Platzhalter für Profilbild

Feelina06

Lesejury Star
offline

Feelina06 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Feelina06 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.06.2023

Glaube, Lieb, Hoffnung

Love Always Hopes
0

🌸Über das Buch:

In diesem Sommer hat das Luxushotel Ludovika am Brombachsee zwei Praktikumsplätze vergeben – den einen an Juna: 21, leider noch Lehramtsstudentin, Tochter einer Pfarrerin und eines Künstlers, ...

🌸Über das Buch:

In diesem Sommer hat das Luxushotel Ludovika am Brombachsee zwei Praktikumsplätze vergeben – den einen an Juna: 21, leider noch Lehramtsstudentin, Tochter einer Pfarrerin und eines Künstlers, gesangstechnisch eine Katastrophe. Den anderen an Leo: auch 21, leider bald Hotelmanagementstudent, Sohn der Inhaberin, mit Herz und Seele Musiker.

Für sie ist es der erste Schritt auf dem Weg zu ihrem Herzenswunsch: einem eigenen Hotel. Für ihn ist es ein absoluter Albtraum.Als die zwei von Leos Mutter zu einem Konkurrenzkampf herausgefordert werden, steht für beide nicht weniger als ihre Zukunftspläne auf dem Spiel. Nicht die besten Voraussetzungen für die Gefühle, die sich nach dem ersten schlechten Eindruck voneinander langsam in etwas ganz anderes verwandeln ...





🌸Meine Meinung:

Auf dieses Buch bin ich vor allem durch das Buchcover und den Klappentext aufmerksam geworden. Es klang für mich nach Gefühl und Trouble, das ist ein Mix, den ich sehr mag. Und trotz einiger Kleinigkeiten war die Geschichte zum Ende hin auch wirklich ganz schön und sorgte bei mir für ruhige und entspannte Lesestunden.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich angenehm und flüssig zu lesen. Man kann sich sofort auf das Geschriebene einlassen und sich in die Geschichte gut einfinden.

Juna und auch Leo wirkten mit ihren 21 Jahren auf mich noch sehr jung in ihrem Verhalten, vor allem Juna war in manchen Situationen noch wahnsinnig naiv. Obwohl ich beide Charaktere wirklich mochte, hatte ich dennoch manchmal Schwierigkeiten ihre Verhaltensweisen nachzuvollziehen und ich fand manchmal wurde aus einer Kleinigkeit ein zu großes Fass auf gemacht. Es wirkte manchmal einfach viel zu überzogen.

Die Geschichte Ansicht ist ziemlich ruhig, lange Zeit passiert wenig und man hat Zeit die Charaktere kennenzulernen. Der Hotelalltag nimmt hier einen großen Teil der Handlung ein und man kann sich wunderbar die Geschehnisse dort vorstellen und hat alles bildlich vor Augen.

Juna und Leo kämpfen beide mit ihren Zukunftswünschen. Während Juna sich nicht traut ihren großen Traum mit ihrer Familie zu teilen, aus Angst sie zu enttäuschen, muss Leo gegen die Erwartungshaltung seiner Eltern ankämpfen. Es war schön mit anzusehen, wie sich die beiden gegenseitig Mut machen, ihre jeweiligen Träume zu leben und wie sie lernen für das einzustehen, was sie wirklich möchten.

Der Aspekt des Glaubens, der hier ebenfalls eine wichtige Rolle spielt, war jetzt nicht so mein Fall, aber es nimmt auch nicht soviel Raum ein, das es mich groß gestört hätte.





🌸Fazit:

Diese Geschichte sorgt für angenehme und ruhige Lesestunden. Viel Action und Spannung sucht man hier vergebens, dafür umso mehr zarte Gefühle und einen wunderbaren Familienzusammenhalt.

Einige Situationen fand ich persönlich etwas überspitzt, dennoch war die Geschichte absolut entzückend und ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt. Zudem hat mir Junas Familie unheimlich viel Freude bereitet, weswegen ich ihre Ängste auch zum Teil nicht so richtig nachvollziehen konnte.

Eine schöne und zarte Liebesgeschichte, die von der Erfüllung von Träumen und den Ängsten junger Menschen erzählt. Ich vergebe gerne eine Leseempfehlung.





  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.12.2022

Winterwonderland und Zimtschnecken

Nordlicht-Liebeszauber
0

Über das Buch:

Louisa ist Reisejournalistin und soll für ihre Chefin und beste Freundin eine Reportage über Finnland schreiben. Ausgerechnet Finnland und das auch noch im Winter, wo sie doch eigentlich ...

Über das Buch:

Louisa ist Reisejournalistin und soll für ihre Chefin und beste Freundin eine Reportage über Finnland schreiben. Ausgerechnet Finnland und das auch noch im Winter, wo sie doch eigentlich viel lieber in wärmeren Gefilden unterwegs ist. Kaum angekommen häufen sich dann auch schon die ersten Herausforderungen, allem voran der wortkarge, aber sehr attraktive Fotograf Miro, der sein Heimatland überalles liebt. Er strapaziert aber nicht nur Louisa Nerven, sondern lässt gleichzeit ihr Herz auch höher schlagen. Eine eher unfreiwillige Reise im Van nach Lappland, zwingt die beiden mehr Zeit miteinander zu verbringen, als ihnen lieb ist. Und mit jedem Kilometer, den sie beide mehr zusammen zurücklegen, desto kribbeliger wird es im Bauch und die Anziehung zwischen ihnen wächst immer mehr. Nur doof, wenn man dem gemeinsamen Glück ein Ablaufdatum verpasst, weil man an seinen ursprünglichen Lebensplänen nicht abweichen will...



Meinung:

Ein wirklich lockerer und flüssiger Schreibstil hat mich schnell in die Geschichte katapultiert. Louisa und auch Miro, lernt man schnell und gut kennen, man kann sich sehr gut in ihre Gefühlswelten hineinversetzen, da abwechselnd aus ihrer Sicht berichtet wird und beide waren mir sofort sehr sympathisch.

Die Beschreibungen von Finnland, sowie den Leuten und die Sitten und Gebräuche, des Landes werden hier so zauberhaft in Szene gesetzt, man merkt hier sofort die Liebe zu diesem Land. Und auch, wie Louisa, die doch eigentlich viel lieber auf Bali währe, sich immer mehr in dieses wundervolle Winterwonderland verliebt. Und natürlich in die Zimtschnecken, ach nee, Korvapuusti😉

Auch die Liebesgeschichte verläuft in einem angenehmen Tempo und man fühlt richtig wie immer mehr Schmetterlinge im Bauch umherflattern, wie es in der Luft Knistert und die Gefühle aufwirbeln. Wären da nur nicht die verschiedenen Lebenspläne und Vorstellungen, die beide haben. Ob sie es schaffen trotz der Lebensumstände dennoch zusammenzufinden?



Fazit:

Eine wunderbare Liebesgeschichte vor der Kulisse eines traumhaften Landes, das selbst Wintermuffel wie mich begeistert hat.

Ein gefühlvolles Liebesabenteuer, das das Herz erwärmt und für zauberhafte Lesestunden vor dem heimeligen Kamin sorgt.

Louisas und Miros Geschichte, hat mich wirklich sehr gut unterhalten und ich habe jede Seite des Buches sehr genossen.




  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.11.2022

Hier kommt Weihnachtsstimmung auf

Apfelpunsch und Winterleuchten
0

Mein erstes winterlich/weihnachtliches Buch in diesem Jahr, "Apfelpunsch und Winterleuchten" hat mich so gleich in die richtige Stimmung versetzt und ich wurde sofort gefangen genommen, von dieser wunderbar, ...

Mein erstes winterlich/weihnachtliches Buch in diesem Jahr, "Apfelpunsch und Winterleuchten" hat mich so gleich in die richtige Stimmung versetzt und ich wurde sofort gefangen genommen, von dieser wunderbar, leichten Familiengeschichte.
Der Schreibstil ist angenehm leicht und flüssig und man kann sofort in die Seiten versinken. Ich konnte mir alles wunderbar bildlich vorstellen und gemeinsam mit Anna, habe ich dieses wunderschöne Anwesen auf Wynthorpe Hall erkundet und auch lieben gelernt.
Wunderbare Protagonisten begleiten einen durch diese Geschichte, wobei jeder einzelne von ihnen, seine eigene Lebensgescgichte erzählt. Man nimmt am Schicksal eines jeden teil, kann mit ihnen leiden, lachen und lieben. Anna, die eigentlich nach Wynthorpe Hall gekommen ist, um Weihnachten zu entfliehen, muss sich nun plötzlich damit konfrontiert sehen und erlebt das volle Programm. Dabei lernt sie aber auch wieder, was für ein wunderbarer Zauber in der Vorweihnachtszeit steckt und auch ich selber wurde beim Lesen so richtig davon angesteckt.
Die Liebesgeschichte ist hier zwar nur ein zartes Pflänzchen und für meinen Geschmack, war mir hier ein bisschen zu wenig romantisches Flair im Spiel, dennoch, hat es gut zu der Geschichte gepasst, die mit ihrem weihnachtlichen Charme besticht.
Eine wirklich schöne Geschichte, die zum einkuscheln und genießen einlädt. Wer zarte Liebesgeschichten mit weihnachtlichem Charme liebt, ist hier genau richtig.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.11.2022

Ein Abenteuer im Paradies

Geheimnisvolle Flaschenpost für Dich
0

Über das Buch:

Bei einem rauschenden Frühlingsfest in Valencia erhält Jacinta unter dem Sternenhimmel den lang ersehnten Heiratsantrag – in einer Flaschenpost, die dramatische Erinnerungen an das dunkle ...

Über das Buch:

Bei einem rauschenden Frühlingsfest in Valencia erhält Jacinta unter dem Sternenhimmel den lang ersehnten Heiratsantrag – in einer Flaschenpost, die dramatische Erinnerungen an das dunkle Geheimnis ihrer Kindheit weckt.

Tief erschüttert stellt sich Jacinta den Rätseln der Vergangenheit und deutet die Nachrichten der Flaschenpost mithilfe des attraktiven Graphologen Pepe, zu dem sie sich sofort hingezogen fühlt. Aber Pepe liebt das, was Jacinta am meisten fürchtet. Sie fasst Mut, den Spuren der geheimnisvollen Flaschenpost zu folgen. Ihre abenteuerliche Reise führt sie zu einem idyllischen Weingut an den Hängen des Ätna, wo sie ihre Geschichte entdeckt, die mit der Pepes verhängnisvoll verwoben ist. Kann sie ihre großen Ängste überwinden und trotz aller Widerstände zurück ins Leben und zur Liebe finden?



Meinung:

Florentina Volonte nimmt uns mit auf eine atemberaubende Reise ins wundervolle Paradies im Mittelmeer.

Ihr wundervoller, bildlicher und auch poetischer Schreibstil lassen in meinem Kopf einen bunten Kinofilm entstehen. Ich kann das Meer rauschen hören, sehe die wundervollen Bauwerke in Valencia und kann mich zusammen mit den Protagonisten nach Sizilien träumen.

Jacinta und Pepe führen beide ein Leben, das nach außen hin perfekt scheint und doch sorgt eine Flaschenpost dafür, das vor allem Jacinta ihr komplettes Leben in Frage stellt. Zusammen mit Pepe fängt sie an Nachforschungen zu betreiben, doch schon bald müssen beide feststellen, dass sie Steine ins Rollen bringen, die man viellicht besser in Ruhe gelassen hätte...

Der Autorin ist hier wirklich ein fesselndes Familiendrama gelungen. Mit viel Spannung und ungeahnten Wendungen erfährt man nach und nach die Geschichte von Jacintas Herkunft. Pepe ist ihr dabei eine große Hilfe, nicht nur bei der Spurensuche nach ihrer richtigen Familie sondern auch beim bekämpfen ihrer Ängste und dabei kommen sich die beiden auch noch immer näher. Wäre da nicht, das Geheimnis, das Pepe mit sich herumträgt.

Der Spannungsbogen nimmt im Laufe der Geschichte immer mehr an Fahrt auf und schon bald findet man sich in familiären Verstrickungen wieder, die sogar ein wenig kriminellen Flair entwickeln.

Mich hat diese Geschichte immer mehr in ihren Bann gezogen und ich habe mit großer Neugierde die Handlung verfolgt, mitgeräzelt, gebangt und auf ein positives Ende gehofft.



Fazit:

Eine spannungsgeladene Familiengeschichte, mitten im Paradies. Hier werden Urlaubssehnsüchte geweckt und man erlebt eine packende Geschichte mit ganz viel Gefühl und Tragik.

Ein unvergessliches Leseerlebnis, hier kann man genießen und abschalten und sich an andere Orte träumen.





  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.11.2022

Eine Zugfahrt durchs Leben

Das Glück auf Gleis 7
0

Inhalt:

Jeden Morgen um 5:18 Uhr nehmen Emma und Jamie den Zug von Brighton nach London. Emma liebt das Pendeln, denn es gibt ihr Zeit zum Nachdenken. Über Tyler z.B. mit dem sie seit neun Jahren zusammen ...

Inhalt:

Jeden Morgen um 5:18 Uhr nehmen Emma und Jamie den Zug von Brighton nach London. Emma liebt das Pendeln, denn es gibt ihr Zeit zum Nachdenken. Über Tyler z.B. mit dem sie seit neun Jahren zusammen ist und das glücklich, bis er sie betrogen hat. Sie hat ihm zwar verziehen, aber sie zweifelt an ihrer Entscheidung, hat ihr Freund doch Geheimnisse vor ihr? Jamie dagegen geht das Pendeln auf die Nerven. Er denkt dabei nämlich zu viel nach. Z.B. an seinen Job im Verlag seines Vaters und die Erwartungen sind groß, was Jamie widerrum Angst macht. Emma und Jamie, zunächst zwei Unbekannte, die beide zur gleichen Zeit im selben Zug sitzen. Zunächst ist zwischen ihnen nur höffliches Geplänkel, doch schon bald werden daraus ernste Gespräche, bis die zwei merken, das aus ihnen durchaus mehr werden könnte, als nur eine Zufallsbekanntschaft...



Meinung:

Dies ist eine Liebesgeschichte, die das Leben erzählt.

Ein lockerer und leichter Schreibstil bringt mir die Geschichte von Emma und Jamie schnell nahe und ich fliege quasi nur so durch die Seiten.

Emma ist eine taffe junge Frau, die eigentlich ein glückliches Leben führt. Sie liebt ihren Job, für den sie gerne das morgendliche Pendeln in Kauf nimmt, denn genauso liebt sie auch Brighton, wo sie lebt und aufgewachsen ist. Sie führt eine glückliche Beziehung, theoretisch, wenn da nicht immer die Zweifel wären. Doch Emma hat ihr Herz am rechten Fleck und ich konnte mich gut in ihr Handeln und Fühlen hineinversetzen.

Auch Jamie war mir sofort sympathisch, auch wenn er zunächst viel zu zugeknöpft und zu perfekt daher kommt. Doch in seinem inneren sieht es ganz anders aus. Jamie leidet unter Panikattacken, doch um dem Leistungsdruck in seinem Leben Herr zu werden, versucht er mit Tabletten sich zu beruhigen. Somit baut er nach und nach eine Mauern um sein Leben, und lässt niemanden an sich heran, der sein Geheimnis lüften könnte. Bis er Emma begegnet.

Diese Liebesgeschichte hat mich rundum gut unterhalten und mit Witz und Charme wurde ich durch die Story geführt. Hiermit kann man wunderbar abschalten und sich von dieser Geschichte berieseln lassen. Die Protagonisten, die durchaus keine leichten Situationen in ihrem Leben meistern müssen, haben mich mit ihren Gefühlen und ihrem Handeln berührt und ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen.

Wichtige Themen werden hier angesprochen und sehr gut in die Geschichte verpflochten, ohne das man von der Last erdrückt wird.





Fazit:

Eine angenehme und berührende Lovestory, die das Leben schreibt. Hiermit hat man wunderbare Lesestunden, kann abschalten und die Geschichte einfach nur genießen. Trotz manchmal schwieriger Thematik, fliegt man leicht durch die Seiten und hat hie und da auch wirklich lustige Momente, die einem ein Lächeln ins Gesicht malen.

Wer lockere und leichte, aber durchaus gefühlvolle Liebesgeschichten mag, die aus dem Leben gegriffen sind, ist hiermit genau richtig.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere