Profilbild von buecher_wuermchen_

buecher_wuermchen_

Lesejury Star
offline

buecher_wuermchen_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecher_wuermchen_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.11.2022

Es bleibt spannend!

Sylter Jöölboom
0

Nachdem ihr Bruder verhaftet wurde, führt die Ex-Kommissarin Inge sein Gasthaus alleine weiter. Doch dann kommt ein Inselbewohner um und Inge ist davon überzeugt, dass mehr dahintersteckt und der Herzinfarkt ...

Nachdem ihr Bruder verhaftet wurde, führt die Ex-Kommissarin Inge sein Gasthaus alleine weiter. Doch dann kommt ein Inselbewohner um und Inge ist davon überzeugt, dass mehr dahintersteckt und der Herzinfarkt nicht alles war. Obwohl ihr keiner glauben will, macht sie sich auf die Spurensuche und muss dabei auch mit einigen Geistern ihrer Vergangenheit kämpfen…

Wie bereits im ersten Teil mochte ich die Protagonistin Inge sehr gerne, weil sie ihren eigenen Kopf hat und immer auf ihr Bauchgefühl hört. In diesem Teil darf man nun auch etwas mehr über sie und ihre Kindheit erfahren und es gibt auch immer wieder Zeitsprünge zu der Zeit, als sie als junge Polizistin tätig war. Durch diese Zeitsprünge bleibt das Buch auch super spannend und nicht nur ein, sondern mehrere Fälle werden aufgeklärt. Interessant fand ich auch, dass das Buch zu Zeiten des Corona Lockdowns spielt und man hier nochmal ganz neue Einblicke bekommt. Mir hat das Buch mit seinem angenehmen Schreibstil und der Kulisse des winterlichen Sylts sehr gut gefallen und ich freue mich auf weitere Bücher des Autors!

Veröffentlicht am 22.11.2022

Einfach gut!

What if? 2 - Was wäre wenn?
0

Wie viele Leute wären nötig, um Rom an einem Tag zu bauen? Könnte ein Mensch eine ganze Wolke aufessen? Was wäre wenn mein Smartphone mit Vakuumröhren laufen würde und wie groß wäre es dann? Mit solchen ...

Wie viele Leute wären nötig, um Rom an einem Tag zu bauen? Könnte ein Mensch eine ganze Wolke aufessen? Was wäre wenn mein Smartphone mit Vakuumröhren laufen würde und wie groß wäre es dann? Mit solchen hypothetischen Fragen und vielen mehr beschäftigt sich Randall Munroe, der Erfinder von xkcd, in seiner Fortsetzung „What if? 2“.
Mit seiner humorvollen Art und Weise findet Munroe die Antwort auf fast jede Frage und es macht sehr viel Spaß, die vielen kurzen Kapitel zu lesen. Ergänzt werden diese übrigens mit kleinen witzigen Comics. Es ist spannend mitzuverfolgen, wie der Autor versucht Antworten auf Fragen zu finden, welche scheinbar nicht beantwortet werden können. Für mich ist das Buch ein sehr unterhaltsamer Zeitvertreib.

Veröffentlicht am 13.11.2022

Spannend wie immer!

Fairy Tale
0

Charlie Reade hatte keine leichte Kindheit. Seine Mutter starb bei einem Unfall und daraufhin verfiel sein Vater dem Alkohol. Einige Jahre später, auf dem Weg nach Hause, hört Charlie den Hund seines mysteriösen ...

Charlie Reade hatte keine leichte Kindheit. Seine Mutter starb bei einem Unfall und daraufhin verfiel sein Vater dem Alkohol. Einige Jahre später, auf dem Weg nach Hause, hört Charlie den Hund seines mysteriösen Nachbarn winseln. Der Hund rief nach Hilfe, da sein Herrchen von der Leiter gefallen und sich verletzt hat. Charlie schaut im Garten nach und ruft daraufhin den Krankenwagen. Da sein Nachbar keine Verwandten hat und niemand auf seinen Hund aufpassen kann, beschließt Charlie, sich um den Hund und den Nachbarn zu kümmern. Charlie baut eine Verbindung zu seinem Nachbarn auf, welcher dann von all seinen Geheimnissen erzählt. Unter anderem auch, was sich in dem abgeschlossenen Schuppen im Garten befindet und Charlie macht sich auf eine lange und gefährliche Reise.

Stephen King schafft es, den Leser sofort für sich und seine Charaktere zu gewinnen und baut diese nach und nach auf. Man befindet sich fast sofort in der Geschichte und möchte das Buch gar nicht mehr weg legen. Bei dem Buch handelt es sich mehr um ein Märchen als um eine Horrorgeschichte und Stephen King erzählt diese, wie gewohnt auf einem unglaublich hohem Niveau. Auch wenn das Buch mit seinen 880 Seiten recht lang ist, so ist keine Seite unnötig und man möchte immer wissen, wie es weitergeht. Das Buch ist perfekt für die kommenden Winterabende.

Veröffentlicht am 13.11.2022

Traumhafte Gestaltung

Harry Potter und die Kammer des Schreckens (MinaLima-Edition mit 3D-Papierkunst 2)
0

Auch das zweite Schuljahr in Hogwarts ist ereignisreich: Es beginnt damit, dass Ron und Harry der Weg zur Schule erschwert wird, Harry sich beim Quidditch verletzt und dann hat es auch noch ein böses Wesen ...

Auch das zweite Schuljahr in Hogwarts ist ereignisreich: Es beginnt damit, dass Ron und Harry der Weg zur Schule erschwert wird, Harry sich beim Quidditch verletzt und dann hat es auch noch ein böses Wesen auf die Schüler abgesehen hat… Doch Harry, Ron und Hermine gehen der Sache natürlich wieder auf den Grund.

Was für ein Buch. Ich muss gestehen, dass ich bisher ja nur die Filme kannte und besonders beim ersten Teil sind mir noch keine unglaublichen Unterschiede aufgefallen. Bei diesem Band wird nun allerdings klar, wodurch sich die Bücher hervorheben: die Charaktere sind „runder“ und viele, die im Film nur am Rande vorkommen, spielen im Buch eine wichtige Rolle. Auch die Geschichte an sich ist stimmiger und obwohl ich das Ende schon kannte, hat das Lesen unglaublich viel Spaß gemacht. Die Schmuckausgabe macht allerdings auch einiges her und hat das Lesen dadurch nochmal viel ereignisreicher gemacht. Jede einzelne Seite ist wunderschön gestaltet und es gibt unglaublich viele zusätzliche Extras, die das Buch zu einem absoluten Highlight machen!

Veröffentlicht am 16.10.2022

Große Empfehlung!

Hidden Lies. Mein Geheimnis kann dich töten
0

Seit die Krankheit Morbus Shade in Umlauf geraten ist, gibt es zwei Lager von Menschen: die Gesunden und die Infizierten. Während die Infizierten zerstören, verletzen und töten sind auch die Gesunden nicht ...

Seit die Krankheit Morbus Shade in Umlauf geraten ist, gibt es zwei Lager von Menschen: die Gesunden und die Infizierten. Während die Infizierten zerstören, verletzen und töten sind auch die Gesunden nicht gänzlich unschuldig, denn in einer Welt, die dem Untergang nahe ist, ist jeder sich selbst am Nächsten und Plünderungen stehen auf der Tagesordnung. Kara hat Glück, denn durch ein Medikament wird die Krankheit unterdrückt und ihre einflussreiche Mutter sorgt dafür, dass sie als „Gesunde“ gilt, die die Krankheit nie hatte.
Doch als die Medikamenten Vorräte sich dem Ende zuneigen, bricht eine neue Welle der Verzweiflung über die Menschen ein und Kara ist mittendrin. Als sie sich dann auch noch in Adrian verliebt, der es sich zum Ziel gemacht hat, die Infizierten zu bekämpfen, ist das Chaos perfekt.

Ganz ehrlich? Lest dieses Buch. Es ist so unglaublich gut und hat mich so sehr in seinen Bann gezogen, dass ich es einfach nicht mehr zur Seite legen konnte. Das Buch ist aus Karas Sicht geschrieben, doch immer wieder darf man auch die Gedanken ihrer Familie, Freunde, aber auch Feinde erleben und so hat man ein umfangreiches Bild. Die Liebesgeschichte zwischen Adrian und Kara ist süß und gleichzeitig herzzerreißend und während dem Lesen habe ich immer nur gehofft, dass sie ihr Happy End bekommen. Doch noch mehr begeistert hat mich, dass das Buch die Abgründe der Menschheit so unglaublich gut beschrieben hat: Eltern, die ihre Kinder verstoßen. Freunde, die zu Feinden werden. Kinder, die um das Überleben kämpfen müssen. Und eine Menschheit, in denen nicht das Gemeinwohl an erster Stelle steht, sondern jeder sich nur um sich selbst sorgt.
Ein wirklich gelungenes Buch und die weiteren Bücher von Charlotte Richter werde ich auf jeden Fall ebenfalls auf die Leseliste setzen.