Eine geniale Origin-Story zu Erica Slaughter, die einen authentisch und sehr blutigen Weg zur toughen Monsterjägerin beschreibt.
Something is killing the Children. Band 4Meine Meinung
Das vierte Album der Horror-Serie »Something is killing the children« von Starautor James Tynion IV befasst sich mit der Vorgeschichte der Monsterjägerin Erica Slaughter und konnte mich ...
Meine Meinung
Das vierte Album der Horror-Serie »Something is killing the children« von Starautor James Tynion IV befasst sich mit der Vorgeschichte der Monsterjägerin Erica Slaughter und konnte mich auf ganzer Ebene begeistern.
Die Story setzt bei einem traumatischen Erlebnis in Ericas Kindheit an, denn sie erlebt hautnah mit, wie ihre Freundin Becca und ihre gesamte Familie von einem Monster ermordet werden und schafft es auf wundersame Weise dem Wesen Einhalt zu gebieten. Außerdem ist nun bekannt, was es genau mit Ericas plüschigem Oktopus auf sich hat.
Schließlich wird sie von der Monsterjägerin Jessica Slaughter aufgefunden und mit zum Orden des Heiligen Georg genommen, wo die Leserschaft endlich mehr über den geheimen Orden, die Rekrutierung von Monsterjägern, die verschiedenen Häuser mit ihren farbigen Tüchern und deren Aufgaben erfährt.
Anhand Jessicas Charakter zeigt James Tynion IV, wie hart das Leben als Monsterjäger sein kann, denn ihr dringt die Verzweiflung durch jede Pore. Verdenken kann man es ihr kaum, denn die Chance, dass Erica das lebensgefährliche Aufnahmeritual übersteht, geht gegen null. Erica stellt jedoch trotz ihres Schockzustandes (oder gerade aufgrund dessen) ihre außergewöhnliche Stärke unter Beweis.
Werther Dell’edera fängt die gewaltigen Szenen im noch jungen Leben von Erica in seinen Illustrationen gekonnt ein und spart dabei nicht an Blut. Die großen Augen von Erica wirken dieses Mal in Anbetracht des Schreckens besonders eindringlich auf mich. Definitiv eine Story, die man nicht mehr so leicht vergisst und neugierig auf mehr Geschichten aus ihrem Leben im Orden des Heiligen Georg macht!
Fazit
Eine geniale Origin-Story zu Erica Slaughter, die einen authentisch und sehr blutigen Weg zur toughen Monsterjägerin beschreibt.
--------------------------------
© Bellas Wonderworld; Rezension vom 15.10.2022