Cover-Bild The Way I Break
Band 1 der Reihe "Hungry Hearts"
  • Verlag: Penguin
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 14.06.2022
Nena Tramountani

The Way I Break

Victoria & Julian: Nie wieder möchte sie als Gourmetköchin arbeiten. Kann er ihre Leidenschaft neu entfachen?

Trotz ihrer erfolgreichen Karriere als junge Starköchin will Victoria nur noch weit weg von London – und von ihrem manipulativen Freund. Kurzerhand flieht sie in die idyllische Hafenstadt Goldbridge, wo ihre Mutter einst im Sternerestaurant Prisma arbeitete. Victoria will endlich verstehen, warum ihre Mum sie für diesen Ort und ihre Karriere verließ, und nimmt dort unerkannt einen Kellnerjob an. Doch in dem Versuch, ihre Sorgen in Alkohol zu ertränken, gibt sie einem attraktiven Fremden zu viel Intimes über sich preis – ohne zu ahnen, dass Julian einer der Söhne der Restaurantinhaber ist. Und er besitzt die Frechheit, Victoria einen Vorschlag zu machen: Er behält das Geheimnis ihrer wahren Identität für sich – wenn sie ihm Nachhilfe beim Kochen gibt. Victoria kann sich nicht erklären, warum dieser unverschämte Deal eine Flamme in ihrem Herzen entzündet …

Der Auftakt der süchtig machenden Hungry-Hearts-Reihe.

Entdecken Sie auch die weiteren Bände der Hungry-Hearts-Reihe:

1. The Way I Break
2. The Way You Crumble
3. The Way We Melt

Alle Romane können unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 13.12.2022

berührende Geschichte mit perfekt unperfekten Charakteren

Ich habe mich sehr darauf gefreut „The Way I Break“ zu lesen, da der Klappentext super interessant klang. Hinzu kommt noch dieses wunderschöne Cover! Das Setting rund um Goldbridge hat mir auch gut gefallen. ...

Der Schreibstil von Nena Tramountani ist sehr angenehm, flüssig und detailreich. Man kommt mit dem Lesen zügig voran, da schnell ein Lesefluss entsteht. Von der Thematik her ist das Buch nicht ganz einfach, hier sollte vorher die Triggerwarnungen gelesen werden. Ingesamt hat die Autorin die schweren Themen authentisch in die Story eingebaut. Die Kochthematik kam meiner Meinung nach auch nicht zu kurz.

Zu Beginn mochte ich Victoria sehr. Sie ist so mutig, ihr gesamtes Leben hinter sich zu lassen. Alles an ihr wirkte zu Beginn sympathisch auf mich. Doch sie ist eine Protagonistin, mit einem komplexen Charakter. Sie muss über alles die Kontrolle haben. Beim Lesen erfährt man dann Stück für Stück warum das so ist und womit genau Victoria zu kämpfen hat. Man kann erahnen, dass es traumatisierende Ereignisse gewesen sein müssen, denn Tori leidet zudem unter unberechenbaren Panikattacken. Durch ihrer Eigenarten hatte ich meine Schwierigkeiten sie immer zu mögen. Denn ihren Kontrollwahn und Verhaltensweise bekam besonders Julian zu spüren. Ich fand es etwas problematisch, dass er immer für Victoria zurückstecken musste. Weil Julian eigentlich wirklich toll war. Er ist ein Good-Guy und immer so süß und verständnisvoll. Er versucht es allen recht zu machen, vergisst dabei aber oft an sich selbst zu denken. Aber irgendwie macht genau das auch Victoria und Julian aus. Sie sind beide nicht perfekt. Die Autorin hat beide Charaktere tiefgründig ausgearbeitet und durch ihre wechselnden Perspektiven waren ihre Gedanken und Gefühle gut deutlich.

Besonders die Vorgeschichten von Victoria fand ich dann echt krass, weshalb mich das Buch so etwa auf die letzten 100 Seiten doch noch gepackt hat. Da ging das Buch dann weg wie nichts. Ich freue mich bereits auch auf Band 2, da Band 1 aus so vielen Anspielungen zu Band 2 bestand. Ich muss endlich erfahren was mit Alexis und Echo passiert ist.

Fazit:
Es ist definitiv keine leichte Kost, die einem beim Lesen dieses Buches erwartet, aber es ist dennoch eine berührende Geschichte mit perfekt unperfekten Charakteren und einem Setting zum verlieben!

Veröffentlicht am 27.11.2022

The way I break

The way I break von Nena Tramountani war mein erstes Buch der Autorin, aber definitiv nicht mein letztes.

Von Anfang an hat mir der Schreibstil richtig gut gefallen und ich bin gut in die Geschichte gekommen. Gut gefällt mir auch immer, wenn die Geschichte aus 2 Perspektiven erzählt wird und man die Gedanken und Gefühlen von beiden Hauptprotagonisten mitbekommt.
Etwas verwirrt war ich zuerst, weil plötzlich die eine Person mit they und their erwähnt wurde, aber das hat sich dann geklärt.

Die Hauptprotagonistin Victoria (Tori) war für mich zu Beginn etwas unnahbar, aber nachdem man sie besser kennengelernt hat, hat man sie und ihre Beweggründe durchaus verstehen können.
Julian fand ich von Beginn an super sympathisch und so stelle ich mir einen perfekten Kumpeltyp vor.
Gemeinsam haben sie ein gutes Team abgegeben und es zeigt sich was man mit anderen gemeinsam schaffen kann.
An dieser Stelle möchte ich noch Darcy herausheben, die beste Freundin von Julian, dir sich aber sofort ohne großes Nachfragen um Tori kümmert und damit ihr großes Herz zeigt.

Dieses Buch zeigt auf, auf welche Art und Weise man ausgenutzt und damit psychisch belastet wird und das man nicht immer selber stark sein muss, sondern dass die Kraft der Freundschaft/Liebe einem dabei helfen kann sich selbst zu heilen.

Veröffentlicht am 23.11.2022

Eine unperfekte Liebesgeschichte

~The Way I Break von Nena Tramountani ~
achtung Triggerwarnung/ Spoiler

~The Way I Break von Nena Tramountani ~
achtung Triggerwarnung/ Spoiler

Ich habe lange überlegt, wie ich die Rezension zu diesem wundervollen und doch thematisch schweren Buch anfangen soll. Ich finde es unglaublich wichtig, dass wir uns mehr um unsere mentale Gesundheit kümmern und auch Missbrauch. Gleichzeitig ist es als Außenstehender, echt schwierig da etwas darüber zu sagen…

Ich möchte erst mal sagen, dass ich Julian einfach nur Klasse finde. Er wählt seine Worte stets mit Bedacht und versucht sich in die Lage von Tori hineinzuversetzen… auch er hat Tage, an denen es ihm nicht gut geht und trotzdem ist er für sie da. Julian ist so ein richtiger Herzensmensch. Wie sehr würde ich mir wünschen, dass es ihn öfter geben würde…
Nun zu Tori. Ich kann mir gar nicht ausmalen, was sie alles durchmachen muss und wie es in ihr drin aussieht. Sie hat einen unglaublich langen Weg vor sich, aber sie wird es schaffen… denn sie ist mit voller Überzeugung dabei✨

Der Schreibstil von Nena Tramountani ist wie immer total toll. Ich liebe es jedes Mal aufs Neue ihre Bücher zu lesen. Die Seiten vergingen und zack hatte ich schon die Hälfte des Buches geschafft.

Leider kann ich keine 5 Sterne geben, weil ich einfach echt etwas an diesem Thema zu knabbern hatte. Ich finde es schwierig so was zu lesen, ohne sich vorher damit auseinander gesetzt zu haben.

Von mir gibt es 4✨

Veröffentlicht am 15.11.2022

Sehr packende Geschichte

Victoria hält es einfach nicht mehr aus. Sie hat sich eine erfolgreiche Karriere in der Gastronomiewelt aufgebaut als Köchin, jedoch wird ihr alles zu viel. Sie flieht vor ihrem schwierigen Freund und geht an den Ort, an den auch ihre Mutter gegangen ist, als sie die Familie verlies. Nach Goldbridge, wo sie anfängt, im Prisma zu kellnern. Sie schafft es endlich mal wieder herunter zu kommen, allerdings gibt es da auch noch Ben, den Sohn ihrer Chefin, der alles etwas komplizierter macht. Victoria kann zwar ihren Ort wechseln, jedoch kann sie nicht vor ihrer Vergangenheit davonlaufen …

Die Protagonisten:

Victoria ist an sich eine sehr gute Protagonistin. Sie hat eine interessante Vergangenheit, ihre Geschichte ist bewegend, aber teilweise mochte ich sie wiederum auch nicht. Gegen Ende hat man richtig gemerkt, wie viel seelischen Schaden ihr Umfeld bei ihr angerichtet hat.
Julian ist eigentlich perfekt. Er ist zuvorkommend, wertschätzend, loyal, herz aller wärmst und einfach unglaublich süß, jedoch wirkte es nicht unbedingt so, als hätte er einen eigenen Willen gehabt und als würde er etwas anderes machen als das, was andere von ihm erwarten.
Die Nebencharaktere fand ich ganz gut und vor allem Julians Mitbewohnerin.

Die Umsetzung:

Ich hatte mich in das Cover verliebt, als ich es schon zum ersten Mal gesehen hatte und als dann auch noch der Klappentext stimmte und ich von super vielen auf Instagram gesehen hatte, dass es eines ihrer Jahreshighlights sei, musste ich das Buch unbedingt haben.
Ich hatte eine richtige Leseflaute und dieses Buch hatte es tatsächlich geschafft, diese etwas aufzuheben. Der Schreibstil gefiel mir sehr gut und dass das Buch aus der Perspektive von Victoria und Julian geschrieben wurde, fand ich einfach fabelhaft, da ich so in beide Gefühlswelten der Protagonisten schauen konnte.
Anfangs lernt man Victoria erst einmal kennen, sie kam gerade in Goldbridge an, muss sich erst mal fassen, wird gleich mit den ersten Einheimischen konfrontiert und weiß nicht recht, wie alles weiter geht, da sie sehr nervös wegen ihrem Vorstellungsgespräch ist, welches sie in dem Restaurant hat, in welchem auch ihre Mum früher arbeitete.
Ich mochte die Küstenstädtchen Atmosphäre, welche in dem Buch herrschte, sehr oft war es stürmisch und es fühlte sich manchmal so an, als wären die Protagonisten am Strand ganz allein und hätten alle Zeit der Welt.
Die Storyline gefiel mir an sich gut, jedoch ab dem letzten Viertel machte mich Victoria sehr oft sauer. Dies lag daran, dass die Autorin in dem Buch sehr viele ernste Themen angesprochen hatte, es waren einfach so viele, dass Victorias Verhalten einfach super belastend wurde und anstatt, dass Victoria ihr Verhalten etwas herunterfährt, badete Julian das dann aus und war dann einfach immer nur so „Ich akzeptiere alles, auch wenn ich es jetzt auch nicht so toll finde.“ Um ihr Verhalten zu kompensieren und um auf sie zu zukommen.
Das Ende war ganz gut, meine Kritik zog sich halt noch durch den ganzen letzten Teil der Geschichte, aber ich kann es kaum erwarten, den zweiten Teil zu lesen, da es dort um einen sehr interessanten Nebencharakter aus diesem Buch geht. Ich glaube die Fortsetzungen haben das Potenzial noch besser, als der erste Teil zu werden.

Das Buch ist zwar nicht perfekt, allerdings passt es sehr gut, wenn man einfach mal abschalten möchte und sich komplett auf das Leben jemandes anderes einlassen möchte. Da ich das Buch alles in allem mochte, bekommt es von mir 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.09.2022

Ein schönes New Adult Buch

Das Buch war mein allererstes von Nena Tramountani und wie so oft in letzter Zeit, konnte es mich komplett überzeugen. Die junge Starköchin Tori flüchtet aus der toxischen Beziehung von ihrem Ex-Freund nach Goldbridge und lernt dort in einer Bar Julian, den Sohn der Besitzerin des Sternerestaurants „Prisma" kennen.
Die Beziehung zwischen Tori und Julian ist auf gar keinen Fall perfekt, aber genau das hat dieses Buch und die Geschichte der beiden so authentisch und besonders gemacht. Es gab viele Höhen und Tiefen, aber irgendwie haben sie all das zusammen gemeistert.
Vor allem Tori hatte es in ihrer Vergangenheit alles andere als leicht und Julian kommt ihr mit so unglaublich viel Verständnis entgegen und nimmt sie, wie sie ist. Er gibt ihr den Freiraum, der ihr in ihrer Vergangenheit immer wieder verwehrt wurde. Aber auch Julian hat es nicht leicht. Er versucht seine Familie zusammenzuhalten und das Restaurant zu retten und vergisst dabei leider, dass er auch an sich selbst denken muss. In Tori findet er eine Person, die ihn immer wieder daran erinnert ab und an auch an sich selbst zu denken. Die beiden fangen sich gegenseitig auf. Aber vor allem Darcy, die beste Freundin von Julian, ist in dieser Geschichte der Anker von den beiden und das darf auf keinen Fall außen vor gelassen werden. Ich habe jetzt schon wirklich alle Charaktere aus diesem Buch in mein Herz geschlossen und mochte diese Geschichte so gerne. So viele wichtige Themen die von der Autorin so unglaublich gut in dieses Buch eingebracht wurden. „The Way I Break" bekommt von mir definitiv eine Leseempfehlung und ich freue mich schon sehr auf Teil 2!