Cover-Bild Das purpurne Hemdchen
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 16.06.2017
Sara-Maria Lukas

Das purpurne Hemdchen

Ihrer Angst hat Sina den Namen Mimosensumpfkuh gegeben und flirtenden Männern gegenüber bezeichnet sie sich lässig lächelnd als frigide, um sie wirkungsvoll abzuschrecken. Auch sonst zeigt sie sich cool in ihrem neuen Leben in Hamburg. Nur der ebenso souveräne wie heiße Fotograf Sam erkennt die Panik unter ihrer Maske der Selbstsicherheit.
"Frigidität? Das ist meine Lieblingsherausforderung", lautet seine lapidare Antwort auf ihre Abfuhr.
Sein messerscharfer Blick, gepaart mit den vor Vergnügen zuckenden Mundwinkeln, lassen die Schmetterlinge in ihrem Bauch Achterbahn fahren. Er verführt sie zu heißem Sex, doch mehr lässt Sina nicht zu. Sie ist sich sicher, wenn Sam ihre Vergangenheit kennt, wird er sie verachten, denn purpurne Reizwäsche reicht nicht, um glücklich zu werden ...

Veröffentlicht am 07.09.2020

Mega schön ❤️

von Sara-Maria Lukas

von Sara-Maria Lukas

Ich habe immer noch eine Gänsehaut, dieser grandios, hochemotionale Roman hat mich völlig in ihren Bann gezogen und über Stunden intensiv unterhalten. Eins steht fest : " Ich will auch einen Sam"! Dieser Mann ist ein Traum, die Autorin hat ihren Protagonisten so unfassbar phänomenal gezeichnet und lebendig werden lassen, daß mir immer noch, wenn ich an ihn denke, ein wohliges Schauer über den Rücken läuft. Sina, ja mitunter wirkt sie zickig, aber genau das macht sie auch aus, obwohl ihre Dämonen sie verfolgen, versucht sie diese verschlossen zu halten und da hilft manchmal nur irrationales Handeln, das menschlich ist . Der Schreibstil ist eine Wucht!!! Völlig fliessend, modern und absolut mitreißend. Kaum jemand versteht es so brillant seine Figuren zu zeichen. Gebrochen, aber mit Esprit der unwiderstehlich ist. Die Handlung ist ausgereift, durchdacht und atemberaubend vielschichtig. Dieser Roman, aus der Feder einer Autorin die ein Garant für grandiose Geschichten ist, reiht sich in diese Reihe erstklassig ein.

Veröffentlicht am 11.07.2017

Ein facettenreiches Buch

Sina Augustin will in ein neues Leben starten. Weg von der finsteren Vergangenheit, weg von Schuldgefühlen und weg von der erdrückenden Kleinstadt. Alles auf null setzten und ganz neu anfangen. In der großen und schönen Hansestadt Hamburg. Während Sina ihr Glück selbst in die Hand nimmt, trifft sie auf Samuel Kant. Obwohl Sina ganz automatisch Männern aus dem Weg geht und sie rigoros abweist, kommt sie gegen Sams Charme nicht an. Doch so sehr Sam sich auch um Sina bemüht, sie stößt ihn immer wieder weit von sich. Zu groß ist ihre Angst, dass er die wahre Sina kennenlernen könnte.

Diese Geschichte ist sehr aufwühlend. Ich lernte eine junge Frau kennen, die trotz widriger Umstände sich selbst eine Chance auf ein neues Leben geben möchte. Begleitet habe ich Sina durch die Erzählperspektive der dritten Person, was der Tiefgründigkeit keinen Abbruch tat.
Sara - Maria Lukas hat ein facettenreiches Buch erschaffen. Konnte ich in einem Moment herzhaft lachen, war ich im nächsten schon wieder tief betroffen. Sinas innerlicher Kampf war mit reißend, sehr emotional und glaubhaft dargestellt. Im Vordergrund stand nicht der Sex, sondern wie ein Mensch nach mehreren Schicksalsschlägen auf der einen Seite nicht aufgibt, aber auf der anderen Seite auch nicht wirklich mehr vertrauen kann. Sich selbst sein Glück nicht gönnen kann, weil doch diese bohrende Schuld nicht weichen will. Vor allem das Thema Angst ist hier besonders vielfältig ausgearbeitet worden. Sei es durch Bewältigungsstrategien, Sichtweisen über die Angst oder aber auch die Auswirkungen, die Folgen also. Das wird insgesamt raffiniert und authentisch dargestellt.
Die erotischen Szenen sind sehr schön und anregend beschrieben. Der Schreibstil ist flüssig, locker leicht und super verständlich. Die Handlungen sind logisch aufgebaut, Rückblicke in die Vergangenheit sinnvoll in die Geschichte eingebettet.

Fazit: Dieses Buch unterscheidet sich von den anderen Geschichten von Sara-Maria Lukas. Mich hat dieses Buch völlig in seinen Bann gezogen und mich emotional Achterbahn fahren lassen.