Ein absolutes Must-read für junge Krimiliebhaber!
A Good Girl’s Guide to MurderIch muss gestehen, dass ich mich bisher nicht oft an das Mystery Genre gewandt habe, jedoch kann ich "A Good Girl's Guide To Murder" absolut weiterempfehlen!
In ihrem Debütroman erzählt Holly Jackson von ...
Ich muss gestehen, dass ich mich bisher nicht oft an das Mystery Genre gewandt habe, jedoch kann ich "A Good Girl's Guide To Murder" absolut weiterempfehlen!
In ihrem Debütroman erzählt Holly Jackson von der ehrgeizigen Pip, eine 18-jährigen Schülerin, die auch nach 5 Jahren ihre Neugier nach dem ungeklärten Todesfall von Andie Bell einfach nicht stillen kann und deshalb die Angelegenheit, mithilfe eines Schulprojekts, selbst in die Hand nimmt.
Diesbezüglich möchte ich allerdings nicht zu viel verraten, denn der Handlungsfaden ist eine einzige Achterbahnfahrt mit vielen Wendungen.
Darüberhinaus haben mir ebenfalls die kreativen Gestaltungen der Seiten ausgesprochen gut gefallen, da sie der Geschichte eine besondere Lebendigkeit verliehen haben und dem Leser auch einen Denkanstoß gaben, sodass man das Gefühl hatte man könne mit Pip zusammen ihre Ermittlungen fortführen.
Auch die Charaktere hatten alle ihre Art, vor allem Ravi ist mir im Verlauf des Romans immer mehr ans Herz gewachsen, wobei ich mir bei manchen Figuren doch einen näheren Einblick erhofft hatte.
Nichtsdestotrotz bin ich, aus diesem Grund, umso gespannter auf den zweiten Band der Trilogie.