Cover-Bild Wenn ich einen Wunsch frei hätte
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 02.05.2022
Susanna Schober

Wenn ich einen Wunsch frei hätte

Die Liebe findet immer ihren Weg ... Wenn Unglück einen Namen hätte, würde dieser 'Julia' lauten. Zumindest ist sich die junge Frau dessen sicher. Nachdem das letzte Date wieder mal ein einziges Desaster war und Julia durch einen dunklen Park Berlins flüchtet, treten ihr auch noch zwei maskierte Typen entgegen. Die letzten Cents in den Tiefen ihrer Handtasche verteidigend, gerät Julia in eine heikle Situation, die nur dank des beherzten Eingreifens eines Fremden und der Alarmierung der Polizei glimpflich ausgeht. Noch immer neben der Spur lässt sich Julia von dem schönen, fremden Mann nach Hause begleiten und hat keine Ahnung, wie sehr diese eine Entscheidung ihre Zukunft verändern wird.

Veröffentlicht am 21.11.2022

Buch zum Wohlfühlen

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm, man findet gut in die Geschichte rein. Zwischen den einzelnen Kapiteln gab es teilweise sehr große Zeitsprünge und zu Beginn jedes Kapitels musste ich mich neu in die Situation hineinversetzen und mir überlegen, was in der Zwischenzeit genau passiert sein könnte. Leider konnte ich mich auch nicht ganz in unsere Protagonistin Julia hineinversetzen, da hat mir ein wenig der Tiefgang in ihrer Gefühle und in ihre Gedankenwelt gefehlt.

Alles in allem eine schöne Geschichte, die mal eine Thematik der etwas anderen Art behandelt.