Profilbild von pathome

pathome

pathome ist Mitglied der Lesejury

Love Songs in London – All I (don’t) want for Christmas

Ich habe die Geschichte teils gelesen, teils als Hörbuch gehört.
Diese Geschichte um Febe und Liam spielt zur Weihnachtszeit in London. Außerdem ist die Story gespickt mit Zitaten von Shakespeare.

Febe ist Shakespeare-Fan und eher zurückhaltend. Sie ist eine herzliche und offene junge Frau, die für ihren Skiurlaub Geld benötigt.
Liam ist Spiele-Entwickler und hat damit viel Geld gemacht. Er soll an Weihnachten zu seiner Familie. Doch dort wird er auch auf Charlotte, seine Exfreundin treffen, die mittlerweile mit seinem Bruder Nelson liiert ist.

Die Charaktere sind unterschiedlich und sehr detailreich ausgearbeitet und man fühlt sich direkt mit Febe verbunden.

❄️ »Weil du etwas an dir hast, dass alles ein bisschen schöner sein lässt.« ❄️

Die Sprecherin hat für jeden Charakter eine andere Stimmlage und passt sehr gut zur Geschichte. Sie bringt die Gefühle super rüber.

Der Geschichte liegt ein weihnachtlicher Zauber über, dennoch kann sie zu jeder Zeit gelesen werden. Sie hat mein Herz erwärmt, aber auch zerstört.

In diesem Buch gibt es so Vieles zu fühlen und mitzuerleben. Von Witz bis Trauer über Liebe ist alles dabei. Auch gab es diese eine Szene, die alles ändert und mir das Herz zerriß.

Als die Geschichte endete, blieb mir ein Schmunzeln im Gesicht und ein warmes Gefühl im Herzen.

Dies ist eine wundervolle Fake-Date-Story mit einem Auf und Ab an Emotionen. Absolut empfehlenswert. Daher vergebe ich 5➕ von 5 ⭐ Sternen. Absolute Leseempfehlung.

All I (don’t) want for Christmas

Love Songs in London – All I (don't) want for Christmas

Mega spannend und mitreißend

Gaußberg

(DP) »Es könnte wieder einer dieser Tage werden, an denen er Menschen hasste.« (DP)

Dieser Niedersachsenkrimi ist der Debütroman von Mario Bekeschus.

Die Geschichte ist spannend und mitreißend geschrieben.
Marios ...

Dieser Niedersachsenkrimi ist der Debütroman von Mario Bekeschus.

Die Geschichte ist spannend und mitreißend geschrieben.
Marios Schreibstil ist toll. Locker, leicht und fesselnd.

Darin erleben wir die Aufklärung eines Kriminalfälle durch den Polizeihauptkommissar Wim Schneider.
Wim mit seiner launischen Art und Weise war mir von Beginn an sympathisch.

Es gibt in diesem Krimi mehrere Handlungsstränge, welche zum Ende hin verbunden wurden und das Große Ganze aufgelöst haben.
Dieser Krimi war von Beginn an spannend und interessant. Das alltägliche Leben von Wim gepaart mit der Ermittlertätigkeit in einem Mordfall, dazu die Handlungen der weiteren Protagonisten ließen mich das Buch kaum aus der Hand legen.
Ich wollte immer weiter lesen und war wissbegierig, wie die Handlung sich fortsetzt - was noch passieren würde und auch was mit Wims Gesundheitszustand ist.

Ich habe die 343 Seiten Niedersachsen-Krimi in 24 Stunden gelesen und mein Fazit:
Ich liebe Marios Humor. Ich liebe seinen Schreibstil. Und ich bin absolut begeistert von diesem Krimi. Ich freue mich schon auf das nächste Buch von ihm.

Daher vergebe ich 5 + von 5 Sternen und eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 24.09.2023

Toller Reihenauftakt

Dreams Made of Gold

🩷 » Du bist ein Puzzle, dessen Teile noch nie jemand zusammensetzen konnte. Nicht einmal du selbst.« 🩷

Dies ist Band 1 der "Dreams made of" Reihe .

Juli ist eine junge Frau, die vor 2 Jahren ihre Mutter ...

Dies ist Band 1 der "Dreams made of" Reihe .

Juli ist eine junge Frau, die vor 2 Jahren ihre Mutter verloren hat und nun ihren Vater kennen lernt.

Isaac ist der Assistent ihres Vaters und Juli sorgt ab dem ersten Aufeinandertreffen, dass Chaos in seinem Kopf herrscht.

In dieser Geschichte geht es um Familie, Verlust, Panik, Trauer und Liebe.

Sie ist sehr emotional und geht direkt ins Herz.

Das Setting mit dem Kaufhaus in München und der WG ist toll dargestellt und auch die Charaktere kann man sich super vorstellen.

Ich habe Juli und Isaac direkt ins Herz geschlossen, aber auch Colette, Lorena und Claire haben mich auf ihre Art begeistert.

Zeitweise hatte ich ein Drücken in der Brust aufgrund einigen emotionalen Momenten und den Szenen, in welchen Brustkrebs thematisiert wurde.

Auch empfand ich das Ende gelungen, da es keine zu extremen Wandlungen bereit hielt und man dem, was bisher alles passiert ist, gut folgen konnte.

Insgesamt vergebe ich 4,5 von 5 ⭐ Sternen.