Profilbild von karinlovesbooks

karinlovesbooks

Lesejury Star
offline

karinlovesbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit karinlovesbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.01.2023

Wunderschöne Geschichte

Über die dunkelste See
0

Das Buch musste leider auf Grund Zeitmangel länger als geplant darauf warten, gelesen zu werden.

Zuerst einmal kann ich wieder voller Überzeugung sagen dass ich den Schreibstil der Autorin total liebe. ...

Das Buch musste leider auf Grund Zeitmangel länger als geplant darauf warten, gelesen zu werden.

Zuerst einmal kann ich wieder voller Überzeugung sagen dass ich den Schreibstil der Autorin total liebe. Sie schreibt so flüssig und schafft es, einen Seite um Seite in die Geschichte hineinzuziehen. Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Stella und Damien.

Damien fand ich ja im 2 Teil der Reihe schon extrem toll und habe mich demnach sehr auf seine Geschichte gefreut. Er war ein richtig cooler Charakter mit einer schweren Vergangenheit, die für meinen Geschmack auch gerne noch etwas mehr beleuchtet werden hätte können. Aber auch so war es sehr berührend was er alles erlebt hat und wie er so geworden ist.
Umso schöner fand ich es, wie er aufgetaut ist bei Stella.

Aber auch Stella hat ihr Päckchen zu tragen. Anfangs habe ich etwas gebraucht weil mir Stella am Anfang etwas zu viel war. Aber man hat dann recht schnell gemerkt wie sie wirklich ist und wieso sie wie handelt, was überall dahinter steckt und ich mochte sie dann mit jeder Seite mehr.

Die Beiden zusammen waren irgendwie ein schönes Paar und haben trotz ihrer Unterschiede und verschiedenen Charakterzüge sehr schön miteinander harmoniert und sich gegenseitig toll ergänzt.

Im Verlauf der Geschichte gab es verschiedene ernste und bewegende Themen die wirklich sehr gut beschrieben und umgesetzt wurden. Die Sache mit der arrangierten Ehe fand ich auch richtig cool und die ganzen Bedingungen und „Aufgaben“ die damit einhergegangen sind. Generell muss ich sagen dass Stella und Damien aneinander gewachsen sind und sich gegenseitig geheilt haben. Das war wirklich schön zu lesen.

Letzten Endes mochte ich die Entwicklung der Geschichte extrem gerne.

Bewertung: 4,5 Sterne

Veröffentlicht am 31.12.2022

Empfehlenswerter Adventskalender

Christmas Kisses. Ein Adventskalender. Lovestorys für 24 Tage plus Silvester-Special (Romantische Kurzgeschichten für jeden Tag bis Weihnachten)
0

Ich habe mich sehr auf diesen Buch-Adventskalender gefreut und muss sagen, ich fand diesen hier deutlich besser als den vom letzten Jahr. Zum einen einfach weil hier keine „Zusatzgeschichten“ zu bereits ...

Ich habe mich sehr auf diesen Buch-Adventskalender gefreut und muss sagen, ich fand diesen hier deutlich besser als den vom letzten Jahr. Zum einen einfach weil hier keine „Zusatzgeschichten“ zu bereits bestehenden Büchern der Autoren geschrieben wurden, sondern wirklich unabhängige Kurzgeschichten.
Es war eine schöne, bunte Mischung aus Fantasy und Romance und somit nach meinem Empfinden für jeden was dabei.

Klar kann einem nicht jede Geschichte zusagen ABER die guten Geschichten haben für meinen Geschmack definitiv überwogen.

Ganz besonders gut gefallen haben mir die Geschichten von Jana Schäfer, Rebekka Weiler, Sarah Saxx, Nina MacKay, Greta Milan, Anne Lück, Kira Mohn und Sandra Grauer. Auch Kim Nina Ocker hat mich mit ihrer schönen weihnachtlichen Geschichte verzaubert.
Mein absolutes Highlight war aber einfach die Geschichte von Stella Tack. Oh mein Gott was habe ich gelacht, mich amüsiert und diese Geschichte gefeiert.
Bei manchen kam zB sehr viel Weihnachtsfeeling rüber, bei anderen etwas weniger. Unterm Strich gab es aber nur sehr wenige Geschichte die mir so gar nicht gefallen haben.
Was ich am Ende dann schon etwas schade fand war, dass die letzte Geschichte, das Silvester Special, so gar nichts mit Neujahr zu tun hatte. Es war nämlich eine Weihnachtsgeschichte die für mich an dieser Stelle einfach etwas fehl am Platz war.

Ich kann dieses Adventskalenderbuch definitiv wärmstens weiter empfehlen und werde mir auch im Jahr 2023 wieder den Adventskalender holen.

Bewertung: 4,5 Sterne



Veröffentlicht am 29.11.2022

Sehr emotional

Rise and Fall (Faith-Reihe 1)
0

Ich liebe ja die Werke der Autorin und war schon sehr gespannt darauf!

Der Schreibstil von Sarah ist wundervoll. Flüssig und emotional. Ich konnte mich direkt ab Seit 1 in die Geschichte reinfühlen. Sarah ...

Ich liebe ja die Werke der Autorin und war schon sehr gespannt darauf!

Der Schreibstil von Sarah ist wundervoll. Flüssig und emotional. Ich konnte mich direkt ab Seit 1 in die Geschichte reinfühlen. Sarah schafft es, die Emotionen so greifbar rüberzubringen dass man sie direkt auf sich selbst projiziert.
Mit Sky und Carter hat sie zwei tolle Protagonisten geschaffen die sich sofort in mein Herz geschlichen haben. Sie harmonieren wunderbar zusammen. Als Freunde wie auch als Paar.

Ich liebe es wie viel Akzeptanz und Verständnis die Beiden füreinander haben. Wie sie aufeinander acht geben und es sie körperlich schmerzt wenn einer leiden muss. Vorallem Sky ist wirklich eine Heilige. Ich muss sagen ab und zu hat mich Carter schon auf die Palme gebracht und ich habe Sky so oft bewundert wie sie auf gewisse Dinge reagiert.

Es gab einen Punkt in dem Buch der mir jedoch leider nicht so gut gefallen hat. Es handelt sich um eine bestimmte Wendung mit der ich persönlich einfach nicht klar komme. Ich könnte das persönlich einfach nicht ertragen. Es macht das Buch nicht schlecht, es macht es sogar realistisch und authentisch, aber dennoch ist das nicht meine favorisierte Wendung. Es wäre glaube ich anders gewesen wenn diese Sache passiert wäre, bevor die Geschichte losgeht, dass man mit dieser Tatsache quasi in das Buch startet. Aber das ist halt Geschmackssache bzw. etwas, was halt einfach mein persönliches Thema ist.

Zudem gibt es ja noch große Hauptthematik um Skys Unfall und wow. Ich bin nicht betroffen, kenne selber aber jemanden der betroffen ist und ich muss sagen ich finde die Autorin hat das Thema wirklich toll umgesetzt. Sie hat Themen angesprochen die man sich vielleicht gar nicht traut zu fragen und Dinge erwähnt an die man mit zwei gesunden Beinen gar nicht denkt. Es gibt hier Probleme die einem gar nicht so richtig bewusst sind. Es ist mein erstes Buch mit einer solchen Thematik und ich finde die Autorin hat das alles nach bestem Wissen toll umgesetzt und an den Leser gebracht.

Es gab im Zuge dessen auch ein paar Dinge die innerhalb der Geschichte passiert sind, die Sky erlebt hat/über sich ergehen lassen musste, die mich so, so rasend vor Wut gemacht haben. So viel Intoleranz mit der sie konfrontiert wird, das ist einfach unfassbar.

Es war also wirklich ein emotional sehr aufwühlendes Buch das ich wirklich sehr empfehlen kann.

Bewertung: 4,5 Sterne

Veröffentlicht am 22.11.2022

Grandioses Ende

The Inheritance Games - Der letzte Schachzug
0

Das letzte Spiel ist beendet, die Reihe um die Inheritance Games ebenfalls.

Ich muss sagen diese Reihe sprüht auf jeden Fall nur so vor Einzigartigkeit. Ein Geniestreich sondergleichen und grandios gut ...

Das letzte Spiel ist beendet, die Reihe um die Inheritance Games ebenfalls.

Ich muss sagen diese Reihe sprüht auf jeden Fall nur so vor Einzigartigkeit. Ein Geniestreich sondergleichen und grandios gut geplottet. Die Rätsel waren so krass ich bin größtenteils gar nicht mehr mitgekommen und hatte echt das Bedürfnis mir alles aufzuschreiben. Und die Denkweise wie die Charaktere die Rätsel gelöst haben, wie das Gehirn der Autorin verstrickt denkt. Echt megagenial.

Im Laufe der Reihe hat sich auch eine Liebesgeschichte entwickelt, die jedoch nicht im Vordergrund ist. Es war von Anfang an total spannend und ich konnte das Buch nur schwer zur Seite legen.
Die Entwicklung von Avery und den Jungs fand ich auch echt, echt toll zu beobachten. Vorallem wenn man bedenkt wie die alle in Band 1 waren und wie sie jetzt sind.

Gegen Ende hätte ich mir noch ein bisschen gewünscht das manches einen Ticken ausschweifender erzählt wird und man von dem einen oder anderen noch was mitbekommt aber letzten Endes fand ich das Ende wieder sowas von genial. Das finale Ende war einfach perfekt für dieses Buch und ich muss sagen ich hätte ja mega Bock weiter zu lesen, denn das Ende ist zwar abgeschlossen, bietet aber Potential für eine Weiterführung der ich definitiv nicht abgeneigt wäre.

Insgesamt wirklich eine tolle Reihe die mega Spaß macht und definitiv was für Rätselfans

Bewertung: 4,5 Sterne

Veröffentlicht am 20.09.2022

Tolle Geschichte

Perfect Chemistry
1

Ich war sehr neugierig auf die Geschichte von Stella und Hudson. Ich habe mittlerweile schon einige Bücher der Autorin gelesen und wurde auch dieses Mal nicht enttäuscht.

Wie gewohnt ist der Schreibstil ...

Ich war sehr neugierig auf die Geschichte von Stella und Hudson. Ich habe mittlerweile schon einige Bücher der Autorin gelesen und wurde auch dieses Mal nicht enttäuscht.

Wie gewohnt ist der Schreibstil der Autorin sehr leicht und flüssig was ein angenehmes Lesegefühl erschafft. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht der Protagonisten Stella und Hudson erzählt. Dadurch, dass man direkt mitten Im Geschehen gestartet ist, in ich superschnell reingekommen und habe mich ab Seite 1 in der Geschichte wohlgefühlt.

Stella mochte ich direkt ab Seite 1. Sie ist ein ganz besonderer und eigenwilliger Charakter mit ganz vielen verschiedenen Facetten die einfach nur süß sind und sie liebenswert machen. Ihren Beruf und ihr Hobby fand ich dabei mit am Spannendsten.

Aber auch Hudson konnte mich auf ganzer Linie überzeugen. Er war sehr stark aber er hat sich auch verletzlich gezeigt und mir somit mein Herz gestohlen.

Die Beiden haben zusammen mit Olivia so wundervoll harmoniert. Besonders gut hat mir hier jedoch der Aufbau gefallen. Wie sich alles zwischen den Beiden entwickelt hat, aber auch den generellen Aufbau der Geschichte selbst. Hier hat einfach alles Hand und Fuß und alles macht am Ende Sinn. Es gab einen Punkt den ich ganz besonders toll fand, den ich zwar schon sehr schnell erraten habe, den ich jedoch trotzdem toll umgesetzt fand. Es gibt durch die Tagebücher auch so eine Art Geschichte in der Geschichte was ich wirklich mega fand. Es hat einfach total Spaß gemacht und ich habe dieses Buch wirklich sehr genossen.

Ich konnte jedoch ein paar Parallelen zu dem Buch „Player“ von der Autorin erkennen weshalb ich nicht die volle Punktezahl vergeben habe sondern „nur“ 4,5 Sterne.
Nichtsdestotrotz war es wieder ein unglaublich tolles und humorvolles Buch von der Autorin das ich definitiv weiterempfehlen kann.