders gefallen haben mir die Einblicke in die Alpha-Reihe.

Ich vergebe 5 von 5 Sterne und ich freue mich schon sehr auf Teil 3.

Veröffentlicht am 22.10.2021

Ich liebe diese Reihe einfach

Kann man tot geglaubte Träume wiederbeleben?

Der zweite Band der Tote Träume Reihe von @minnybaker zeigt, dass man alles schaffen kann, mit den richtigen Personen an seiner Seite
🔹
Klappentext

Tiffy ...

Kann man tot geglaubte Träume wiederbeleben?

🔹
Klappentext

Liebe ist harte Arbeit.

Tiffy und Adam sind wie Feuer und Wasser. Eigentlich ist es liebe auf den ersten Blick, aber oft kommt das Leben dazwischen oder aber auch die Sturheit der Liebenden.
Tiffy ist vor ihrer Vergangenheit geflohen und versucht in London einen Neustart. Als sie Adam das erste mal sieht, ist sie sofort hin und weg von ihm. Aber ihre Unsicherheit steht ihr im Weg, denn Vertrauen ist schwierig, wenn man tief verletzt wurde und seine Träume begraben sieht
Adam geht auf in seiner Arbeit und der neuen „Familie“, die er gefunden hat. Mit seinen beiden Freunden ist er die rechte Hand des CEO von UCoP. Tiffy fällt ihm nicht nur wegen ihrer bunten Haare auf, sondern weil er gleich von Anfang an eine Verbindung zu ihr spürt. Aber auch er kann schwer Vertrauen.
Bis beide sich eingestehen, dass sie einfach zusammen gehören, ist es ein langer Weg und viele Nerven, besonders für alle drum herum

Auch hier bin ich wieder durch die Seiten geflogen, denn Minny hat einfach einen wundervollen Schreibstil.
Der Aufbau des Buches war dieses Mal ein wenig anders, da Adam und Tiffy eine längere Vergangenheit hatten. Die Rückblicke waren super, haben mich nur manchmal ein wenig aus dem Lesefluss geholt, weil ich überlegen musste, wo der Rückblick wieder ansetzt.

4,5 /5 💜

Veröffentlicht am 21.11.2022

Ein schöner Roman aus der Feder von Minny Baker

Das Cover des Buches ist wunderschön und passt zum ersten Teil der Reihe, auch der Titel ist passend zum Inhalt der Geschichte.

Diese handelt von Tiffy und Adam, die mir beide sehr sympathisch sind. ...

Diese handelt von Tiffy und Adam, die mir beide sehr sympathisch sind. Durch die unterschiedlichen Perspektiven und die unterschiedlichen Zeitstränge war die Geschichte abwechslungsreich und man konnte sich gut in beide Protagonisten hineinversetzen. Minny Bakers Schreibstil finde ich wirklich klasse und man kann nur so durch die Seiten fliegen und vollkommen in die UCoP Welt eintauchen und sich in den Bann ziehen lassen.

Veröffentlicht am 23.11.2021

Romance im UcoP (Entertainment) Universum
Taschenbuch / 488 Seiten / 13,98€
Klappentext:
Tiffy möchte sich nie wieder verlieben,
für Adam ist Liebe nur ...

📖 Rezension 📖
BEWERTUNG: 4 ⭐
Genre:
Romance im UcoP (Entertainment) Universum
Taschenbuch / 488 Seiten / 13,98€
Klappentext:
Liebe ist harte Arbeit!
Review (spoilerfrei):
Am Anfang fiel es mir irgendwie schwer ins Buch kommen. Ich glaube das lag an der Erzählpersepektive. Minny schreibt aus der personaler Erzähler mit Innensicht. (@Minny: ist das die richtige Bezeichnung???). Naja jedenfalls ist es keine Ich- Perspektive, wie die meisten Bücher die im Romance Genre erscheinen. Aber als man drin war, wars einfach schön🥰 Minny schreibt unfassbar schön, sehr ausführlich, aber schön.📝 Klar kann man einige Szenen weglassen, aber dann vergeht auch dieser Minny Charme. Leider hat es aber trotzdem gedauert, bis die Handlung ins laufen kam. Aber die Vergangenheitssicht machte sehr viel Lust darauf, herauszufinden was damals passiert war. Als es dann in der Geschichte soweit war, ist mein Herz ein wenig gebrochen, so traurig und verzwickt war die Situation dann.
Sowohl Tiffy, als auch Adam waren mir von Anfang an sympathisch. Und ich wusste von Anfang an, dass beide zusammen ein Traumpaar abgeben😍🤭
Ich liebe ja das Ende und auch die Zukunftssicht ‚In einem Jahr‘. Ein richtig schönes Happy End🥰

- Rezensionsexemplar, da Leserunde auf @Lovelybooks.de -

Veröffentlicht am 25.08.2021

Sehr emotional

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Tote Träume leben im Herzen weiter " testlesen .
Autor : Minny Baker

Handlung des Buches :
Liebe ist nicht einfach, Liebe ist harte Arbeit! Tiffy möchte sich ...

Autor : Minny Baker

Handlung des Buches :
Liebe ist nicht einfach, Liebe ist harte Arbeit! Tiffy möchte sich nie wieder verlieben, für Adam ist Liebe nur Schmerz und Leid. Doch obwohl er nicht ihr Typ ist und er alle seine Erfahrungen in ihr bestätigt sieht, verlieben sie sich ineinander. Können sie zusammen weitergehen oder wiederholt sich die Vergangenheit? Klar ist eines: Liebe ist nicht einfach, Liebe ist harte Arbeit!
Band 2 der Tote Träume-Reihe, der in sich abgeschlossen ist.

Mein Fazit :
Die beiden Hauptprotagonisten Tiffy und Adam wachsen einem schnell ans Herz , obwohl es einem am Anfang nicht leicht fällt sich mit ihnen zu identifizieren. Beide sind so unterschiedliche Charaktere, daß man schon meint sie passen überhaupt nicht zusammen. Aber Gegensätze ziehen sich an, hat meine Oma schon immer gesagt. Beide erzählen ihr Leben im Wechsel : ihre Träume, ihre Sehnsüchte, ihr nicht ganz einfaches Leben, ihr tragisches Schicksal aus der Kindheit in allen Einzelheiten.

Der Wechsel ist manchmal etwas chaotisch, aber gerade das macht die Geschichte so lebendig. Mal sind sie ein Paar das im Bett landet und erotische Phantasien auslebt . Dann streiten sie sich und gehen getrennte Wege , aber irgendwie kommen die beiden immer wieder zusammen. Jedenfalls ist es nie langweilig mit Tiffy und Adam. Aber kann so eine On-Off Beziehung zur großen Liebe mit stetigen Gefühlen führen? Streitereien können viel kaputt machen und das merken die beiden natürlich auch ...........

" Tote Träume leben im Herzen weiter " ist ein schöner Roman über große Gefühle und viele Emotionen , die den Leser in ein Wechselbad der Gefühle stürzen lässt.
Alle Protagonisten sind sehr autentisch beschrieben und man kann sich der Geschichte einfach nicht entziehen. Es ist spannend von der ersten Seite an und mir hat es Spaß gemacht, Tiffy und Adam auf ihrem doch sehr chaotischen Weg ins Liebesglück zu begleiten. Ich fühlte mich gut unterhalten und die Autorin hat mal wieder gezeigt, daß Liebe nicht einfach ist und harter Arbeit bedarf. Aber wenn man zusammen hält, Probleme gemeinsam meistert, ist alles im Leben viel leichter und macht das Leben lebenswert.
Vielen Dank für den schönen Lesegenuss.