Profilbild von lesemaus11

lesemaus11

lesemaus11 ist Mitglied der Lesejury

Super schöne und emotionale Geschichte

Lügenmärchen

Das Cover des Buches ist wirklich wunderschön und passt super gut zur Geschichte.

Diese handelt von Luna, unserer Protagonistin, und ihrer Zwillingsschwester Clarissa. Die beiden sind mir sehr sympathisch und auch ihren besten Freund Don habe ich in mein Herz geschlossen.

Der Schreibstil ist super angenehm und das Buch liest sich locker und leicht. Die Geschichte ist von Emotionen geprägt und sehr tiefgründig, die Protagonistin macht eine tolle Entwicklung durch und eine Prise Liebe darf natürlich auch nicht fehlen.

Klare Empfehlung von meiner Seite aus

Sehr emotional und bewegend

Lakeside Love

Nach dem Tod ihrer besten Freundin Clara nimmt Sofia ihren 9 jährigen Sohn Milan zu sich auf. Jedoch kreuzt Milans Vater Antoine Delatour auf und möchte Milan mit zu sich an den Bodensee nehmen. Um Milan zu beschützen und ihm zu helfen sich besser einzugewöhnen, zieht Sofia auch an die Delatoursche Villa am See. Antoine zeigt zu Beginn kaum Interesse an seinem Sohn und stürzt sich in die Arbeit was Sofia gar nicht nachvollziehen kann.

Die Geschichte ist sehr emotional geschrieben und sie liest sich locker und leicht. Man ist total an das Buch gefesselt und kann es nur schwer aus der Hand legen. Man liest die Geschichte aus Sicht von Sofia und Antoine und erlebt alles aus zwei Perspektiven mit. Auch die Location ist mal etwas komplett anderes, durch die zahlreichen Ortsbeschreibungen hatte ich Konstanz und viele weitere Orte rund um den Bodensee vor meinem inneren Auge und konnte in die Geschichte eintauchen.

Mich hat das Buch total begeistert und von meiner Seite aus gibt es eine klare Leseempfehlung!

Tolle Geschichte aus Eden Bay

Ein bisschen Freiheit, bitte! (Verliebt in Eden Bay 7) (Chick-Lit;Liebesroman)

Wie auch die anderen Bücher der Reihe ist auch dieses Cover wunderschön und passt zu den anderen aus der Reihe. Der humorvolle und tolle Schreibstil der Autorin hat mich wieder mal überzeugt und mehr als einmal zum Schmunzeln gebracht. Die Charaktere sind toll und die Geschichte der beiden Protagonisten ist sehr gut ausgearbeitet.

Insgesamt hat mir der Ausflug nach Eden Bay wieder sehr gefallen und ich freue mich auf neue Geschichten aus der Kleinstadt

Veröffentlicht am 19.11.2022

Ein schöner Abschluss der Reihe

Tote Träume können Hoffnung machen

Das Cover gefällt mir echt gut, es ist total schön und passt auch zu den anderen beiden Vorgängerbänden der Reihe.

Arina und Eric sind mir beide sympathisch und ich finde es super, dass auch Adam und Tiffy und Dan und Nelly aus den vorherigen Bänden auch eine Rolle in der Geschichte rund um Arina und Eric spielen. Das Ganze spielt sich im UCoP Universum ab, für mich ist es jedes Mal wie ein Nachhausekommen, wenn ich wieder in die Welt eintauche.

Der Schreibstil hat mir mal wieder echt gut gefallen, zwischendrin musste ich immer mal wieder schmunzeln, aber auch die Emotionen wurden sehr gut rübergerbracht. Ich konnte mit Arina und Eric mitfiebern und mitfühlen und alles in allem ist die Geschichte der beiden eine absolut lesenswerte Empfehlung von mir.

Veröffentlicht am 19.11.2022

Empfehlenswert

A Universe FOR US (Elbury University - Reihe 2)

Der Titel "A universe for us" ist der 2. Teil der Elbury University Reihe und hat mir persönlich besser gefallen als Band 1.

Die Protagonisten Camille und Leo sind mir beide sehr sympathisch und ich habe die beiden im Verlauf der Geschichte echt lieb gewonnen, genauso wie den Rest der Clique.

Der Schreibstil ist echt toll, die Geschichte liest sich locker leicht und man findet immer mal wieder schöne Zitate. Die Emotionen und Gefühle werden gut transportiert und man fühlt sich beim Lesen total wohl.

Für mich gibt es eine klare Empfehlung für die Geschichte.