Profilbild von nadines-lesewelt

nadines-lesewelt

nadines-lesewelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nadines-lesewelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.01.2023

Jede Menge Spannung & Gefühle

This Vicious Grace - Die Auserwählte

Alessa wurde ausgewählt die nächste Finestra zu sein, das heißt sie ist dazu bestimmt zusammen mit ihrem Fonte die Welt vor den Dämonen zu bewahren. Allerdings hat sie ihre Gabe nicht unter Kontrolle. Daher wollen einige Menschen ihren Tod sehen, entkommt sie nur knapp einem Attentat. Alessa hat keine Ahnung, wem sie noch vertrauen kann und macht sich daher selber auf die Suche nach einem Leibwächter. Doch nicht alle sind von ihrer Wahl begeistert, denn Dante ist so ganz anders wie ihr vorheriger Leibwächter.
Dante nimmt seinen Job sehr ernst, auch wenn Alessa ihm das nicht immer leicht macht. Dadurch verbringen Alessa und Dante natürlich jede Menge Zeit miteinander. Und je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto mehr sehnt sich Alessa danach, Dante zu berühren. Aber ihre Berührung könnte ihm den Tod bringen.

Alessa hat wirklich kein einfaches Schicksal, sie soll die Insel und ihre Bewohner vor den Dämonen bewahren und dabei hat sie ihre Kräfte nicht unter Kontrolle. Dabei fühlt sie sich einfach nur einsam, sie kann keinen berühren, umarmen etc. Das stelle ich mir nicht gerade einfach vor.
Ich mag die Wandlung, die sie in diesem Buch durch macht und wie sie erkennt, dass sie ihren eigenen Weg gehen muss.

Dante mochte ich recht schnell. Ich finde, er fordert Alessa und ist nicht einfach nur ihr Leibwächter, sondern sie eher Freunde. Auch wenn beide das Anfangs nicht so sehen.
Allerdings machte Dante ein Geheimnis um seine Herkunft und Vergangenheit, erst im Laufe des Buches erfahren wir mehr.
Ich mag die Dialoge und Interaktionen zwischen Dante und Alessa und musste mehr als einmal über die beiden schmunzeln.

Aber es gibt nicht nur Dante und Alessa in diesem Buch, sondern auch die anderen Fonte, die alle sehr interessante Nebencharakter sind und zum Gelingen dieser Geschichte beitragen.

This Vicious Grace - Die Auserwählte ist eine spannende Geschichte, gespickt mit Gefühlen und Freundschaft. Es hat für mich genau die richtige Mischung aus Fantasy, Gefühlen etc. Daher vergebe ich 5 Sterne für dieses tolle Buch.

Veröffentlicht am 04.01.2023

Neuanfang, neue Freunde und neue Liebe

Dark Ivy – Wenn ich falle

Eden Collins hat ein Stipendium an der Woodford Academy bekommen und wünscht sich nichts sehnlicher als Freunde zu haben und dazu zu gehören. Den ihr letztes Highschooljahr war die Hölle und Eden möchte daher einen Neustart.
Schon auf der Überfahrt zur Insel lernt sie Kendra, Devin und Will kennen. Und plötzlich scheinen sich ihre Wünsche zu erfüllen.

Eden hat einen Schicksalsschlag hinter sich und möchte daher neu anfangen. Dass sie sich für dieses Ereignis in der Vergangenheit die Mitschuld gibt, macht die Sache nicht gerade einfacher. Trotzdem ist Eden ein wirklich lieber Mensch und ich finde sie hat wirklich tolle Ansichten.

Kendra und Eden schließen recht schnell eine Freundschaft und es freut mich, dass die beiden sich so gut verstehen. Denn Kendra scheint eine recht tolle Freundin zu sein.

Will war für mich anfangs ein großes Rätsel, aber dann merkt man sehr schnell, dass er Interesse an Eden zeigt. Und irgendwie hat er so ein paar Eigenheiten, die ihn dann doch zu etwas Besonderem machen.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Eden erzählt und so lernen wir zusammen mit ihr, ihre neue Schule und ihre Freunde kennen. Ich fand es wirklich interessant, wie die Geschichte verlaufen ist. Durch den Prolog hat man schon eine leichte Vorahnung, was passieren wird und im Laufe des Buches reimt man sich hier auch schon verschiedene Dinge zusammen. Und ist dann doch ganz überrascht, was wirklich passiert.
Das Ende ist auf jeden Fall heftig und man will am liebsten sofort weiterlesen.

Nikola Hotel konnte mich auf jeden Fall mit ihrem ersten Teil der „Dark Ivy“ Reihe überzeugen und daher vergebe ich 5 Sterne.

Veröffentlicht am 15.12.2022

Was für ein grandioser Abschluss

The Inheritance Games - Der letzte Schachzug

Nur noch wenige Wochen trennen Avery von dem Milliardenerbe, doch noch lauern hinter jeder Ecke gefahren. Allerdings ist Avery mittlerweile zu einer von ihnen geworden. Nash, Grayson, Jameson und Xander sehen Avery mittlerweile als eine von Ihnen an und versuchen sie daher auch zu schützen.
Doch dann taucht Eve plötzlich auf und bittet, Avery als auch die Jungs um Hilfe. Während die Jungs mit Eves Auftauchen noch zurechtkommen müssen, versucht Avery herauszufinden, wer sie herausfordert und welches Spiel hier gespielt wird.

Puh, diesem Reihenabschluss eine würdige Rezension zu verpassen ist nicht einfach. In diesem Teil fügt sich einfach alles zusammen, so viel wird einem als Avery und auch als Leser klar und man versteht so vieles besser. Der Band bietet jede Menge Spannung, Rätsel und endlich auch Auflösungen.
Aber auch neue Charaktere, in diesem Band spielt Eve eine wichtige Rolle und ich muss ehrlich sagen, ich mochte Eve einfach nicht. Das liegt daran, wie sie aussieht und welche Wirkung sie damit auf die Jungs hat. Auch mit ihrer Art kam ich nicht zurecht und das beschwerte mir zwischenzeitlich sogar eine Leseflaute mit dem Buch.

Aber irgendwann wollte ich einfach wissen, wie es weitergeht, was mit Avery, ihrem Erbe und den Jungs noch passiert. Und ich habe es nicht bereut. Das Buch packte mich sofort wieder, vor allem da jetzt langsam auch die ersten Geheimnisse und Lösungen so richtig ans Licht kamen, aber dann auch wieder neue Fragen aufwerfen.

Die Autorin hat es mit ihrem letzten Band der Reihe auf jeden Fall geschafft, alles am zu runden und mich größtenteils glücklich zurückzulassen.
Es gibt ein paar Punkte, die ich mir anders gewünscht hätte, aber die verrate ich nur denen, die das Buch gelesen haben.

Fazit: Ein rundum gelungener Reihenabschluss, der natürlich 5 Sterne verdient.

Veröffentlicht am 10.12.2022

Mac & Cooper ein interessante Geschichte

Ever Since I Loved You

Mackenzie beginnt nach einem Jahr Auszeit ihre Studium am College, aber eigentlich tut sie das nur weil ihre Eltern das wollen. Sie hat sich schon selber eine kleine Firma aufgebaut und würde eigentlich lieber damit weiter machen. Der einzige Lichtblick ist das ihr Freund Preston ebenfalls das Garnet College besucht und sie so wieder mehr Zeit mit einander verbringen können.
Doch dann lernt Mack, Cooper kennen und die beiden Freunden sich an. Bei Cooper kann Mac, endlich sie selber sein und muss sich nicht verstecken. Und plötzlich weckt Cooper in ihr Gefühle, die sie nie gedacht hat.

Mac ist eine Tochter aus reichem Haus und trotzdem anders als die reichen Kinder, sie möchte eigentlich nur von ihren Eltern als Tochter wahr genommen werden. Und sie möchte ihre eigenen Weg gehen, traut sich aber nicht ihren Eltern die Stirn zu bieten.
Mac, mochte ich recht schnell auch wenn man sie gern mal schütteln will. Auch weil sie ein kleiner Dickkopf ist.

Cooper ist anfangs nicht so leicht zu durch schauen, obwohl die Kapitel auch aus seiner Sicht geschrieben sind. Als Leser weiß man daher gleich von Anfang an was Sache ist und kann sich auch denken was passiert. Trotzdem fand ich es interessant Cooper immer besser kennenzulernen und irgendwann schließt man ihn einfach ins Herz.

Mac und Cooper sind zwei interessante Hauptcharaktere, aber auch die Nebencharaktere sind interessant. Daisy, Evan und die anderen tragen zwar nur einen kleinen Teil, aber auch wichtigen Teil zur Geschichte bei. Das machte das Lesen umso interessanter.

Dieser Band hat mich auf jeden Fall gut unterhalten und die Andeutungen in Bezug auf Evan, machen auf jeden Fall neugierig auf den Folgeband.
Alles in allem hat mich die Geschichte super unterhalten und daher vergebe ich 5 Sterne.

Veröffentlicht am 22.11.2022

Gelungene Fortsetzung

Westwell - Bright & Dark

Helena hat sich auf einen Deal mit Trish eingelassen, zum Wohle ihrer Familie. Deswegen darf sie Jess nicht mehr wiedersehen. Dabei sehnt sie sich nach ihm und auch Jess bekommt Helena nicht aus dem Kopf.
Um ...

Um sich abzulenken, versucht Helena weitere Details über den Tod ihrer Schwester und deren Verlobten heraus zu bekommen. Doch sie steckt in einer Sackgasse und braucht ausgerechnet Jess Hilfe. Das macht die Sache nicht einfacher für beide, da sie sich voneinander fern halten sollen und gleichzeitig zusammen arbeiten wollen.

Ich fand ja Band eins schon tragisch, aber der zweite ist in meinen Augen noch viel tragischer. Sowohl Helena, als auch Jess sehnen sich nach einander und können doch nicht zusammen sein. Irgendwie zerreißt es einem das Herz.
Aber auch sonst hat es Helena nicht einfach, ihre Eltern haben hohe Erwartungen an sie und ihren Bruder. Dabei wird ihr einiges auf diktiert.
Da ist Jess schon freier gegenüber seiner Mutter und wenn es Elli nicht gebe, würde er wahrscheinlich ganz mit ihr brechen.

Ich muss sagen Elli gefällt mir in diesem Band wirklich, irgendwie mag ich ihn und hoffe ein bisschen mehr von ihm in Band drei zu lesen.

Band zwei war wie oben erwähnt für mich noch tragischer, aber auch so voller Gefühle und Spannungen, das man es durch die Seiten hindurch spürt und eigentlich immer nur weiterlesen will. Das macht Band zwei zu einem supertollen Folgeband, mit einem ziemlich bösen Cliffhanger. Aber trotzdem gibt es natürlich 5 Sterne.