Profilbild von lesemaus11

lesemaus11

lesemaus11 ist Mitglied der Lesejury

Schöne Fortsetzung

Trust her

Auf die Geschichte habe ich mich sehr gefreut, da der erste Band relativ offen endet und man so direkt weiterlesen wollte.
Das Cover ähnelt dem ersten, ich finde die beiden sehen super schön aus.
Nun ...

Das Cover ähnelt dem ersten, ich finde die beiden sehen super schön aus.
Nun zur eigentlichen Geschichte:
Es war interessant die Sichtweise und Geschichte von Paul kennenzulernen und einen Blick in die Zukunft nach dem ersten Band zu werfen. Man konnte das Buch schnell lesen und genießen, es war flüssig geschrieben und man konnte sich gut in Paul hineinversetzen.
Das Ende fand ich schön und passend.
Alles in allem war das Buch eine schöne Sommerlektüre für zwischendurch, die man an ein, zwei Abende verschlingen kann. ☺️

Fesselnder Roman, der zum Mitfiebern einlädt

Golden Black

Das Cover des Buches ist echt wunderschön und macht sofort neugierig auf die Geschichte. Die Protagonistin Annie ist eine Figur, die man einfach sofort ins Herz schließen muss, genau wie Marten, den sie in ihrer neuen Heimat New York kennenlernt. Martens Freund Hayden alias Mr. Black ist der Besitzer einer großen und einflussreichen Firma und zu Anfang ein wenig unnahbar, mit der Zeit jedoch taut er auf und auch ihn muss man einfach lieben. Annie bekommt über Marten einen Job in Haydens Firma und es beginnt zwischen den beiden zu knistern. Doch darf eine Liebe zwischen einem Boss und seiner Sekretärin überhaupt sein?

Das Buch möchte man gar nicht aus der Hand legen, man fliegt nur so durch die Seiten und eigentlich möchte man auch gar nicht, dass es endet. Jedoch finde ich, dass das Ende ein bisschen schnell kam, ich denke man hätte die ganze Handlung ein bisschen ausführlicher darstellen können. Trotz allem ist es aber eine leichte und super Lektüre, die auch Mut macht, den entscheidenden Schritt zu wagen und das Leben in einer fremden Stadt neu anzufangen.

Schönes Romantasy Buch

Rosen und Kristalle

Das Cover des Buches finde ich echt schön und der Titel ist gut und passend gewählt.

Das Buch ist von Anfang an spannend, es gibt eine komplizierte, am Ende jedoch glücklichen, Liebesgeschichte und man fiebert einem Happy End entgegen. Die Kapitel sind von der Länge her angenehm zu lesen und durch die Perspektivwechsel bekommt man nicht nur einen Einblick in die Gefühlswelt der Protagonistin, sondern auch in die anderer Figuren. Der Schreibstil war flüssig und man konnte nicht die Finger vom Buch lassen, denn man wollte unbedingt wissen wie es weitergeht. Die erschaffene Welt konnte man sich gut vorstellen und auch wenn man manchmal die Beweggründe einiger Nebenfiguren, z.b. Maro, nicht immer nachvollziehen konnte eine sehr gelungene und romantische Geschichte.

Realistische Geschichte

Regenwaldgeflüster

Vicky ist das Mobbingopfer der Schule und möchte nun ein Auslandsjahr in Argentinien machen, jedoch sind einige ihrer Mitschülerinnen mit im Flieger und es gibt echt einige fiese Mobbingszenen, die unsere Protagonistin absolut nicht verdient hat. Mit im Flugzeug ist auch der Musiker Drew, der Vicky's Idol ist und der sofort von Vicky's Mitschülerinnen belagert wird. Dieser hat jedoch kein Interesse an ihnen und ist viel eher an einem Gespräch mit Vicky interessiert. Sie lernen sich kennen und dann kommt es zur Katastrophe: Das Flugzeug stürzt in den Regenwald ab und lediglich Vicky, Drew und Vicky's größte Feindin Lena überleben. Doch wie und vor allem wann werden sie zurück in die Zivilisation finden und was genau zwischen den dreien passieren wird wird man dann beim Lesen herausfinden.

Ich bin durch die Kapitel geflogen und die sehr realistische Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Absolute Leseempfehlung für ein paar nette Stunden.

Wohlfühlroman

Shine Bright

Das Cover ist wirklich super schön und ein richtiger Blickfang. Auch die Inhaltsangabe hat mich sehr neugierig auf die Geschichte gemacht.

Aylin fand ich als Protagonistin sehr sympathisch und auch, ...

Aylin fand ich als Protagonistin sehr sympathisch und auch, wenn ich mit unserem Protagonisten Vince am Anfang meine Probleme hatte, konnte man ihn im weiteren Verlauf des Buches besser kennen und lieben lernen. Beide machen eine große Entwicklung durch und die Beziehung der beiden fand ich sehr schön.

Zwar hätte ich mir noch ein bisschen mehr Hintergrundinfos gewünscht, aber auch so war die Geschichte vollständig und in sich schlüssig.

Ein absolutes Wohlfühlbuch, von mir gibt es 4⭐