Profilbild von Nina-26

Nina-26

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.12.2022

Mit "Ever since i loved you" hat sich Elle Kennedy in mein Herz geschrieben.

Ever Since I Loved You

Elle Kennedy beim Lieblingsverlag, ich kann gar nicht beschreiben wie groß meine Freude über diese Entdeckung war, denn ich mag Elle´s Schreibstil, ihren Sinn für Humor, den sie sehr gekonnt und mit Charme und Liebe verpackt an ihre Charaktere weiterlgibt und heraus kommen sympathische und authentische Protagonisten, die mit frechen Dialogen, liebe- und humorvollen, tiefgründigen und spaßigen Momenten für schöne Lesestunden sorgen und mit ein wenig Drama ein wenig Spannung in die Story bringen.
Einziger Störfaktor: Ich empfand die Geschichte als super langatmig, das hätte meiner Meinung nach nicht sein müssen.

Mackenzie, die reiche Prinzessin, die ihr Leben nach den Wünschen der Eltern lebt und Cooper, der gemeinsam mit seinem Bruder das beste aus dem Leben macht unf auf Meinungen anderer nichts gibt. Die beiden könnten wirklich unterschiedlicher nicht sein, doch es gibt einige Gemeinsamkeiten: Beide haben sie schreckliche Eltern und wollen so viel mehr vom Leben vom sie bisher nicht wussten, das sie es haben können, besonders Mackenzie legt in dieser Sache eine unglaubliche Entwicklung hin, denn mit Cooper nimmt sie sich zum ersten Mal in ihrem Leben, was sie möchte und nicht vorgeschrieben bekommt und obwohl der Weg bis dahin steinig ist, meistert sie das großartig! Denn, auf dem Weg zum Ziel erleben die beiden gemeinsam so viel, in einer Kulisse, die den Wohlfühlfaktor garantiert. Avalon Bay wird so besonders schön und heimisch beschrieben,ich glaube, man kann sich da nur wie Zuhause fühlen.

Die Entwicklung zwischen Mac und Cooper verläuft mit viel Humor und Charme, die beiden sorgen mit ihren frechen, flirty Dialogen für sprühende Funken, einem kribbelnden Magen und schnelleren Herzschlag. Ich habe ihre beginnende Freundschaft, die nach und nach intensiver und tiefgründiger und zu mehr wurde so super gerne verfolgt. Die Nebencharaktere fand ich allesamt toll (ja, auch Heidi, weil sie verstehen konnte), sie sorgten nochmals extra für ein wohliges Gefühl, solche Freundschaften sind so wertvoll.

Mit "Ever since i loved you" hat sich Elle Kennedy in mein Herz geschrieben.
Ich hoffe, das wird sie mit Band 2 auch tun!

Vielen Dank an den LYX Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise

Veröffentlicht am 22.11.2022

Ich habe überlebt.

Ich habe es geschafft
und
Ich habe überlebt.

Mit dem letzten Schachzug endet " The Inheritance Games" und ich weiß wirklich nicht, ob Freude oder Trauer über das Ende einer unglaublich langen, spannenden und kräfteraubenden Reise, die mein Hirn in einen einzigen Gedankenbrei verwandelte, aus dem ich oft nur schwer wieder herausfand, weil mich die Ereignisse so gefesselt haben.
Ich war so unfassbar tief im Geschehen verankert, als wäre ich ein Teil von Hawthorn House und deren Bewohner, die mein Herz unwiderruflich gestohlen haben, jede;r auf eigene Art und Weise.

Die Charaktere sind über sich hinausgewachsen, haben ihre Ängste, Trauer und Schmerz zugelassen, Verluste, Lügen, Intrigen und Familiengeheimnisse überlebt und immer füreinander da gewesen, was mich am meisten an ihnen beeindruckt hat!
Aber da wären ja noch diese Rätsel, die dieses Buch und seine Vorgänger so unfassbar spannend gemacht haben und da muss ich der Autorin ein dickes Lob aussprechen, denn ich glaube, das es keine leichte Aufgabe war, die Rätsel so zu plotten, das sie zueinander passen, den Faden nahtlos weiterspannen bis am Ende ein fehlerfreies Gesamtbild entsteht, denn nicht zu vergessen sind dabei noch die verschiedenen Möglichkeiten, die unsere klugen Köpfe hier nacheinander ausschalten mussten, bis sie zur richtigen Lösung kamen und das war wirklich Hochspannung pur!

Nebenbei gab's noch ein paar Liebeleien, die überhaupt nicht überhand nahmen und auch nie im Mittelpunkt standen und dennoch so präsent waren, das man für einen kurzen Augenblick vergessen konnte und diese lockere Atmosphäre, für die gemeinschaftlich gesorgt wurde war auch sehr wichtig.

The Inheritance Games ist für mich ein auf ewig unvergesslicher Page Turner, der unbedingt gelesen werden sollte, die Autorin hat's verdient, das diese Geschichte gelesen und geliebt wird!

Ich verlasse diesen dritten Band mit einem lachenden und einem weinenden Auge und hoffe sehr, das es noch mehr so grandiose Geschichten der Autorin auf deutsch geben wird.

Vielen Dank an cbj und dem Bloggerportal für das digitale Rezensionsexemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise

Veröffentlicht am 04.11.2022

Zweite Chance für die ganz große Liebe

Touch me forever

Mit " Touch me forever" endet die "Now and Forever"-Reihe von Amy Baxter und auch in diesem 3. Band sticht das Cover mit seiner auffallenden Hintergrundfarbe direkt ins Auge, was ein drumherumkommen unmöglich macht, damit passt es sich seinen Vorgängern an, insgesamt ein wunderschönes Komplettbild .

Auch Amys gewohnt moderner, flüssiger Schreibstil, mit Witz, Gefühl und Charme ist gegeben.

Diese Reihe hat mir sehr viele Emotionen, positiv wie auch negativ abverlangt, weil jede Geschichte ihre eigene Tragödie mit sich trägt, genau wie jede;r Protagonist;in sein eigenes Päckchen zu tragen hat.

Auch Skye und Hunter haben ihr eigenes Päckchen zu tragen, sorgen schon mit ihrem ersten Wiedersehen für eine echte Überraschung und müssen auf ihrem Weg ans Ziel, von dem sie beide mit der Zeit herauszufinden versuchen, wohin er gehen soll, gemeinsam oder alleine? Großstadt oder cozy Küstenort?, so einige Hürden überwinden, die alles andere als leicht sind, da Skye aus sehr tragischen Gründen ein wirklich sehr bewegtes Leben hinter sich hat, während sich auch Hunter von einem tragischen Lebensereignis befreien muss.

Die Entwicklung beider Charaktere finde ich auf den Punkt gebracht, nicht zu zügig, nicht langweilig. Gefühle sind von Anfang bis Ende spürbar ebenso die gute Prise Humor und natürlich wird's auch n bisschen spicy, wir lesen hier immerhin ein Buch von Amy Baxter, da darf das gewisse Etwas Spice nicht fehlen.
Das gemütliche Küstenörtchen an dem sich Skye und Hunter befinden, empfand ich als einen Wohlfühlort, den man immer wieder gerne besucht und mit all seinen Sinnen genießt, solange man kann, das habe ich beim lesen getan und es war ein wundervolles Gefühl fürs Herz, die diese ganze Tragik ein kleines bisschen leichter gemacht hat, genau wie ein paar gewisse Charaktere und besondere Momente.

Touch me forever ist eine sehr ernstzunehmende Liebesgeschichte, die so viel wichtige Botschaften vermittelt, sie geht mitten ins Herz.

Ich gehe mit einem lachenden und einem weinenden Auge aus dieser Reihe, aber man sagt doch immer, wo sich eine Türe schließt öffnet sich eine neue und ich bin mir sicher, in Amy befinden sich bereits neue Ideen, die sie fleißig zu Paoier bringt um uns neuen Lesestoff bieten zu können

Vielen Dank an beHeartbeat und der Bloggerjury für das bereitgestellte digitale Rezensionsexemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!

Veröffentlicht am 02.11.2022

Ein würdiger Abschluss für Sean und Alexander

Headlines

Endlich ist der 3. Band der "Prime Time"-Reihe von Ella Frank da, denn nach dem fiesen Cliffhänger von Band 2 konnte ich das Finale kaum erwarten, habe mich dann also auch direkt draufgestürzt und dann war es leider auch schon wieder schneller vorbei, als mir lieb war.

Ich schwebte durch die Seiten, weil es mir Ellas Schreibstil so leicht gemacht hat, modern, locker-flockig, an den richtigen Stellen romantisch und spicy, bisschen humorvoll aber auch ernst.

Xander und Sean sind zwei sehr tiefgründige Charaktere, die keine Scheu vor fließenden Tränen und öffentlich zur Schau gestellten Gefühle haben, das beeindruckte mich wieder aufs neue. Diesmal haben es die beiden mit Familienangehörigen zu tun, was die ganze Situation schmerzhafter und noch viel tiefgründiger erscheinen lässt.

Doch das tat auch in diesem Teil der Geschichte der einzigartigen Chemie, die zwischen den beiden herrschte, keinen Abbruch, ganz im Gegenteil wie ich finde, ihre Liebe wurde nur noch intensiver, ihre Gefühler zueinander noch stärker, diese Emotionen ließen mein Herz stetig höher schlagen und bewegte mich von Anfang bis Ende, ich war so gefesselt.

Das Ende war unglaublich romantisch und einfach nur schön, ich hatte echt feuchte Augen und ein strahlendes Lächeln im Gesicht, ich verlasse diese Buchreihe wirklich nur ungerne, hoffe aber dann demnächst neue Geschichten von Ella Frank kennenlernen zu dürfen

Vielen Dank an den Sieben Verlag für das bereitgestellte digitale Rezensionsexemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Veröffentlicht am 26.10.2022

Das Spiel geht weiter

The Inheritance Games - Das Spiel geht weiter

The Inheritance Games - Das Spiel geht weiter" steht seinem Vorgänger in nichts nach, denn es gibt immernoch ein Millionenerbe, von dem Avery nicht versteht, weshalb es ihr vermacht wurde, das riesige Haus mit noch mehr Rätseln, Geheimnissen, Intrigen und noch tödlicheren Gefahren und nicht zu vergessen, das Nonplusultra: die 4 gefährlich schönen Enkelsöhne von denen es jeder auf seine eigene Art und Weise schafft Avery in den Wahnsinn zu treiben, sie aber auch gleichzeitig zu mögen, weil sie einem ein Gefühl von Sicherheit geben und hmh, der ein und andere für einen schnelleren Herzschlag sorgt...

Diese Fortsetzung ist ein genauso packender Pageturner, der aus der Hand zu legen beinahe unmöglich wahr!
Ich war gefangen in den Aufklärungen der Geheimnisse, die nach und nach ein Bild ergeben, von denen mich einiges eher verwirrte und manches überraschend sprachlos zurück ließ.

By the Way: auch hier fällt bei genauem hinsehen auf, das die Optik aus für die Geschichte sehr bedeutenden Elementen besteht. Mag ich immernoch sehr. Auf liebevolle Art und Weise ein sehr detailliertes und kaum passenderes Cover erstellt!

"The Inheritance Games - Das Spiel geht weiter" hat meine Gedanken so dermaßen auf den Kopf gestellt, ich hatte keine Zeit zum durchatmen, weil immer wieder neue Ereignisse dafür sorgten des Rätsels Lösung so unbedingt finden zu wollen.

Jennifer Lynn Barnes erzählt auch hier wieder in 90 glücklicherweise, kurzen Kapiteln eine wirklich wahnsinnig facettenreiche und überaus hochspannende Geschichte über Intrigen, Geheimnisse, tödliche Gefahren, Familie und natürlich die Liebe.

Die Protagonisten haben im ersten Teil mein Herz gestohlen und es mir bisher nicht zurückgegeben.
Hauptprotagonistin und Ich-Erzählerin Avery, eine wirklich sehr sympathische Heldin, die in keinster Weise naiv denkt und handelt, sich weder benutzen lässt noch andere für ihre Zwecke benutzt - clever, schlagfertig, das Herz am richtigen Fleck hat und super vielschichtig ist, geht immernoch den Spuren ihres überraschenden Erbes nach, muss sich tödlichen Gefahren aussetzen, ihr Herz vor einem Bruch schützen und so einige Dinge verstehen, die mich ebenfalls sehr verwirrt haben, sie meistert ihre Sache super und so sind wir am Ende alle ein Stück schlauer.

Da wären aber ja auch immernoch die Hawthorne-Enkel, die nicht nur mit ihrem Aussehen für aussetzende Herzschläge sorgen, nein, die wissen auch ihren Charme bestens einzusetzen um einen Dinge vergessen aber auch intensiv fühlen zu lassen, von denen man sich so schnell nicht erholt.
Jeder sticht auf seine eigene Art und Weise heraus, sie sind so verschieden und doch passen sie so wunderbar zueinander, das ist echt verrückt.
Ich kann total nachvollziehen, dass Avery´s Herz sich zu mehr als einem der vier hingezogen fühlt, was auch hier nicht oberhand nimmt und mir auch eigentlich gut gefällt, allerdings geht die Geschichte nun weiter und da sollte es auch in der Gefühlsetage ein bisschen Mehr sein dürfen. Klar, die Autorin hat es wie bei Band 1 gehalten, zwischen den Jungs und der ganzen wilden Rätseljagd bekommt Avery noch genug Zeit verschafft die anderen Ereignisse, die ihr Leben auf den Kopf stellen, Dinge, die sie erfährt verarbeiten zu können, denn die hochspannende Suche nach Antworten, die in Hawthorne Haus in jedem Winkel zu stecken scheinen, nur um dann feststellen zu müssen, das dies nur wieder ein kleiner Krümel, fernab des großen Kuchens ist, ist äußerst anstrengend und bedarf sehr viel Energie, aber so ein bisschen Mehr aus dem romantischen Gefühlsbereich wäre schon schön gewesen, das hat mich tatsächlich ein wenig "gestört".

Hawthorne House bietet eine wirklich magische Atmosphäre und katapultiert mich in ein mystisches Universum obwohl es sich hier um einen Thriller und kein Fantasybuch handelt, doch diese ganzen eingebauten Rätsel, einfach nur toll beschrieben, meine Fantasie führt sich Bilder vor Augen und befindet sich mittendrin statt nur dabei. In diesem Haus ist wirklich alles möglich und trauen sollte man wirklich nur sich selbst!

"The Inheritance Games - Das Spiel geht weiter" ist wie sein Vorgänger wahnsinnig facettenreich und bietet so unglaublich viel: ein unbeschreiblich magisches Setting, ein sehr hohes Maß an Spannung, leicht prickelnde Romantik und man will einfach nur lesen, dem nächsten Hinweis nachjagen und dieses Rätsel, von dem man wirklich keine Ahnung hat, wohin es am Ende führen wird, lösen.

Das Ende ist dieses Mal wirklich auszuhalten, denn tatsächlich ist es nicht so fies, wie ich erwartet habe
Gespannt bin ich dennoch auf den finalen 3. Teil und bin dann doch froh, das es bis dahin nicht mehr lange ist.