Cover-Bild how to be happy: Ascheblüte
Band 2 der Reihe "how to be happy"
  • Verlag: Nova MD
  • Ersterscheinung: 27.09.2021
Kim Leopold

how to be happy: Ascheblüte

*Wir stehen mitten im prasselnden Regen, die Füße im Schlamm versunken, Herz an Herz, und wissen beide, dass ich alles andere als Hass für ihn empfinde.*

Camille bekommt die Chance ihres Lebens: Schafft sie es, dem Bestsellerautor Ashton Parker ein neues Manuskript zu entlocken, ist ihr der feste Platz im Verlagsteam sicher. Schafft sie es nicht, muss sie einen anderen Weg finden, ihrer persönlichen Hölle zu entfliehen. Als sie jedoch den Kontakt zu Ash sucht, muss sie feststellen, dass der Autor nicht nur verdammt sexy ist, sondern auch störrisch wie ein Esel.

Kurzerhand bucht Ash einen Flug nach Irland, um Camilles Verhandlungsversuchen zu entgehen, doch er hat die Rechnung ohne sie gemacht. Camille ist nämlich verzweifelt genug, ihm auf die andere Seite der Welt zu folgen. Und plötzlich hat er nicht nur mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen, sondern auch mit den Gefühlen für eine Frau, die tabu sein sollte. Immerhin ist sie nicht nur hartnäckig, sondern obendrein verheiratet …

Zwei verlorene Seelen auf der Suche nach der Bedeutung von Glück.

Die New-Adult-Reihe im Überblick:

Band 01 - Liliennächte
Band 02 - Ascheblüte
Band 03 - Vergissmeinnicht
Band 04 - Winterrose
Band 05 - Veilchensturm
Extra - Glücksklee (nur erhältlich über die Website der Autorin)

Jeder Liebesroman ist in sich abgeschlossen.

Veröffentlicht am 27.10.2021

Leseempfehlung

Was würdest du für deinen Traumjob alles machen?

Was würdest du für deinen Traumjob alles machen?

Dass, was Cami anstellt, definitiv nicht. Dafür bin ich ein zu großer Schisser vor der Fremde 😅 aber dieses Buch hat soviel Potenzial und @kim_leopold einen so tollen Schreibstil, dass man nur so durch die Seiten fliegt
🔹
Klappentext:
Ein gebrochenes Herz kann man nicht verschenken

🔹
Cami ist eine doch starke Persönlichkeit, die doch sehr zeitig die Reißleine in der schwierigen Beziehung zu ihrem Mann zeihen konnte. Und durch den eher unfreiwilligen Urlaub in Irland hat sie letztendlich die richtige Entscheidung für ihre Zukunft getroffen. Auch wenn man einen gewissen Mann erstmal klarmachen musste, dass nicht immer alles in Chaos endet

Ash kannte ich schon aus dem ersten Band, allerdings hatte ich den letztes Jahr gelesen und wusste nicht mehr genau, worum es ging. Aber das war nicht schlimm. Das Ash durch seine Geschichte seine Vergangenheit etwas verarbeitet hat, war ein interessanter Aspekt im Buch. Da verstehe ich auch, warum sich die Lektoren im Verlag an ihm die Zähne ausgebissen haben, endlich was neues zu bekommen. Aber auch ihm hat der Urlaub gut getan. Ob es nun die Aufarbeitung war, vielleicht eine neue Buchidee oder die Gefühle für eine bestimmte Lektorin ♥️

✨Leseempfehlung✨

5/5 💛

Veröffentlicht am 15.10.2021

Team Ash

„Ein gebrochenes Herz kann man nicht verschenken“

„Ein gebrochenes Herz kann man nicht verschenken“

Aber kann ein gebrochenes Herz geheilt werden, um es dann zu verschenken? Und kann man diese Liebe dann zulassen, wenn man nichts mehr fürchtet, als sie zu verlieren? Diese Fragen muss Ashton sich in Ascheblüte beantworten, während er – anfangs eher unfreiwillig – mit Camille durch Irland reist.

Ash hat sich schon in Liliennächte in mein Herz geschlichen und so war klar, dass Ascheblüte unmittelbar folgen musste. Was soll ich sagen? In wenigen Stunden habe ich die über 400 Seiten durchgelesen und habe auf jeder einzelnen mit Ash und Cami mitgefiebert.

Im zweiten Teil ihrer How-To-Be-Happy-Reihe wählt Kim Leopold einen etwas anderen Erzähl-Stil, indem sie hier zwischen den beiden Protagonisten alterniert. Das hat mir sehr gut gefallen, da es für die Geschichte und die Entwicklung der beiden sehr wichtig war. Außerdem setzt sich Ascheblüte damit gegenüber seinem Vorgänger ab, ohne abgekoppelt zu wirken.

Besonders gut hat mir gefallen, dass beide Protagonisten ihr Päckchen zu tragen haben, was sie vor dem anderen eher geheim halten wollen. Die Reise mit dem Zelt durch Irland verbindet sie auf eine Art und Weise, die eine aufkeimende Liebe normalerweise nicht erfährt. Beide scheinen gegen die Gefühle anzukämpfen, die sich zwischen ihnen entwickeln und doch sind sie machtlos dagegen.

Die Autorin versteht es, in ihrem zweiten Roman Ashs Geschichte zu erzählen und dennoch Liliennächte nicht gänzlich zu vergessen. Auch das erneute Auftauchen von Rose und ihre Verwicklung in Ash und Camis Geschichte hat mir sehr gut gefallen.

Mein Fazit: Ich bin Team Ash und Ascheblüte gebührt 5 Sterne Plus. Diese Reihe ist ein Muss für jeden Romance-Fan!

Veröffentlicht am 22.11.2022

Super schöner Roman

Unsere Protagonistin Camille möchte unbedingt Lektorin werden, momentan macht sie noch ein Praktikum. Aber wenn sie es schafft den Bestseller Autor Ashton Parker dazu zu bringen ein neues Manuskript zu veröffentlichen, bekommt sie einen Job. Dies ist jedoch alles andere als einfach. Denn Ashton möchte überhaupt nicht mehr schreiben und will Urlaub in Irland machen inklusive Zelt und Wanderschuhen. Cami möchte jedoch unbedingt ein Manuskript haben, sodass sie kurzerhand mit in den Flieger nach Europa steigt. In Irland kommen sich die beiden näher, doch beide haben ihre Päckchen zu tragen und es ist alles nicht so einfach wie es scheint.

Nach Liliennächte konnte mich auch der zweite Teil der how to be happy Reihe überzeugen. Sowohl die kurzen Kapitel als auch die Perspektivwechsel zwischen Cami und Ash haben der Geschichte einen gewissen Pepp gegeben. Auch die Sprüche, die zwischendurch zwischen den Kapiteln kamen, fand ich sehr schön. Man konnte sich gut in Cami und Ash hineinversetzen und ihre Handlungen nachvollziehen.

Eine rundum gelungene Geschichte