Auch Band 2 konnte überzeugen
Banshee Livie (Band 2): Weltrettung für FortgeschritteneIch war nach dem ersten Band ziemlich süchtig nach der Reihe und habe mich schon sehr auf die Fort gefreut. Ein Wiedersehen mit der lieben Livie war einfach toll.
Livie lebt weiterhin als Banshee auf ...
Ich war nach dem ersten Band ziemlich süchtig nach der Reihe und habe mich schon sehr auf die Fort gefreut. Ein Wiedersehen mit der lieben Livie war einfach toll.
Livie lebt weiterhin als Banshee auf Schloss Harrowmore und bewacht die Familie. Als die Nachricht kommt das Millie verschwunden ist und anscheinend einen kleinen Jungen aus der Vergangenheit mitgebracht hat, bricht das Chaos aus, denn die Zeit versteht was das angeht keinen Spaß.
Livie ist wie immer eine Wucht. Sie spricht aus was sie denkt und kann es nicht lassen ihre Meinung kundzutun. Das gefällt mir immer sehr gut. Ihr Humor bringt mich immer wieder zum Lachen. Man lernt sie immer besser kennen und die Charaktere wachsen einem immer mehr ans Herz. Die neuen Charaktere die eingeführt werden, mochte ich auch von Anfang an. Chris der Todesbote hat es genau wie Livie faustdick hinter den Ohren und auch der Inkubus war nicht von schlechten Eltern. Freue mich schon, hoffentlich, mehr von ihnen lesen zu dürfen.
Der Schreibstil ist wieder sehr flüssig und man fliegt regelrecht durch das Buch. Der Humor lockert alles ein bisschen auf, da es auch um ernstere Themen geht. Es ist Spannend und wird durch die vielen Aktionen, nie langweilig. Ich freue mich schon, wieder mit Livie und der Truppe auf Aben zu gehen.
Fazit
Eine tolle Fortsetzung die wieder durch eine Spannnende Story und liebenswürdigen Charakteren Punkten kann und direkt Lust auf den nächsten Band macht.
Klare Leseempfehlung von mir