Profilbild von miabioka

Ärtze sind auch nur Menschen

Whitestone Hospital - High Hopes

>> Laura & Nash:

>> Laura & Nash:
Ein Traum wird für Laura endlich zur Wahrheit und nichts anderes hat sie sich jemals sehnlicher gewünscht als am Whitestone Hospital angenommen zu werden. Als eine der neuen Assistenzärztinnen kommt Laura an ihre Grenzen und teilt die Schicksal mit den Patienten und ihren Kolleginnen. Aber da ist auch ist auch noch Dr. Nash Brooks, der Stationsarzt der Herzchirurgie. Nur so einfach auch alles manchmal erscheint, kommen jede Menge Hürden die ein jeder zu überwinden versucht.<<

Mit drastischen Cliffhangern kann ich eigentlich nicht so wirklich gut. Daher ist es schon eine gewisse Qual zu warten bis die Serie denn nun weitergeht.

Wer Grey´s Anatomy mag kommt hier schon sehr auf seine Kosten und Ava Reed hat sich kompetente Hilfe zurate gezogen um die ganzen medizinischen Aspekte zu erläutern damit der Leser es auch verstehen kann.

Das LoveInterestCouple Laura & Nash passen unheimlich gut in die ganze Story. Auch kann jeder sich gut in Laura hinein versetzen, wenn die Emotionen überlaufen und du einmal mehr Zweifel hegst, ob du all den Gefühlen gewachsen bist und damit umzugehen weißt.
Der Alltag von Assistenzärzt*Innen ist nie einfach, jeder hat schon einmal gehört von nicht endenden Schichten, völlig übermüdet und erschöpft. Die daraus entstehenden Probleme und Verluste, weil Ärzte nun auch nur Menschen sind.
Dann kommt aber genau das wenn es um kleine Wunder geht und Menschen geholfen werden kann und du dich zufrieden fühlst, weil du etwas dazu bei getragen hast.

Ich mag die aufkommende Romantik zwischen Laura und Nash und finde beide sehr harmonisch miteinander und passend abgestimmt.
Die Nebencharaktere bringen ihre Einsätze und gleich habe ich schon meine Favoriten und auch die, die jeder sofort einfach mal darauf hinweisen möchte was es für Menschen sind.

Ava Reed zeigt wieder das sie emotional und in eigenem Rhythmus eine tolle Story erschaffen hat und ich nur noch abwarten kann bis es weitere geht. Denn wie schon erwähnt sind Cliffhanger etwas fieses und sie ziehen einen förmlich an zu interpretieren was wo wie und wann möglich sein kann.

Im Zuge der Lyx Tour hatten wir auch Glück von Ava Reed eine Signatur zu bekommen und freuen uns schon sehr darauf weitere Bücher von ihr in unserem Regal stehen zusehen.

Veröffentlicht am 22.11.2022

Wie weit kann man gehen...bis jemand bricht...

The Way I Break

>> Ein unverschämter Deal den Victoria nie hätte eingehen dürfen.

>> Ein unverschämter Deal den Victoria nie hätte eingehen dürfen.
Um London zu entfliehen, kommt Sie in die Stadt Goldbridge, wo ihre Mutter in einem Sterne Restaurant gearbeitet hatte und dafür Ihre Familie verließ.

Als Kellnerin getarnt möchte Victoria mehr erfahren und da kommt Julian, einer der Söhne des Sterne Restaurants, um die Ecke und unterbreitet ihr einen Deal der für sie viel bringen könnte aber es auch viel zu verlieren gibt.<<

Wenn ich an die Soho-Love-Reihe denke, kann ich mir schon vor den ersten Kapiteln der neuen Reihe zusammen reimen, das es mit Sicherheit keine leichte Story wird und ich sollte so was von recht behalten.
Eine Story von beiden Seiten der Hauptprotagonisten geschrieben, Julian und Victoria.

Ich glaube am Anfang dachte ich noch, es geht aber sehr leicht zu lesen und dann kommen auch schon die ersten Themen die sich langsam aber sicher durch das ganze Buch ziehen und emotionaler und aufwühlender werden.

Autorin Nena Tramountani kommt ganz ihrem Schreibstil nach, den sie sonst auch zeigt und es werden keine einfachen, kurzen oder oberflächlichen Stories erzählt.
Sondern ernste, verstörende und emotional stark belastende Themen, die einen darüber nachdenken lassen wo oder warum jeder sich bewusst sein sollte, das es einen genauso treffen könnte.

Jeder kann mit den Charakteren mitfühlen, hinterfragen oder auch einfach nur bestürzt den Kopf schütteln. Eigentlich möchte ich am Charakter rütteln, wach schütteln oder ihn einfach ermutigen.

Für meinen Geschmack hat die Autorin einen sehr guten Start mit ihrer neuen Reihe hingelegt und bleibt sich ihrem Schreibstil, ihrem Gefühl für besondere Stories und Charakteren treu.

Auch die Gestaltung der Reihe ist wieder schön anzusehen und ich hoffe sehr das die zwei anderen Bände der Serie genauso emotional weiterlaufen. So das wir weiterhin mehr von dieser Autorin sehen können.

Veröffentlicht am 21.11.2022

Die Rache naht...

Lore. Die Spiele haben begonnen. Sie kämpft um ihr Leben

Griechische Mythologie in der heutigen Zeit mit einer turbulenten Story, viele Charakteren und einem sehr dicken Buch.

Was will ich mehr. Ich habe im September angefangen und war nach 2 Kapiteln sehr gut dabei. Dennoch musste es noch ein bisschen liegen bleiben bis ich es eindlich weiter gelesen habe.

Mit den Häusern und welcher Zugehörigkeit sie verbunden waren musst ich auch ab und zumal nachschlagen. Denn es gibt viele Charaktere zu entdecken.

Castor und Lore haben ihre Geschichte in diesem Buch, doch es ist nur ein kleiner Teil.

Der große Teil sind die Gottheiten, die Jagd und die Rache. Denn das spielt hier eine ziemlich große Rolle. Was sage ich da nur, es ist eigentlich nur diese eine. Egal welches Haus, egal welche Person. Rache ist der Antrieb des ganzen Spiels.
Es wird blutrünstige, sowohl die alten Geschichten, als auch die heutige Jagd.

Ob es nun etwas für ab 14 jährige ist, da kann sich jeder drüber streiten. Nur einfache Kost ist es nicht. Wobei es für junge Erwachsene schon eher gestaltet ist.

Wer sich ein wenig für griechische Mythologie interessiert oder interessiert hat und dann das Prinzip des modernen "HungerGames" mag, kommt mit diesem Buch auf seine Kosten.

Ein schön gestaltetes Buch und eine Story mit vielen aufregenden Stellen. Nur das Ende war mir persönlich zu abrupt und einfach gestaltet.

Veröffentlicht am 19.11.2022

Kann er sie auffangen....

Dark Ivy – Wenn ich falle

Eigentlich sollte ich ja beim Anfang anfangen aber...

dieses Ende war alles andere als einfach zu ertragen. Jetzt darauf zu warten bis der zweite Teil kommt ist schon eine Bestrafung.

Gefreut habe ich ...

Eigentlich sollte ich ja beim Anfang anfangen aber...

Gefreut habe ich mich natürlich trotzdem, endlich ein neues Buch von Nikola Hotel zulesen und schon nach den ersten Kapiteln bin ich einfach so durch das Buch geflogen.

Eine für mich doch recht leichte Story mit einem sehr niedlichen Paar. Wobei ich sagen muss Will seine Familie ist glaube ich die Familie die sich jeder wünscht.

Themen wie Suizid, Missbrauch von Substanzen und jede Menge Schuldgefühle bringen dann doch Dramatik mit in die Szenen und ich kann oft die Handlungen und Situationen gut nachvollziehen. Vorallem Eden hat so ein so schweres Päckchen mit sich herum zutragen, dass einen schon fast schlecht wird wie diese junge Frau behandelt wurde und mit ihrer Scham kämpft.

Was die Spicey 🌶 Szenen angeht finde ich sie gut ausgearbeitet und keineswegs anstößig oder vulgär. Dennoch musst ich in der Szene mit der Galerie dann doch lachen.

Die einzelnen Black-Poetry Seiten sind sehr liebevoll gestaltet und natürlich auch das Buchcover überzeugt mich auf ganzer Linie.

Aber was mich immer noch beschäftigt ist dieses Ende. Ein eiskalter Schnitt und jetzt stehe ich da und grübele über die Beweggründe nach und was daraus wird.

Ein tolles Buch mit einem schönen Dark-Acadamey Vibe. Interessanten Charakteren die die Story noch ein Stück mehr authentisch rüberkommen lassen.
-by the way: Was sind das für Spannungen da zwischen Graham und Kendra?!-

Veröffentlicht am 31.07.2022

Wozu hat man einen Zwilling

The Dating Game

Zwillinge die ihre Rollen tauschen, dann auch noch für eine Dating Show und all ihren dazugehörigen Verwirrungen.

Schon der Beginn mit beiden Schwestern ist schon genau mein Geschmack. Maxime die ein so sonniger, immer offener und lebendiger Mensch ist bittet ihre Schwester Tilda, die so ganz anders ist, bodenständig, orientiert und immer in Sorge um Maxime, den Platz in der Dating Show zu übernehmen.

Eigentlich bin ich nicht so der Dating Show Fan aber die Story war witzig, sehr schön geschrieben und wunderbar erzählt. Manche Situationen sind komisch und dann haben wir aber auch die einfühlsamen die alles abrunden.

Viele Lacher hatte ich und von Anfang bis Ende fühlt man mit Tilda, die sich immer Sorgen macht und lernen muss auch los zu lassen. Eine schöne Lovestory mit lauter Up's & Down's bis das Ende kommt und ich zufrieden dieses schöne Buch beenden konnte.

Wer Dating Shows mag hat mit Sicherheit seine Freude mit diesem Buch, da es sehr humorvoll, authentisch Elemente einer solchen Show mit sich bringt und ein passendes Happy End für alle Beteiligten hat.