Profilbild von Rubinrot_laura

Rubinrot_laura

Lesejury Star
offline

Rubinrot_laura ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Rubinrot_laura über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.01.2023

Eine epische Fantasy-Welt voller Spannung und Intrigen

Die Dunkeldorn-Chroniken - Ranken aus Asche
0

Cover:

Das Cover vom zweiten Band gefällt mir wieder sehr gut. Ich mag die Farbkombination wirklich sehr, alles harmoniert fantastisch miteinander.

Meine Meinung:

Ich bin ein sehr großer Fan von Katharina ...

Cover:

Das Cover vom zweiten Band gefällt mir wieder sehr gut. Ich mag die Farbkombination wirklich sehr, alles harmoniert fantastisch miteinander.

Meine Meinung:

Ich bin ein sehr großer Fan von Katharina Seck und auch mit ihrer neuen Reihe hat sie mich nicht enttäuscht. Der erste Band hat mir wirklich sehr gefallen und ich war sehr hyped endlich weiterlesen zu können! Auch im zweiten Band geht es spannend weiter, Opal ist die Flucht gelungen und es wurde ein Kopfgeld ausgesetzt. Wir erfahren sehr viel über die politischen Hintergründe und endlich wurden einige Fragen gelüftet. Der Schreibstil war außerdem wieder grandios! Katharina Seck schreibt mit sehr viel Liebe im Detail, sodass ich niemals aus dem Lesefluss gekommen bin. Sie hat wirklich ein Händchen dafür, mich zu verzaubern und schreibt sehr besonders. Klischees und nervige Charaktere findet man hier nicht! Die Charaktere sind alle wunderbar ausgearbeitet und bereichern die Geschichte sehr. Trotz des großen Informationsflusses im zweiten Band bleiben noch viele weitere Fragen offen und ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band. Das ganze Buch ist einfach schwer in Worte zu fassen und keine Rezension der Welt kann beschreiben wie gut es ist!

Fazit:

Eine epische Fantasy-Welt voller Spannung und Intrigen. Grandios geschrieben von Katharina Seck, lest selbst.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.01.2023

Eine sehr mitreisende Geschichte voller Spannung und Gefühl.

Lore. Die Spiele haben begonnen. Sie kämpft um ihr Leben
0

Cover:

Das Cover ist wirklich ein richtiger Hingucker! Der Verlag weiß einfach wie man Cover macht und hat meiner Meinung nach mit immer die besten Cover. Zusätzlich hatte ich mir noch die Chest of Fandoms ...

Cover:

Das Cover ist wirklich ein richtiger Hingucker! Der Verlag weiß einfach wie man Cover macht und hat meiner Meinung nach mit immer die besten Cover. Zusätzlich hatte ich mir noch die Chest of Fandoms Spezial Ausgabe gekauft, weil ich sie einfach so schön finde.

Meine Meinung:

Für mich auf jeden Fall das Fantasy Highlight des Jahres! Ich hatte mich riesig auf diese Geschichte gefreut und wurde nicht enttäuscht. Dazu muss ich aber sagen, dass ich ein großer Fan von Büchern mit Göttern bin, ich lese solche Geschichten einfach total gerne. Die Geschichte konnte mich ab der ersten Seite sehr fesseln. Lore ist eine überwältigende Protagonistin, mit großem Kampfgeist und dazu sehr mutig. Das Setting hat mir sehr gut gefallen, der bildhafte Schreibstil hat der Geschichte eine lebendige Atmosphäre eingebaut, sodass man das Gefühl hatte direkt dabei gewesen zu sein. Dies war mein erstes Buch von Alexandra Bracken und definitiv auch nicht mein letztes! Der Schreibstil ist wirklich sehr mitreisend und ich habe die Geschichte sehr gerne gelesen. Die Geschichte ist sehr gut aufgebaut und überzeugt mit einem guten Spannungsgrad, sodass beim Lesen keine Langeweile auftaucht. Der Informationsfluss war genau richtig, sodass man beim Lesen immer neugieriger wird. Man sollte von diesem Buch unbedingt eine TV-Serie mache, das wäre wirklich episch! Die Kampfszenen waren sehr gut beschrieben, ich habe regelrecht mitgefiebert beim Lesen und dabei die Zeit völlig aus den Augen verloren. Ich möchte wirklich nicht zu viel zum Inhalt verraten, aber ich komme aus der Schwärmerei wirklich nicht mehr raus. Fans von epischer Götter Fantasy Literatur sollten unbedingt zu diesem Buch greifen.

Fazit:

Eine sehr mitreisende Geschichte voller Spannung und Gefühl.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.12.2022

Ein spannender Auftakt, der Lust auf mehr macht

Emerald Witches
0

Sieben Hexenzirkel regieren die Stadt Seoul. Als der Ahnenmond aufsteigt, neigt sich die Herrschaft des stärksten Zirkels dem Ende zu. Ein Kampf zwischen sieben Auserwählten, einer Hexe aus jedem Zirkel, ...

Sieben Hexenzirkel regieren die Stadt Seoul. Als der Ahnenmond aufsteigt, neigt sich die Herrschaft des stärksten Zirkels dem Ende zu. Ein Kampf zwischen sieben Auserwählten, einer Hexe aus jedem Zirkel, soll die Nachfolge klären. Die junge Hana aus dem Smaragdzirkel will eine von ihnen sein. Nach einem verhängnisvollen Kuss mit dem Dämon Bobby wird Hana jedoch vom Herrschaftskampf ausgeschlossen – zum Glück, denn die Oberste des Opalzirkels hintergeht und opfert alle verbliebenen Anwärterinnen. Hana flieht, doch um zu überleben, muss sie ausgerechnet dem zwielichtigen Bobby vertrauen …

Cover:

Das Cover und die ganze Aufmachung des Buches kann sich wirklich sehen lassen. Mir gefällt das lila zusammen mit dem weiß sehr gut. Auch die Innengestaltung kann sich wirklich sehen lassen, es gibt eine wunderschöne illustrierte Karte und die einzelnen Kapitel haben tolle kleine Details.

Meine Meinung:

Ich habe in letzter Zeit sehr viele Bücher von Laura Labas gelesen, daher war mir der Schreibstil bekannt und ich wusste das mir das Buch gefallen wird! Das Wort-Building war wieder mal grandios. Laura Labas hat einen sehr flüssigen und spannenden Schreibstil, mit dem ich mich sofort zurechtfinden kann. Die Art und weiße, wie sie die Charaktere beschreibt, ist sehr lebendig. Das Buch hat sich sehr schnell weglesen lassen und sollte von Hexenfans unbedingt gelesen werden. Die Protagonistin Hana war mir auf Anhieb sehr sympathisch, daher war der Einstieg in die Geschichte für mich kein Problem. Es beginnt schon sehr spannend und man möchte unbedingt mehr über die Zirkel erfahren. Das Setting hat mir wirklich sehr gut gefallen und es war mein erste Mal in Korea 😉. Ich finde, man merkt sehr, wie gut die Autorin recherchiert, hat bzw. selbst vor Ort war, alles wirkt sehr, sehr lebendig beim Lesen. Ab und zu hat die Autorin koreanische Wörter miteingebaut, die wir haben, in einer Legende nachschlagen konnten, empfand ich aber nicht als störend, sondern mochte ich sehr gerne. Etwas Negatives kann ich wirklich nicht zu dieser Geschichte sagen, da ich sie in einem Schwung gelesen habe.

Fazit:

Ein spannender Auftakt, der Lust auf mehr macht. Laura Labas die Meisterin der Hexengeschichten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.11.2022

Meine absolute Lieblingsreihe von Cassandra Clare !

Clockwork Prince
0

Tessa Gray glaubte, bei den Schattenjägern im Viktorianischen London endlich ein neues und sicheres Zuhause gefunden zu haben. Doch da stellen mysteriöse Hinweise auf ihre Herkunft plötzlich alles in Frage. ...

Tessa Gray glaubte, bei den Schattenjägern im Viktorianischen London endlich ein neues und sicheres Zuhause gefunden zu haben. Doch da stellen mysteriöse Hinweise auf ihre Herkunft plötzlich alles in Frage. Zumal sich andeutet, dass der ebenso düstere wie geheimnisvolle Magister einen Rachefeldzug gegen sie führt, der die gesamte Unterwelt zerstören könnte. Zerrissen zwischen ihren Gefühlen für den smarten Jem und den gutaussehenden Will begibt sich Tessa auf die gefährliche Suche nach der Wahrheit über sich selbst – und muss schmerzlich lernen, dass Liebe und Lügen ein hochexplosives Gemisch sind …

Cover:

Das Cover ist wirklich eins meiner Lieblingscover von allen Cassandra Clare Büchern. Jem der wie Will (Cover Band 1) wehmütig auf dem Boden hockt, mit seiner Geige in der Hand, im Hintergrund der Clockwork Engel. Besonders feiere ich aber den Buchrücken, dieser ergibt zusammen mit den anderen Bänden ein tolles Bild, und zwar zeigt er die Charaktere von hinten in einer wunderschönen schwarz weiß Illustration.

 

Meine Meinung:

Auch der zweite Band konnte mich wieder total abholen und es war schön wieder zurückzukehren. Es ist immer wie eine Art nach Hause kommen, da man die Charaktere doch sehr lieb gewonnen hat. Natürlich darf da auch nicht mein Lieblings-Hexenmeister Magnus Bane fehlen, der auch in diesem Buch eine große Rolle neben den Hauptcharakteren spielen wird. Und zwar unterstützt er Will, wie er nur kann, mit seinem Fluch. Ich liebe den Austausch zwischen Will und Magnus sehr, die zwei verbindet später eine tolle Freundschaft. Man fiebert natürlich auch das ganze Buch um Jems Schicksal, wird er überlebt oder nimmt ihn die Droge sein leben? Auch an Action fehl es in diesem Band nicht, es gibt viele spannende Szenen, die einen sofort abholen. Die Dreiecksliebesgeschichte ist natürlich immer Geschmacksache, ich für meinen Teil kann Tessa aber sehr verstehen, dass sie hin- und hergerissen ist ;). Natürlich darf man auch nicht die toll ausgearbeitet Nebencharaktere vergessen, Cassandra Clare hat hier wieder großartige Bewohner für das Londoner Instituts erschaffen 😉

 

Fazit:

Meine absolute Lieblingsreihe von Cassandra Clare ! Keine Rezension der Welt kann beschreiben, wie gut dieses Buch ist. Für Schattenjäger Fans einfach ein „Must read“, damit ihr die ganzen Zusammenhänge gut versteht, am Ende sind alle Bücher ein großes Ganzes. Cassandra Clare hat ein großes Netz der Geschichten erschaffen, die sich immer mehr ineinander verflechten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.11.2022

Ein grandioser Auftakt, der Lust auf mehr macht

Zeit der Eismonde
0

Wispernde Stimmen in der Dunkelheit, Albträume in der Nacht und grausame Visionen am Tag: Der siebzehnjährige Ouwen glaubt, den Verstand zu verlieren. Als ihn eines Nachts ein mysteriöser Fremder aus dem ...

Wispernde Stimmen in der Dunkelheit, Albträume in der Nacht und grausame Visionen am Tag: Der siebzehnjährige Ouwen glaubt, den Verstand zu verlieren. Als ihn eines Nachts ein mysteriöser Fremder aus dem Schlaf reißt und ihn auffordert, unverzüglich mit ihm aus seiner Heimat zu fliehen, fürchtet er, in einem seiner Albträume gefangen zu sein. Doch der Schattenläufer Hayden ist real – genau wie die dunklen Jäger, die Ouwens Spur aufgenommen haben. Und Ouwen weiß, wer ihnen in die Hände fällt, ist für immer verloren …

Auftakt der Reihe »Zeit der Eismonde«

 

Cover:

Ich liebe das Cover wirklich sehr, es ist großartig und passend zugleich. Was mir besonders gut gefällt ist, dass man auf den ersten Blick sofort erkennt, dass es sich hier um ein High-Fantasy Buch handelt. Im Ganzen wirkt es sehr mystisch und geheimnisvoll, mit dem bewaffneten Mann im Vordergrund und den Wolf der vorläuft im Hintergrund.

Meine Meinung:

Wenn man das Buch mit einem Wort beschreiben sollte, dann wäre es episch! Es beginnt schon sehr spannend und macht einen sehr neugierig. Eigentlich wollte ich nur kurz reinlesen und die Zeit verging wie im Flug und ich hatte plötzlich 100 Seiten gelesen. Selten packt mich ein Buch ab der ersten Seite, dieses Buch hatte diese gewisse Magie, die mich die Geschichte nicht weglegen lassen hat. Ich mochte den komplexen Gasschichtenaufbau wirklich sehr. Dazu muss ich sagen, dass ich wirklich sehr gerne solche Geschichten lesen, die viele Charaktere haben und in einer High-Fatansy Welt spielen. Der Schreibstil der Autorin ist sehr bildhaft, sodass man immer das Gefühl hatte mehr eine Serie zu schauen als ein Buch zu lesen, manchmal war ich auch so vertieft im Buch, dass ich dachte durch den Schnee zu laufen. Die Charaktere empfand ich anfangs sehr mysteriös und schwer zu durchschauen, was das Buch für mich noch spannender gemacht hat. Die Geschichte kommt sehr flüssig voran und hat sich sehr gut lesen lassen. Zum Inhalt möchte ich nicht so viel verraten, da ich niemandem Spoilern möchte, da dies der erste Band ist ;). Ich kann aber nicht oft genug betonen, wie spannend dieses Buch ist! Liest selbst.

 

Fazit:

Ein grandioser Auftakt, der Lust auf mehr macht. Ganz große Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere