Profilbild von lesemaus11

lesemaus11

lesemaus11 ist Mitglied der Lesejury

Auf in den Norden

Dreaming Hearts Reihe / Dreaming Hearts

Nachdem Hayley ihren Freund mit ihrer besten Freundin zusammen im Bett erwischt hat, schnappt sie sich kurzerhand den Van ihrer Freundin und macht sich zu einem Roadtrip auf. Sie lernt Noah kennen und lädt ihn ein nach Kanada mitzukommen. Nach einiger Überlegung entschließt sich Noah, Hayley zu folgen und sie machen sich gemeinsam mit Noahs Kater Maurice auf zu einer Reise in den Norden.

Eine sehr sehr schöne, humorvolle Geschichte. Lässt sich super lesen und weckt das Fernweh. Die Protagonisten sind sehr greifbar und man kann gut nachvollziehen, wie sie handeln, da das Buch aus beiden Perspektiven geschrieben ist.

Eine Reise nach Südafrika

BELIEVE - Siyanda heißt, wir wachsen

In der Geschichte begleiten wir Danny, der bei einem Autounfall ums Leben kommt, seine Verlobte Kay und ihr ungeborene Baby und seinen Bruder Marc.

Zwischen den dreien wechselt die Erzählperspektive ...

Zwischen den dreien wechselt die Erzählperspektive immer wieder, man kann in ihre Gedanken eintauchen und ihre Geschichte, Gefühle und Gedanken hautnah miterleben. Das Buch liest sich sehr flüssig, der Schreibstil ist klasse. Die Geschichte spielt an zwei Orten, zum einen London und zum anderen in Südafrika. Ich finde, dass dieser Schauplatz eher ungewöhnlich in New Adult Büchern ist und es dieses Buch zu etwas ganz besonderem und einzigartigem macht. Die Entwicklung der Geschichte und der Charaktere gefällt mir sehr gut und ich bin gespannt, wie es im zweiten Band mit allen weitergeht.

Sehr humorvolle Geschichte

Ein bisschen Charme, bitte! (Verliebt in Eden Bay 6) (Chick-Lit;Liebesroman)

Auch wenn man die anderen Teile der Reihe noch nicht kennt, ist das Buch in sich abgeschlossen und man kann auch als Quereinsteiger der Reihe alles gut nachvollziehen.

Der Schreibstil der Autorin gefällt ...

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut, es gibt etwas Drama und Herzschmerz, aber auch ganz, ganz viel Humor. Man wird sehr gut unterhalten und hat ganz oft ein Lächeln im Gesicht. Zu Beginn der Kapitel findet man Zitate der Bewohner von Eden Bay und die Kapitel sind abwechslungsreich aus zwei Perspektiven geschrieben. Die Protagonisten sind sehr sympathisch und durchleben eine tolle Entwicklung.

Ein rundum gelungenes, humorvolles Buch, 5 Sterne von meiner Seite.

Willkommen bei den Virginia Kingd

Golden Goal: Kyle & Jolee (Virginia Kings 1)

Dieses Buch dreht sich um Jolee und Kyle, den Kapitän der Fußballmanschaft Virginia Kings.

Die beiden sind sehr sympathisch und auch ihre Freunde sind mir ans Herz gewachsen. Jolee macht im Verlauf des Buches eine tolle Entwicklung und Kyle hatte schon von Beginn an einen Platz in meinem Herzen.

Die Geschichte lässt sich super lesen, die Kapitel sind abwechselnd aus der Sicht von Kyle und Jolee geschrieben und man bekommt einen Einblick in die Gedanken beider. Beim Lesen musste ich immer wieder schmunzeln, besonders Jolees beste Freundin Bree hat dazu beigetragen.

Alles in allem eine wunderschöne Sportromance, die gleichzeitig der Auftakt der Reihe ist. Einige Fragen sind zum Ende hin noch offen geblieben, ich denke, die werden in der Fortsetzung noch beantwortet werden.

Super schöne und emotionale Geschichte

Lügenmärchen

Das Cover des Buches ist wirklich wunderschön und passt super gut zur Geschichte.

Diese handelt von Luna, unserer Protagonistin, und ihrer Zwillingsschwester Clarissa. Die beiden sind mir sehr sympathisch und auch ihren besten Freund Don habe ich in mein Herz geschlossen.

Der Schreibstil ist super angenehm und das Buch liest sich locker und leicht. Die Geschichte ist von Emotionen geprägt und sehr tiefgründig, die Protagonistin macht eine tolle Entwicklung durch und eine Prise Liebe darf natürlich auch nicht fehlen.

Klare Empfehlung von meiner Seite aus