Cover-Bild A.R.T. - Coup zwischen den Sternen
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Science Fiction
  • Ersterscheinung: 02.11.2022
Kris Brynn

A.R.T. - Coup zwischen den Sternen

Eine Kunstausstellung im All. Ein begehrtes Objekt. Nur eine Frau kann es schützen.
Kunst dient den Reichen. Und die Erde ist dafür nicht mehr rentabel genug. Das haben die hiesigen Kunstgalerien verstanden und ihre Versteigerungen in die Weite zwischen den Sternen verlagert: Auf Luxusraumschiffen der Extraklasse können illustre Kunstliebhaber nun ihrem Vergnügen frönen und ungestört Milliarden für die kostbaren Schätze ausgeben.
Doch auch im All bedarf es eines besonderen Schutzes, sei es nun vor Kunstschändern, Möchtegern-Dieben oder religiösen Fanatikern. Dafür ist Savoy Midthunder zuständig. Sie arbeitet bei ArtSecure, einer Sicherheitsfirma, die sich auf die Bewachung von Kunstauktionen im Weltall spezialisiert hat.
Ihr neuer Auftrag: Sie und ihr Team sollen ein ebenso geheimnisvolles wie spektakuläres Objekt während einer Auktion schützen. Doch darauf haben es mehrere Gruppen abgesehen, darunter auch Savoys Exfreundin! Ein Wettlauf gegen die Zeit und Savoys Gefühle beginnt.
»A.R.T. – Coup zwischen den Sternen« ist ein actiongeladener Science-Fiction-Thriller und eignet sich perfekt für alle Fans von Heist-Geschichten und Gaunerkomödien.

Veröffentlicht am 21.11.2022

Sci-fi meets Kunst meets crime

Rezension „A.R.T. - Coup zwischen den Sternen“ von Kris Brynn

Meinung

Rezension „A.R.T. - Coup zwischen den Sternen“ von Kris Brynn

Meinung

Kunst und Sci-Fi? Können diese beiden Elemente ein gutes Handlungskonzept abgeben? Ja! Gerade die Kombination dieser beiden Elemente wusste zu überraschen und schafft einen großen Raum für Konflikte und scheinbar endlose Handlungs- Möglichkeiten.

Doch gerade zu Anfang hatte ich so meine Schwierigkeiten. Die Vielzahl der Charaktere und deren unterschiedlichen Handlungsstränge schreiten schnell voran und bieten leider aufgrund mangelnder Information Spielraum für Verwirrung. Und auch die Charakter Tiefe wird dadurch in Mitleidenschaft gezogen.

Die diversen Eigenschaften der Figuren werden deutlich hervorgehoben, dennoch fehlten mir Details, um ein besseres Verständnis für die Protagonisten aufbauen zu können. So wirkte mancher Konflikt dann zu rasch abgehandelt. Kris Brynn setzt den Fokus eindeutig auf eine kompakte Sci-Fi Welt, die den Leser nicht mit ausschweifenden Technologien und Zukunfts Szenarien erschlägt.

Auch der Stil zeigt sich auf den Punkt gebracht und schafft nicht nur eine ansehnliche Handlungs Dynamik, sondern auch ein Konzept, welches schnell voranschreitet und insbesondere im Showdown mit Hochspannung aufwartet.

Fazit

Eine erfrischende Idee, zweifellos interessante Charaktere und eine Mischung aus Sci-Fi-Crime und Kunst - all das bietet A.R.T. - Coup zwischen den Sternen. Kris Brynn weiß mit ihrer Darbietung zu unterhalten und sorgt für spannende Momente im Weltall, ohne dabei zu ausladend daherzukommen.

Ich vergebe 4 von 5 Sterne