Cover-Bild Like Ice We Break
Band 3 der Reihe "Die Winter-Dreams-Reihe"
  • Verlag: Penguin
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 09.11.2022
Ayla Dade

Like Ice We Break

Roman. Die knisternd-romantische Bestseller-Reihe geht weiter!
Als Einzelläufer waren sie es gewohnt, für sich selbst zu kämpfen. Doch um es gemeinsam an die Spitze zu schaffen, müssen sie lernen, einander bedingungslos zu vertrauen ...

Als die renommierte Eislaufschule iSkate der jungen Einzelläuferin Gwen kündigt, fühlt es sich an, als würde das Eis unter ihr brechen. Alles, wofür sie gelebt und hart trainiert hat, ist plötzlich umsonst. Der einzige Ausweg: Sie läuft künftig zusammen mit einem Partner. Und als wäre das nicht schlimm genug, handelt es sich ausgerechnet um den Neuen in Aspen: Oscar, dem sie nach einem katastrophalen Abend nie wieder unter die Augen treten wollte. Seine Ablehnung ist überdeutlich, und doch löst sein Blick ein unerwünschtes Prickeln in ihren Adern aus. Auch wenn sich alles in ihr sträubt, ihm die Kontrolle zu überlassen, ergreift Gwen diese letzte Chance auf ihren großen Traum. Um gemeinsam über das Eis zu fliegen, braucht es Leidenschaft und grenzenloses Vertrauen – doch Gwen spürt nicht nur, dass Oscar düstere Geheimnisse vor ihr hat. Viel schlimmer ist, dass sie sich selbst nicht mehr trauen kann ...

1. Like Snow We Fall
2. Like Fire We Burn
3. Like Ice We Break
4. Like Shadows We Hide

Die Bände der Reihe sind unabhängig voneinander lesbar.

Veröffentlicht am 23.11.2022

Gwen & Oscar ❄️🤍⛸️

Für mich ein absolutes Jahreshighlight!
Das Buch hat so viel mehr als nur 5 Sterne verdient und wenn ich könnte, würde ich jedem Menschen sagen, dass er es lesen soll.

Das Cover ist mindestens genau ...

Für mich ein absolutes Jahreshighlight!

Das Cover ist mindestens genau so schön, wie der Inhalt des Buches. 10/10. Lieb's. 🤍

Der Schreibstil von Ayla hat die Geschichte von Gwen und Oscar sofort lebendig und echt gemacht. Ich war sofort gefesselt von der Story und den Charakteren.

Zu den Charakteren: Einfach Wow. Ich glaube nichts, was ich ich hier schreiben würde, würde den beiden gerecht werden. Beide Charaktere sind absolute Herzenscharaktere und haben sich von Seite 1 den Platz in meinem Herzen gesichert. Beide werden von so viel Schmerz und Tiefgründigkeit begleitet, dass man ihre Gefühle und Gedanken so so gut verstehen kann.

Zu dem Setting muss glaube ich nicht viel gesagt werden außer: Was würde ich dafür geben, in Aspen zu wohnen und ein Teil des ganzen zu werden! Alles ist so gut, ausführlich und lebhaft gestaltet, dass ich mir alles so gut bildhaft vorstellen konnte.

Lieblingszitate:
"Sie beirken, dass ich zu ihr gehen und sie in meine Arme schließen will, dort auf dem Eis, während ihrer Himmelspirouette auf einem Bein, Blick gen Decke, ihre Arme eine malerische Wiedergabe der Melancholie.
In diesem Moment denke ich, dass ich noch nie etwas Schöneres gesehen habe." S.192

"We're all broken- that's how the light gets in" S.198

"Kann ein Elefant eine Fliege tragen?"
"Ich bin keine Fliege. Ich bin kurvig und oberschenkelastig und ..."
"Genau richtig", unterbreche ich sie. "Du bist genau richtig, Gwendolyn" S.248

"Du hast Gefühle in den Augen" S.287

Ich bin irgendwie immer noch sprachlos, auch wenn ich so gerne so viel sagen möchte, aber ihr müsst das Buch selbst lesen um zu verstehen, was ich meine. Gwen & Oscar & Aspen sind alles was man braucht, um zu heilen. ❤️‍🩹
Ich habe das Buch so sehr geliebt.
Ganz viel Aspen Liebe,❄️✨
Bella

Veröffentlicht am 23.11.2022

Wunderschön 🤍

In Band drei geht es um Gwen, die wir auch schon in den Vorgängern kennen lernen durften. Nun hat sie ihre ganz eigenen Geschichte bekommen. Und da es das Schicksal nicht gut mit Gwen meint, muss sie jetzt auch noch gemeinsam mit Oscar [Dem Neuen] zusammen laufen um ihre Karriere zu retten.

Wir werden auch in Band drei wieder in die winterliche Landschaft von Aspen gebracht und es kommt direkt wieder das Flair von den Gilmore Girls auf. Ein kleines Dorf wo sich jeder kennt, hilft und unterstützt. Dort haben wir auch Aria und Wyatt, Paisley und Knox kennen und lieben gelernt. Obwohl mein Herz bist jetzt immer Aria und Wyatt gehören wird, vielleicht aber auch nur weil es mein erstes Buch der Reihe war. Und ja ich halte mich nicht gern an die Reihenfolge, was der Geschichte keinen Abbruch getan hat. Aber Band eins habe ich danach natürlich auch noch gelesen und geliebt.

Die Winter-Dreams-Reihe ist und bleibt für mich wunderschön, nicht nur wegen des atemberaubenden Settings, nein auch wegen der Protagonisten und das zusammenspiel, einfach alles zusammen, zwischen den einzelnen Bänden. Umso weiter wir kommen um so mehr erfahren wir und erleben wir in Aspen, es ist einfach unbeschreiblich schön, wieder dort zu sein.

Oscar war mir von Anfang an sehr sympathisch und ich habe ihn direkt in mein Herz geschlossen. Er gehört jetzt genau so zu dieser Reihe wie die anderen auch und gemeinsam sind sie eine tolle Clique.

Von mir gibt's eine klare Leseempfehlung für die komplette Reihe.

Schreibstil:

Ich mag den Schreibstil von Ayla Dade sehr und bin immer sehr gut in die Story's gestartet. Auch bei band drei ist mir der Einstieg wie immer leicht gefallen. Ihr Schreibstil ist locker, leicht und flüssig zu lesen. Ihre Geschichten ziehen einen direkt in die Geschichte hinein. Vorallem das winterliche Setting gefällt mir sehr gut und passt auch perfekt zur Aktuellen Jahreszeit.

Cover:

Ich liebe die Cover der Reihe. Ich habs mich damals schon in Band zwei in das Cover verliebt und es ging dann bei Band eins natürlich weiter, genauso wie Band drei mich auch wieder überzeugen konnte. Es ist einfach wunderschön gestaltet und es glitzert wieder so toll. Alle drei passen perfekt zusammen und Harmonie sehr gut im Bücherregal.

Zitate

Jetzt müsste er JA sagen. Wenn er sich an unseren Dialog halten will, müsste er JA sagen. Wenn das, was er gerade getan hat, nicht zur dümmsten Archlchnummer des Jahrhunderts werden soll, müsste er JA sagen.
▪︎
》 Wild und schreiend, traurig und echt. Aber noch nie war rau so wunderschön.《
▪︎
》 So ist das mit dir und mir, Gwendolyn. Du sagst "alles voll mit Elefanten", und ich kapiere, dass ich mein perfekt unperpektes Mädchen liebe.《

Veröffentlicht am 22.11.2022

Das perfekte Buch für die Winter-/Weihnachtszeit

Meine Gedanken:
Nachdem ich letztes Jahr um diese Zeit so wahnsinnig begeistert von Like Fire We Burn gewesen bin, musste ich unbedingt den dritten Band lesen. Wir kehren ins verschneite Aspen zurück, dieses Mal, um Oscar und Gwen kennenzulernen. Beide waren mir auf ihre eigene Art und Weise sympathisch, keiner hat sich verstellt und dem anderen gegenüber behauptet jemand zu sein, der er gar nicht ist. Besonders die authentische Darstellung der Gefühle und der Beziehung der beiden hat mir unheimlich gut gefallen. Bevor sie den nächsten Schritt wagen, sprechen sie miteinander (zumindest zum großen Teil). Gwen und Oscar sind beide nicht einfach und auf den ersten Blick total unterschiedlich. Doch genau dadurch sind sie sich dann doch ähnlicher, als sie denken…

„Die schönsten Seiten tendieren dazu, verborgen zu bleiben.“ (S. 308)

Man bekommt hier definitiv das Gefühl von Winter und Weihnachten, gepaart mit einer Portion Eiskunstlauf. Ich habe vorher noch nie etwas zu dem Thema gelesen und fand es einfach total interessant. Probleme der beiden hat Ayla Dade ganz großartig erzählt und in die Geschichte einfließen lassen, ohne, dass es gestellt gewirkt hätte. Einfach toll! Ich bin wieder hin und weg und freue mich so sehr auf den ersten Band (upsi) und den vierten, der im Januar erscheinen wird. Kann es kaum erwarten!

Veröffentlicht am 22.11.2022

Ein absolutes Herzensbuch!

"Allein können wir Zauber wecken, aber, Scheiße, zusammen schaffen wir Magie."

Endlich geht es zurück nach Aspen!

"Allein können wir Zauber wecken, aber, Scheiße, zusammen schaffen wir Magie."

Endlich geht es zurück nach Aspen!
Wie habe mich gefreut, als ich gehört habe, dass es nicht nur einen dritten, sondern bald auch noch einen vierten Band geben soll.
Aber jetzt kommen wir erstmal zu "Like Ice We Break", wo Ayla die Geschichte von Gwen & Oscar erzählt.
Ich liebe die Charaktere!
Gwen konnte man als beste Freundin von Paisley bereits in den ersten zwei Bänden kennenlernen.
Ich liebe ihre verrückte Art und ihre kleinen Aussetzer und Kurzschlussreaktionen machen sie besonders liebenswürdig.
Das Eislaufen ist ihr Leben, es ist alles, was sie ausmacht.
Alles, wofür sie jahrelang trainiert hat.
Deshalb ist sie auch am Boden zerstört, als sie erfahren muss, dass die iSkate sie als Einzelläuferin kündigen möchte.
Jedoch bleibt ihr eine Chance.
Sie soll in Zukunft mit einem Partner laufen.
Und da kommt Oscar ins Spiel.
Oscar, dem sie nach einem peinlichen Vorfall am liebsten nie wieder unter die Augen treten wollte.
Oscar, der ihr deutlich zu verstehen gibt, das auch dieses Angebot für ihn keine Option ist.
Werden sie dennoch gemeinsam kämpfen, um ihren großen Traum zu verwirklichen?

Hach Oscar, er ist einfach zum Verlieben!
Er bringt einfach jedes Eis zum Schmelzen und ich habe mein Herz komplett an ihn verloren.
Obwohl er anfangs den Badboy raushängen lässt, hat er das Herz am rechten Fleck und ich habe seine einfühlsame und aufmerksame Art so sehr geliebt.
Und ich brauchte und wollte immer mehr von ihm.

"Was hat dich in letzter Zeit glücklich gemacht?
Du. Jeden Tag. Du, du und du."

Er ist ein sehr beeindruckender Charakter, der in Armut aufgewachsen und jetzt ein gefeierter TikTok Star ist und mit seinen Eislaufvideos eine gewisse Berühmtheit erlangt hat.
Geprägt von seiner schweren Vergangenheit muss er sich jetzt in der High Society Aspens einleben, als ihn eine reiche Familie adoptiert.
Plötzlich ist alles zum Greifen nah.
Der Traum auf Olympia und endlich Teil einer richtigen Familie zu sein.
Nur holt ihn seine Vergangenheit und seine Geheimnisse wieder ein und gefährden diesen Traum.
Es ist einfach zu süß, wie er eigentlich so gar nicht in diese Welt passt, plötzlich Anzüge und Slipper tragen soll.
Diese Szenen habe mich so oft schmunzeln lassen.
Neben den ganzen humorvollen Szenen, durchleben wir auch Momente, die mich zutiefst berührt haben.
Und genau das liebe ich bei den Büchern von Ayla.
Sei schafft den perfekten Mix aus Humor und Gefühl.
Ich liebe Aylas verrückte Art zu schreiben.
Man liest das Buch mit einer Leichtigkeit und wird immer wieder zum Lachen gebracht, gleichzeitig zieht es einem das Herz auf schmerzhafte Weise zusammen.
Aber ich will gar nicht zu viel verraten.
Oscar & Gwens waren einfach so wundervoll zusammen, ihre einzigartige Verbindung sofort spürbar.
Die Chemie zwischen den beiden war so greifbar, so toll, hach, ich liebe die beiden!

"Wir sind ein Zwischending, das keine Sinn ergibt, weil wir machen, was wir wollen..
Wir sind ein Zwischending, das die Farben liebt, weil wir beide in der Dunkelheit zu Hause sind."

Ein weiteres Highlight dieser Reihe ist das atemberaubende und winterliche Setting, die Kleinstadtvibes und das Wiedersehen mit liebgewonnenen Charakteren.
Ich liebe diese Clique, man hat einfach das Gefühl, man wäre ein Teil davon.
Und ich liebe das Cover, wie schon bei den Vorgängern war es Liebe auf den ersten Blick.
Alles in allem ist dieses Buch perfekt!
Diese Reihe ist einfach wundervoll!
Zum Wohlfühlen, zum Träumen, zum Verlieben!

Veröffentlicht am 21.11.2022

Like ice we break

Es war sehr schön ins winterliche Aspen zurückzukehren. Schon in den ersten beiden Bänden war dieses Setting so wunderbar und auch das Kleinstadtfeeling mit den vielen tollen Traditionen, und ihren einzigartigen Bewohnern hat mich begeistert.
Oscar hat mein Herz gleich höher schlagen lassen, ich mochte ihn als Protagonisten sehr.
Gwen war mal was anderes, ihre Gefühlsschwankungen waren extrem und ich fand es sehr interessant wie dieses Thema ausgearbeitet wurde.
Die vielen kleinen Momente zwischen Oscar und Gwen haben mir sehr gefallen, das Kennenlernen, das Füreinander Dasein, das Vertrauen aufbauen. Ich hab's einfach super gern gelesen.

Fazit
Für mich der liebste Teil der Reihe.