Profilbild von nadines-lesewelt

nadines-lesewelt

Lesejury Profi
offline

nadines-lesewelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nadines-lesewelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.12.2022

Mac & Cooper ein interessante Geschichte

Ever Since I Loved You
1

Mackenzie beginnt nach einem Jahr Auszeit ihre Studium am College, aber eigentlich tut sie das nur weil ihre Eltern das wollen. Sie hat sich schon selber eine kleine Firma aufgebaut und würde eigentlich ...

Mackenzie beginnt nach einem Jahr Auszeit ihre Studium am College, aber eigentlich tut sie das nur weil ihre Eltern das wollen. Sie hat sich schon selber eine kleine Firma aufgebaut und würde eigentlich lieber damit weiter machen. Der einzige Lichtblick ist das ihr Freund Preston ebenfalls das Garnet College besucht und sie so wieder mehr Zeit mit einander verbringen können.
Doch dann lernt Mack, Cooper kennen und die beiden Freunden sich an. Bei Cooper kann Mac, endlich sie selber sein und muss sich nicht verstecken. Und plötzlich weckt Cooper in ihr Gefühle, die sie nie gedacht hat.

Mac ist eine Tochter aus reichem Haus und trotzdem anders als die reichen Kinder, sie möchte eigentlich nur von ihren Eltern als Tochter wahr genommen werden. Und sie möchte ihre eigenen Weg gehen, traut sich aber nicht ihren Eltern die Stirn zu bieten.
Mac, mochte ich recht schnell auch wenn man sie gern mal schütteln will. Auch weil sie ein kleiner Dickkopf ist.

Cooper ist anfangs nicht so leicht zu durch schauen, obwohl die Kapitel auch aus seiner Sicht geschrieben sind. Als Leser weiß man daher gleich von Anfang an was Sache ist und kann sich auch denken was passiert. Trotzdem fand ich es interessant Cooper immer besser kennenzulernen und irgendwann schließt man ihn einfach ins Herz.

Mac und Cooper sind zwei interessante Hauptcharaktere, aber auch die Nebencharaktere sind interessant. Daisy, Evan und die anderen tragen zwar nur einen kleinen Teil, aber auch wichtigen Teil zur Geschichte bei. Das machte das Lesen umso interessanter.

Dieser Band hat mich auf jeden Fall gut unterhalten und die Andeutungen in Bezug auf Evan, machen auf jeden Fall neugierig auf den Folgeband.
Alles in allem hat mich die Geschichte super unterhalten und daher vergebe ich 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.11.2022

Gelungene Fortsetzung

Westwell - Bright & Dark
0

Helena hat sich auf einen Deal mit Trish eingelassen, zum Wohle ihrer Familie. Deswegen darf sie Jess nicht mehr wiedersehen. Dabei sehnt sie sich nach ihm und auch Jess bekommt Helena nicht aus dem Kopf.
Um ...

Helena hat sich auf einen Deal mit Trish eingelassen, zum Wohle ihrer Familie. Deswegen darf sie Jess nicht mehr wiedersehen. Dabei sehnt sie sich nach ihm und auch Jess bekommt Helena nicht aus dem Kopf.
Um sich abzulenken, versucht Helena weitere Details über den Tod ihrer Schwester und deren Verlobten heraus zu bekommen. Doch sie steckt in einer Sackgasse und braucht ausgerechnet Jess Hilfe. Das macht die Sache nicht einfacher für beide, da sie sich voneinander fern halten sollen und gleichzeitig zusammen arbeiten wollen.

Ich fand ja Band eins schon tragisch, aber der zweite ist in meinen Augen noch viel tragischer. Sowohl Helena, als auch Jess sehnen sich nach einander und können doch nicht zusammen sein. Irgendwie zerreißt es einem das Herz.
Aber auch sonst hat es Helena nicht einfach, ihre Eltern haben hohe Erwartungen an sie und ihren Bruder. Dabei wird ihr einiges auf diktiert.
Da ist Jess schon freier gegenüber seiner Mutter und wenn es Elli nicht gebe, würde er wahrscheinlich ganz mit ihr brechen.

Ich muss sagen Elli gefällt mir in diesem Band wirklich, irgendwie mag ich ihn und hoffe ein bisschen mehr von ihm in Band drei zu lesen.

Band zwei war wie oben erwähnt für mich noch tragischer, aber auch so voller Gefühle und Spannungen, das man es durch die Seiten hindurch spürt und eigentlich immer nur weiterlesen will. Das macht Band zwei zu einem supertollen Folgeband, mit einem ziemlich bösen Cliffhanger. Aber trotzdem gibt es natürlich 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.10.2022

Ein wirklich toller Abschluss

Eliza Moore
0

Durch die Kette, die Eliza getragen hat, konnten unzählige Sluagh in die Welt dringen, außerdem wurde dadurch das Band mit Connor zerstört. Und zu allem Übel wurde Logan zusammen mit Elizas Cousine Mara ...

Durch die Kette, die Eliza getragen hat, konnten unzählige Sluagh in die Welt dringen, außerdem wurde dadurch das Band mit Connor zerstört. Und zu allem Übel wurde Logan zusammen mit Elizas Cousine Mara zum neuen Hüter ernannt.
Eliza, die genau weiß wie stark das Band der Hüter ist, versucht Logan auf Abstand zu halten, was dieser aber nicht akzeptieren kann.

Eliza gibt sich die Schuld für das, was passiert ist und geht daher, sehr zum Leidwesen ihrer Freunde, allein auf die Jagd nach Sluagh. Dabei versucht sie auch ihre Gefühle gegenüber Logan zu vergessen, doch das ist einfacher gesagt als getan.
Eliza hat ihren eigenen Charakter, einen starken Charakter, aber manchmal will man sie trotzdem durchschütteln.

Logan habe ich in Band zwei endgültig in mein Herz geschlossen, das liegt an seinen Worten und Taten. Mehr möchte ich dazu aber nicht schreiben.

Die Geschichte nimmt eine wirklich interessante Entwicklung, ich hatte ja nach dem Ende von Band eins schon wild spekuliert, wie es weitergeht. Mit manchen Theorien hatte ich recht, mit manchen weniger. Das Buch besticht durch Spannung und überraschende Wendungen, mit denen man so nicht rechnet.

Liebe Valentina Fast danke für diese gelungenen Fortsetzungen und diesen wunderbaren Abschluss von Eliza Moore. Ich war von Anfang bis Ende hin und weg. Daher gibt es natürlich 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.10.2022

Spannung und überraschende Wendungen - ein wirklich toller Auftakt

Die Saphirkrone
0

Gemma ist in ihrem Land und über die Grenzen hinaus als verwöhnte Prinzessin bekannt, deswegen rechnet auch keiner damit das sie verdeckt in ihrem Land unterwegs ist und Missstände aufdeckt. Sie möchte ...

Gemma ist in ihrem Land und über die Grenzen hinaus als verwöhnte Prinzessin bekannt, deswegen rechnet auch keiner damit das sie verdeckt in ihrem Land unterwegs ist und Missstände aufdeckt. Sie möchte unbedingt herausfinden, wer die königlichen Bergwerke bestiehlt. Doch dabei trifft sie auf Leonidas, der sie schon als Kind verraten hat. Leonidas, der mortanische Prinz und damit ihr Erzfeind. Doch als dieser sie rettet und mit nach Morta nimmt, wird Gemma alles abverlangt, um ihre Fassade aufrechtzuerhalten und nicht als Prinzessin enttarnt zu werden.

Als ich gesehen habe, dass es ein Spin Off zur Splitterkronen Reihe gibt, wusste ich, ich muss das Buch lesen. Außerdem interessiert es mich natürlich, wie es Gemma und Leonidas ergangen ist, immerhin hat man sie schon als Kinder kennengelernt.

Gemma ist eine mutige, tapfere junge Frau, die vor ihrem Volk die verwöhnte Prinzessin gibt. Dabei spioniert sich heimlich und findet allerhand Dinge heraus.
Gemma mochte ich schon in der anderen Reihe sehr gern, aber hier schließt man sie erst recht ins Herz.

Leonidas hat mir auch schon in der anderen Reihe gefallen, weil man merkt, dass er anders ist. Auch er ist mutig, aber es ist schwer, hinter seine Fassade zu blicken. Und man weiß auch nie so richtig, auf welcher Seite er steht.

Irgendwie knistert es zwischen Gemma und Leonidas, obwohl beide Feinde sind. Ehrlich gesagt fand ich das gerade ganz spannend. Denn beide wollen das nicht so richtig zu lassen.
Aber auch sonst besticht die Geschichte durch jede Menge Spannung und überraschende Wendungen. Und man trifft auf alte Bekannte, die auch immer eine Überraschung auf Lager haben. Das Lesen dieser Geschichte war wirklich interessant und man kann das Buch kaum aus der Hand legen. Deswegen vergebe ich 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.08.2022

Romantik trifft Crime - was für ein Auftakt

Every Little Secret
0

Julie Penn hat ihre biologische Mutter nie kennen gelernt und plötzlich soll sie Millionen von ihr Erben? Schlimmer noch, sie soll ein Jahr lang mit deren Adoptivsohn die Firma ihrer Mutter leiten. Erst ...

Julie Penn hat ihre biologische Mutter nie kennen gelernt und plötzlich soll sie Millionen von ihr Erben? Schlimmer noch, sie soll ein Jahr lang mit deren Adoptivsohn die Firma ihrer Mutter leiten. Erst ist Julie alles anders als begeistert, vor allem nachdem sie Caleb kennen lernt und die beiden sofort aneinander geraten.
Doch schließlich entscheidet sie sich für das Erbe und findet sich damit in einer völlig neuen Welt wieder. Reporter belagern ihre Wohnung und sie erhält Drohung, doch wer steckt dahinter. Und dann wäre da noch Caleb, der auf einmal ein völlig anderes Bild von sich zeigt.

Julie schließt man schnell ins Herz, ich mag das sie sich nicht verbiegen lässt und auch nicht einfach nach der Pfeife von anderen tanzt. In manchen Situationen würde ich mir wünschen das sie ein bisschen mehr nachdenkt, den ihr Leben hat sich schlagartig verändert und wird nie wieder so sein wie es vorher war.

Caleb ist anfangs etwas ruppig, hat er doch überhaupt nicht mit Julie gerechnet. Doch er hat eine ganz andere Seite, die einem sehr gut gefällt. Er ist sehr führsorglich und zögert nicht Julie zu helfen.

Mir kommen in diesem ersten Band die Gefühle ein bisschen zu kurz, aber die Geschichte besteht ja aus zwei Bändern. Trotzdem spürt man die Spannung und das Knistern zwischen Julie und Caleb. Aber beide wollen es wegen ihrer aktuellen Situation nicht zu lassen.
Immerhin sollen sie eine Firma zusammen leiten und Julie wird bedroht, dabei wollen beide eigentlich nur heraus finden wer dahinter steckt.

Mir gefällt die Mischung aus Romanze und ein bisschen Crime, das macht die Geschichte zum Lesen noch interessanter und spannender. Man weiß eigentlich nie was als nächstes passiert.
Das Ende hat natürlich einen Cliffhanger, aber ich glaube nicht daran das es so ist wie es aussieht und hoffe ganz schnell auf Band zwei.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere