Profilbild von pathome

pathome ist Mitglied der Lesejury

Toller Reihenauftakt

An Ocean between Us

💙🏊 »Mit dir würde ich überall hin fliehen.« 🏊💙

Dies ist Band 1 der Between-us Reihe.

💙🏊 »Mit dir würde ich überall hin fliehen.« 🏊💙

Dies ist Band 1 der Between-us Reihe.

Sandra Voss hat dabei dem Buch ihre Stimme geliehen und ich bin begeistert. Sie ist eine tolle Sprecherin und kann mit ihrer Stimme beim Leser einiges bewirken.

Bei der Geschichte dreht sich alles um Avery und Theo.

Avery hatte einen schlimmen Autounfall und musste daher ihre Zukunftswünsche anpassen.

Theo ist der Star-Schwimmer des Colleges und wirkt anfangs arrogant. Aber im Laufe der Geschichte lernt der Leser ihn besser kennen.

Die Story wird aus der Sicht beider Protagonisten erzählt, damit erhält man einen tollen Eindruck in die Gefühlswelt beider Protagonisten und versteht, wieso sie so handeln.
Auch beginnt die Geschichte direkt ohne lange dahinplätschernde Einleitung. Man wird also sofort in die Story katapultiert und ist von Beginn dabei mit den Protas mitzufühlen.

Diese Geschichte enthält viele Emotionen, geht unter die Haut, ist spannend geschrieben, der Leser wird lachen, aber auch traurig sein.
Letztendlich endet dieser College New-Adult Roman mit einem Happy-End.

Der letzte Funke an Emotionen fehlte mir leider, daher vergebe ich 4,5 von 5 ⭐ Sternen.

The Way You Crumble

🧡🌅 »Vielleicht machen wir hundertmal den gleichen Fehler, aber beim hundertersten Mal lernen wir dazu.« 🌅🧡

Dies ist der zweite Band der »Hungry-Hearts-Reihe«

In dieser Geschichte geht es um Echo und ...

Dies ist der zweite Band der »Hungry-Hearts-Reihe«

In dieser Geschichte geht es um Echo und Alexis.

Echo ist frisch aus dem Entzug und hat Angst rückfällig zu werden. Auch ihr Selbstvertrauen ist nicht besonders groß.
Alexis ist traumatisiert und stumm. Körperkontakt mag er nur, wenn dieser von ihm ausgeht.

🧡 »Ich dachte immer, um ein Teil von etwas zu sein, muss ich erst fehlerfrei werden, aber das ist wohl Schwachsinn.« 🧡

Die Thematik ist wirklich ergreifend beschrieben, so dass man mitfühlen kann und sich in die Situationen und die Gefühlswelt des jeweiligen Protagonisten hineinversetzen kann.
Die aufgegriffenen Themen sind nicht ohne, so dass das Buch auch eine Triggerwarnung enthält.
Auch zu erwähnen sind die sehr detailliert beschriebenen expliziten Szenen. Wer das nicht mag, für den ist das Buch nichts, den es kommen einige übers ganze Buch verteilt vor.

Die ersten knapp 260 Seiten zeigte Echo und Alexis wie sie sich näher kamen. Die Verbindung schien beiden zu helfen, aber innerlich ahnte ich, dass es zu einer Explosion kommen müsste. Beide haben ihr Päckchen zu tragen, was nicht besonders leicht ist und wirklich aufarbeiten taten sie nicht. Sie verdrängten. Und dies entlied sich dann.
Und wie...

Ich war sprachlos, geschockt, konnte die Entwicklung nicht glauben. Und doch sollte es genau so kommen.
Mit den letzten Worten dieser Geschichte stiegen mir dann noch ein paar kleine Tränchen in meine Augen.

Letztendlich vergebe ich 4,5 von 5 ⭐, da die ersten 200 Seiten sich teilweise zogen, aber zum Ende konnte mich die Geschichte noch komplett abholen und überzeugen.

The Way You Crumble

Dies ist der zweite Band der »Hungry-Hearts-Reihe«

In dieser Geschichte geht es um Echo und ...

Dies ist der zweite Band der »Hungry-Hearts-Reihe«

In dieser Geschichte geht es um Echo und Alexis.

Und wie...

Emotionaler Debütroman

Some Mistakes Were Made

💙🗺️ »Ich will die Welt nur mit dir sehen. Mit niemandem sonst.« 💙🗺️

In dieser Geschichte dreht sich alles um Ellis und Easton.

Ellis möchte die Welt entdecken. Sie möchte Leben und nicht mehr nur überleben.

Easton ...

💙🗺️ »Ich will die Welt nur mit dir sehen. Mit niemandem sonst.« 💙🗺️

In dieser Geschichte dreht sich alles um Ellis und Easton.

Ellis möchte die Welt entdecken. Sie möchte Leben und nicht mehr nur überleben.

Easton Albrey kommt aus gutem Hause und hat mehrere Brüder, die sich immer wieder Mal gegenseitig ärgern, aber immer für einander da sind.

Bereits in Kapitel 2 zog es mir das Herz zusammen, Ellis hat es nicht leicht in ihrem Leben und diese Empfindungen sind realistisch dargestellt.

Die Geschichte spielt teilweise in der Vergangenheit um das Leben der Protagonisten als Kinder / Teenys darzustellen und darauf aufzubauen, was geschehen ist.

Sie führt somit abwechselnd mit Rückblendekapiteln durch das Leben von Ellis, aber auch Easton, seine Brüder und Eltern.

Es gibt nicht viel ausschweifendes zu erzählen, als dass sich mir beim Lesen dieses Buches fast durchweg mein Herz zusammenzog. Das Erlebte, was darin berichtet wird ist so realistisch, emotional und unglaublich beschrieben, dass man unendliche Emotionen fühlt.

Die Familie Albrey ist einfach Wahnsinn. Sie verkörpern so viel und haben soviel Liebe füreinander. Auch wenn sie sich streiten.
Diese Geschichte zu lesen war emotional aufwühlend, aber gleichzeitig auch herzergreifend und erwärmend.

Für diesen sensationellen Debütroman, der mich als Leserin von Beginn an mitgenommen hat, vergebe ich 5 von 5 ⭐ Sternen.

Catching up with the Carters - In your words

⭐🏙️ »Freiheit bedeutet nicht, endlose Möglichkeiten zu haben. Freiheit bedeutet, den Mut aufzubringen, einen Weg einzuschlagen und ihn zu gehen, ohne zurückzublicken.« 🏙️⭐

„Catching up with the Carters ...

„Catching up with the Carters - In your words“ ist der 2. Band der »Catching up with the Carters «-Reihe.

Diese Geschichte ist aus der Sicht von Alice und Hadrian geschrieben.
Hierbei handelt es sich um eine Enemies-to-Lovers Story.

Alice ist Journalistin, aber ihr Chef droht ihr mit der Kündigung. Sie ist eher zurückhaltend und ruhig.

Hadrian ist ein Reality-TV-Star und möchte diesem Leben entfliehen. Er ist anders, als er in der Serie dargestellt wird - er ist einfühlsam und absolut kein Frauenheld.

Die Geschichte beginnt direkt spannend und nimmt uns auf die Suche nach Hadrian durch Alice mit.
Diese Suche ist sehr detailreich und mitfiebernd geschrieben.
Und bei dieser ganzen spannenden Suche lernt man sehr viel über die Protagonisten und die Vergangenheit von Alice.
Die Story entwickelt sich zu einer Art Road Trip, die darin beschriebenen Settings konnte ich mir bildlich vorstellen.

In Kapitel 39 stecken so viele Emotionen, die mir bis dahin etwas gefehlt haben. Aber dieses Kapitel ließ mich mitfühlen, den Schmerz fühlen.
Auch die weiteren Kapitel sind gespickt mit Gefühlen und Empfindungen. Mir drückt es das Herz zusammen, ich leide mit und hoffe.

Ich vergebe 4,5 von 5 ⭐ Sternen, da ich mir anfangs ein bisschen mehr Gefühle beim Lesen gewünscht habe. Zum Ende wurde die Geschichte aber noch sehr emotional und ließ mich beim Lesen mitfühlen.