Profilbild von Nina-26

Nina-26

Lesejury Star
offline

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nina-26 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.11.2022

Tolles Finale

Twin Deal
0

Die Fortsetzung rund um Paige. Jules und Francis hält so viele überraschende Wendungen bereit, die ich mir zu Beginn der Geschichte so niemals vorgestellt hätte!

Ich dachte, so ein Dreiergespann kann ...

Die Fortsetzung rund um Paige. Jules und Francis hält so viele überraschende Wendungen bereit, die ich mir zu Beginn der Geschichte so niemals vorgestellt hätte!

Ich dachte, so ein Dreiergespann kann ganz schön anstrengend sein, das kann niemals gut gehen auf Dauer und dann kam die Gang, deren Geschichte ich noch nicht gelesen habe und haben mich in ihrem Auftritt eines Besseren belehrt, ich war einfach hin und weg.

Genau so hin und weg wie von der Dynamik zwischen Paige. Jules und Francis, die immer wieder mit liebevollen und leidenschaftlichen Gesten auf sich aufmerksam machten und auch Holly und Duncan, die ihnen beinahe die Show gestohlen haben.

Natürlich gibt es neben jeder Menge Erotik auch äußerst spannende Momente, die mich sehr gefesselt haben, bis zum wirklich würdigen Ende einer außergewöhnlichen Dilogie.

Veröffentlicht am 21.11.2022

Da haut´s dir das Herz raus

Cherry Blossom
0

Ich weiß nicht, was ich nach dem unglaublich fiesen Ende von Band 1 erwartet habe, DAS hier offenbar nicht, denn mir hats hier vollkommen das Herz rausgehauen, mein Gefühlschaos hätte nicht höher sein ...

Ich weiß nicht, was ich nach dem unglaublich fiesen Ende von Band 1 erwartet habe, DAS hier offenbar nicht, denn mir hats hier vollkommen das Herz rausgehauen, mein Gefühlschaos hätte nicht höher sein können, ich war gefangen zwischen herzerwärmenden, herzbrechenden, lachenden und wütenden Momenten.

Duncan ist sowas von harte Schale, weicher Kern, auch wenn er es niemals zugeben würde, aber er hätte es nicht deutlicher zeigen können, als in dieser Geschichte, in der seine (sorry Dun!) süßen und liebevollen Gesten und Worte so oft mein Herz gestohlen und gleichzeitig meinen Körper in Brand gesetzt haben, weil er seinen schmutzigen, dunklen Seite treu geblieben ist.

Holly hat ebenfalls eine unglaubliche Verwandlung hingelegt, von der ich mir bis zuletzt nicht sicher war, ob ich ihr Handeln als vertrauenswürdig einstufen kann, oder nicht, doch nach vielen, spannenden und nervenaufreibenden Fights, hat sie bewiesen, wieviel Liebe und Loyalität sie für Duncan in sich trägt und ihr nichts und niemand wichtiger ist!

Und nebenbei sorgten die beiden dann noch gemeinsam mit dem Zwillingsgespann und Paige für einige Lachnummern, die der Geschichte die benötigte Lockerheit gegeben hat, die bei all dem düsteren absolut von Nöten war.

Ich hatte unendlich leidenschaftliche, liebe- und humorvolle, spannende aber kräfteraubende Lesestunden, die unvergessen bleiben werden!

Veröffentlicht am 20.11.2022

Hartford und Joshua haben mein Herz gestohlen

Mister Park Lane
0

Louise Bay, eine Autorin, mit der ich, ohne sie persönlich zu kennen, eine ganz besondere Verbindung habe, denn zu Beginn meiner Reise mit ihren Geschichten war es so, das sie mich immer bis auf wenige ...

Louise Bay, eine Autorin, mit der ich, ohne sie persönlich zu kennen, eine ganz besondere Verbindung habe, denn zu Beginn meiner Reise mit ihren Geschichten war es so, das sie mich immer bis auf wenige Ausnahmen immer nur mittelmäßig überzeugen konnte, ich dennoch an ihren Büchern nie vorbeikomme, warum, weiß ich nicht. Vielleicht die Tatsache, das die Bücher wirklich Potenzial haben und ich die Hoffnung auf eine positive Weiterentwicklung mit jedem Buch verrößere, wirklich, keine Ahnung, was das mit Louise, ihren Büchern und mir ist, aber ich würd´s nicht missen wollen. Sie schreibt ja auch wirklich toll.. Mit Humor, Leidenschaft und Liebe, ganz locker und modern, es geht nicht so sehr in die Tiefe, das man nicht mehr rauskommt, aber auch oberflächlich werden die richtigen Emotionen transportiert, auch wenn es rüberkommt, als würde tiefgründiges nur nebenbei erwähnt werden.

Mister Park Lane ist eins dieser Bücher, die mich wirklich überzeugen konnten, weil Hartford Kent und Joshua Luca zwei ganz tolle Charaktere sind, Die beiden besitzen Humor, arbeiten hart in ihrem Beruf, an sich und ihren Gefühlen, Wünsche und Ziele, wenn es auch nicht leicht, aber aufgeben auch keine Option ist, egal, wie lang der Weg auch sein mag.

Hartford, die in ihrem Beruf als Kinderärztin völlig zu versinken scheint um ihre Gedanken an das, was sie einst verloren hat, im Dunkeln zu halten trifft auf ihren Jugendschwarm Joshua Luca, der unwissentlich an ihrem Drama Schuld trägt und doch schlägt ihr Herz schon wieder höher, kaum das sie in seiner Nähe ist, während Joshua seine chmerzhafte Vergangenheit mit Betthopping betreibt und sich so weit wie möglich von ernsten Beziehungen fernhält, bis Hartford in sein Leben tritt und er feststellen muss, was für eine wundervolle Frau aus ihr geworden ist und auch sein Herz stetig höherschlägt.

Aus einer Nachbarschaft entsteht eine Freundschaft, die tiefer und tiefer geht, liebevolle und romantische Momente mit sich zieht, verwirrende Gefühle, ernsthafte Gespräche und Entscheidungen zutage fördert und durch die wundervollen Nebencharaktere aus den Vorgängern und Nachfolgern (Mister Bloomsburry ich bin bereit für dich!) eine rundum gelungene Atmosphäre zaubert. Ich habe mich wirklich wohlgefühlt in der Park Lane, doch das Ende fand ich so unglaublich passend zu den beiden und ihren vielleicht etwas schrägen Entspannungsmethoden, ich hätte es mir besser wirklich nicht vorstellen können.

Joshua und Hartford haben mein Herz gestohlen. Haltet es gut fest, damit es nicht in der Badewanne ertrinkt und lasst auf keinen Fall zu, das Andrew es euch stiehlt.

Vielen Dank an den LYX Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Veröffentlicht am 15.11.2022

Tessa, Beck (und Luca) haben mein Herz gestohlen

Das St. Alex - Tagmond
0

" Das St. Alex - Tagmond" lädt ebenso wie sein Vorgänger durch schlichte aber farbenfrohe Optik mit kleinen, liebevollen Details zum lesen ein und auch der Klappentext war für mich interessant, da ich ...

" Das St. Alex - Tagmond" lädt ebenso wie sein Vorgänger durch schlichte aber farbenfrohe Optik mit kleinen, liebevollen Details zum lesen ein und auch der Klappentext war für mich interessant, da ich ein riesengroßer Fan von Krankenhausserien bin und da es wieder zurück ans Sankt Alex nach Berlin ging, musste ich mich ein weiteres Mal meiner persönlichen Herausfordernung stellen: deutsches Setting, doch auch wie schon im ersten Band der Reihe hat mich das Setting überhaupt nicht negativ beeinflusst, da mein Fokus viel mehr auf den Krankenhausinhalt und natürlich auch der Liebesgeschichte lag.

Anne Lücks Schreibstil war wie im ersten Band auch modern, flüssig, ruhig, humor- und gefühlvoll.

Tessa ist eine aufstrebende und zielorientierte Studentin, die hart arbeitet, auf der Kinderonkologie, worunter auch die Beziehung zu ihrem Freund Martin, der ebenfalls gefühlt rund um die Uhr arbeitet sehr leidet, doch ich musste schnell feststellen, das mir Martin sehr unsympathisch ist, weil ich das Gefühl hatte, dass Tessa ihre eigentliche Art unterdrückt und die beiden überhaupt nicht zusammenpassen.

Tessa umgibt sich täglich mit todkranken Kindern, womit sie zu Beginn nicht besonders gut zurecht kam, was ich als sehr sensibler und emotionaler Mensch ziemlich gut nachvollziehen kann, mir kamen schon zu Beginn der Geschichte ein paar Tränen. Doch dann tritt Luca in ihr Leben, der Tessa und Beck nicht nur die Show sondern bauch mein Herz gestohlen hat.

Beck, ein unheimlich guter Typ, der mich mit seiner ruhigen, hilfsbereiten, offenen, humorvollen und charmanten Art für sich gewinnen konnte. Seine Art sorgt einfach dafür, dass man zu sich selbst findet und öffnen kann, so einfach und ganz undramatisch.

Die Beziehung zwischen den beiden baut sich aus Gründen ganz langsam auf. Man spürt das Knistern von Anfang bis Ende, doch die beiden bekommen genug Platz für eine freundschaftliche Basis, damit alles andere mit Ehrlichkeit und Respekt behandelt werden kann, das finde ich ganz großartig, ich schätze Tessa einfach auch als jemanden ein, die andere nicht absichtlich verletzen möchte, gleichzeitig aber auch kein Problem mehr damit hat, sich an erste Stelle zu setzen, nachdem sie sich so lange unten gehalten hat.

Eine Geschichte mit ernsten Handlungen, mit humor- und liebevollen Momenten und tiefgründigen Offenbarungen. Rundum also eine Geschichte zum mitfiebern, lachen, schmunzeln und schwärmen, die einem glasige Augen, einen Kloß im Hals und aussetzende Herzschläge beschert, man aber aufgrund des leichten Schreibstils genügend Zeit erhält die Emotionen verarbeiten zu können, bevor man gleich ins nächste Geschehen gezogen wird.

Einen kleinen Kritkpunkt habe ich leider, denn vom Ende habe ich mir ein bisschen mehr erhofft, da gab es zwei, drei Dinge, wo ich mir ein bisschen mehr gewünscht hätte. Long Story short: das Ende kam mir zu plötzlich, das fühlte sich für mich wie ein Cut mitten in der Story an, was wirklich sehr schade ist.

Insgesamt kam ich ziemlich zügig durch "Tagmond", was für die Geschichte spricht, ich werde definitiv auch den 3. Band lesen, weil ich Maya wirklich gerne näher kennenlernen möchte.

Vielen Dank an Droemer Knaur für das bereitgestellte digitale Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Veröffentlicht am 14.11.2022

Mit Kuchen, Lego, Lucy und Evan hat Melanie Moreland mein Herz erneut für sich gewinnen können

Bossy Love - Jede Nacht mit dir
0

Meine Reise mit Melanie Moreland begann mit der Geschichte von Kate und Richard, ging über die Vested Interest Reihe, in der ich die sowohl die BAM-Jungs und deren wundervolle Frauen und Kinder kennen- ...

Meine Reise mit Melanie Moreland begann mit der Geschichte von Kate und Richard, ging über die Vested Interest Reihe, in der ich die sowohl die BAM-Jungs und deren wundervolle Frauen und Kinder kennen- und liebengelernt habe hinaus bis hin zur "Bossy Love"- Reihe, die von den Kindern der BAM-Jungs, die inzwischen gealtert sind, aber ihre wundervolle Art nicht verloren haben, wie man in diesem zweiten Band der "Bossy Love" - Reihe erleben darf, handelt.

Nach wie vor bin ich in Melanie Morelands Schreibstil, der so modern, fließend, tiefgründig und zugleich locker ist, verliebt. Mit diesem Buch zeigt sie wieder einmal, das sie tiefgründig, liebevoll und einfach wunderbar schreiben kann, Charaktere erschafft, die man einmal in sein Herz schließt und nie wieder gehen lassen möchte, weil sie einem das Herz stehlen und nicht wieder zurückgeben.

Beth´ und Ronans Geschichte ist wahnsinnig tiefgründig, liebevoll, voller Selbstzweifel, Hoffnung, neuer Möglichkeiten und Chancen.

Niemals habe ich zu Beginn der Geschichte gedacht, das sie sich soo tiefgründig und emotional entwickeln würde! Trotzt einiger Dramen, die für mich persönlich im Rahmen und passend waren, erschien mir das Buch nicht zu langgezogen, denn sowohl Beth als auch Ronan brauchte eine gewisse Zeit in der eigenen Entwicklung, die hier sehr authentisch rübergebracht wurde. Die heimlichen Stars der Story waren eindeutig Evan und Lucy, da konnte selbst die geballte Familienpower aller Nebencharaktere, die wahnsinnig schön war, nicht mithalten.

Das Ende, wie nicht anders erwartet wunderschön und mit einem Überraschungsmoment getoppt worden, lieb ich sehr.

Als nächstes freue ich mich auf Paiges und Liams Geschichte, mein Herz ist bereit für unendlich viel Liebe, Leidenschaft und Familie, dafür stehen Melanie Morelands Geschichte immerhin.

Vielen Dank an den LYX Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!