Eine wunderbare Geschichte über Meeresbewohner und die Kraft der Liebe
Der Atem des OzeansIlka Mellas Debüt handelt von einer Welt, die ihr wichtig ist. Der Welt unter dem Wasser, die so gefährdet ist von Umwelteinflüssen, von Plastikmüll und uneinsichtigen Touristen. Ihr Anliegen ist der Schutz ...
Ilka Mellas Debüt handelt von einer Welt, die ihr wichtig ist. Der Welt unter dem Wasser, die so gefährdet ist von Umwelteinflüssen, von Plastikmüll und uneinsichtigen Touristen. Ihr Anliegen ist der Schutz der Meere und insbesondere der Schutz der Haie.
Hokulani ist eine Meeresfrau, die ein großes Opfer für ihr Volk bringt und dann entsetzt feststellen muss, zu welchen Grausamkeiten die Menschen in der Lage sind. Zartbesaitete sollten die Trigger Warnungen zum Buch ernst nehmen.
Die Autorin konnte mich in den Bann der Geschichte ziehen, mein Herz schlägt für die Meeresmenschen und ich habe mit ihnen gebangt und gehofft und über viele der Menschen den Kopf geschüttelt. Doch es gibt auch Hoffnung und mein neuer Bookboyfriend heißt Kaleo 😉
Wer sich auf die Geschichte einlässt wird mit einer abwechslungsreichen und farbenprächtigen Welt belohnt und schwimmt scheinbar schwerelos durch den Ozean.
Mir hat diese Geschichte sehr gut gefallen, die ich sehr gerne weiterempfehle.