Profilbild von Deblioteca

Deblioteca

Lesejury Star
offline

Deblioteca ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Deblioteca über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.11.2022

Aus der Sicht einer schwarzen Detektivin

Der Exlover
0

Hinter diesem Titel verbirgt sich ein Krimi rund um eine Privatdetektivin. Die Geschichte ist clean, konzentriert auf den Fall ohne viele Nebenschauplätze. Mir hat das supergut gefallen. Dieses Buch ist ...

Hinter diesem Titel verbirgt sich ein Krimi rund um eine Privatdetektivin. Die Geschichte ist clean, konzentriert auf den Fall ohne viele Nebenschauplätze. Mir hat das supergut gefallen. Dieses Buch ist schon ein bisschen Älter (keine Mobiltelefone und so) ich empfand es aber nicht zu vintage oder störend, dass sie Telefonzellen suchen mussten. Das war dann auch alles, ansonsten ist es mir nicht aufgefallen, dass es in einer anderen Zeit spielt.


Die Geschichte ist simpel im Aufbau und wirklich sehr gut erzählt und spannend geschrieben. Bis zum Schluss bleibt es spannend, wer der Täter ist und was das Motiv. Für mich ein richtiger Krimi wo die Tat im Mittelpunkt sehr ohne viel drumrum.


Eine absolut gelungene Geschichte, die ich in kurzer Zeit gelesen habe, da sich die Spannung fortlaufend hält und einfach schön zu lesen ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.11.2022

Wundervolle Liebesgeschichte

Dark Ivy – Wenn ich falle
0

Zur Zeit gibt es auf dem Büchermarkt sehr viele Collegegeschichten, mich haben sie schon immer fasziniert, also war ich auch sehr gespannt auf das neue Buch von Nikola Hotel. Ich kann vorweg sagen: ich ...

Zur Zeit gibt es auf dem Büchermarkt sehr viele Collegegeschichten, mich haben sie schon immer fasziniert, also war ich auch sehr gespannt auf das neue Buch von Nikola Hotel. Ich kann vorweg sagen: ich finde es ihr bestes Buch bisher. Die Geschichte ist einfach aufgebaut, von mir aus gesehen keine übertriebenen Dramen und aufgebauschte Probleme wegen „nicht redens“. Es wird nur aus der Sicht von Eden erzählt was ich super finde, denn manchmal benötigt man einfach nicht beide Sichtweisen. William ist ein wirklich toller Prota, kein Bad Boy sondern ein herzlicher Junge mit Makel - also nicht wirklich perfekt. Die Chemie der beiden finde ich supergut geschrieben, ich habe mich wirklich verloren in dieser Geschichte und fühlte mich Teil des Colleges.

Nun ein paar Zeilen zum Inhalt des Buchs: der Farbschnitt ist superschön. Im Buch gibt es mehrere Zeichnungen die wundervoll sind. Ich rate dringend zum Buch, denn auf dem E-Reader wird sich das leider nicht so schön zeigen. Ich finde ebenfalls schön, wie Eden immer Wörter erwähnt, welche man nicht kennt, das war total interessant. Meine Lieblingsepisode ist ein Dialog zwischen Eden und Lark, das war für mich am emotionalsten.

Die Geschichte fliesst nur so dahin und plötzlich kam das Ende und der grosse Haken: ich wusste nicht, dass es eine zweiteilige Geschichte ist. Also Cliffhanger par excellence, jetzt heisst es warten bis Ende April damit man erfährt, wie die Geschichte weitergeht. Dennoch eine wundervolle Geschichte die ich jedem ans Herz legen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.11.2022

Romeo & Julia meets NY

Westwell - Heavy & Light
0

Ich liebe ja New York und eine Geschichte wie Romeo & Julia mit Setting in NYC? Muss ich lesen! Der Schreibstil von Lena ist wirklich sehr schön und angenehm. Ich fand es dermassen spannend, dass ich es ...

Ich liebe ja New York und eine Geschichte wie Romeo & Julia mit Setting in NYC? Muss ich lesen! Der Schreibstil von Lena ist wirklich sehr schön und angenehm. Ich fand es dermassen spannend, dass ich es innert Tagen verschlungen habe und OMG jetzt warten muss auf Band 2 und 3 welche im Oktober respektive im Februar 2023 erscheinen.
Wir haben zwei Protas aus der High Society, für mich gaaaanz klar Gossip Girl Alarm. Ich habs geliebt, das Setting, die Personen, der Luxus. Die Geschichte von Jessiah & Helena ist wirklich packend und hat mich begeistert. Ich fand beide sehr sweet im Umgang miteinander und ich konnte auch ihre Gefühle nachvollziehen. Diese ganze verwirrende Situation mit den Familien, dieses hin und her zwischen Pflichtgefühl und der Liebe. Mir hat es wirklich supergut gefallen zwischen Grosststadt und Fernweh, Reichtum und Drogenexessen und dahinter steckt eine Intrige die sich dann langsam auflösen wird. Sehr gut gefallen hat mir auch, dass es nicht ein drumherum Gerede gab oder lange Auflösungen gebraucht hat während des ganzen Buchs. Alles wurde besprochen und geklärt und aufgelöst.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.10.2022

Feelgood Komödie mit einer supersympa Prota

Zimmer gesucht, Liebe gefunden
0


Ach ich liebe solche Bücher einfach. Das sind so richtige Feelgood Bücher wo man nur so durch die Seiten fliegt. Der Schreibstil ist angenehm, flüssig, humorvoll an den richtigen Stellen. Ich beginne ...


Ach ich liebe solche Bücher einfach. Das sind so richtige Feelgood Bücher wo man nur so durch die Seiten fliegt. Der Schreibstil ist angenehm, flüssig, humorvoll an den richtigen Stellen. Ich beginne schon mal bei den Übertitel was ich soo soo mag. Dann hat es immer wieder kleine Illustrationen welche eine Szene unterbrechen. Es sind zwar Ü50 Kapitel, aber die sind schön klein und man kann gut noch einfach ein paar Kapitel lesen und dann stoppen.

Beginne wir bei Emma und ihrem Desaster Tagebuch - es ist so lustig. Emma ist nie um eine Antwort verlegen, reflektiert über ihr eigenes Leben, redet mit ihrer Pflanze Pam und liest gerne Fun Facts. Immer wieder wird über Social Media geredet und wie sinnvoll das ganze ist und wie ausschlaggebend im Leben. Das ganze harmoniert total in der Geschichte und ich könnte gerne weiterlesen, denn ihr Leben ist so unterhaltsam. Allen voran Peppa - jeder sollte so eine Freundin im Leben haben. Sie ist so liebenswürdig beschrieben, genau wie alle anderen Protas wo man sich denkt: solche Leute sollte ich um mich haben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.10.2022

Super Abschluss der Whale Island Reihe

Sehnsucht nach Whale Island
0

Ein wundervoller Abschluss der Whale Island Reihe und ich finde ihn der beste Teil der Reihe. Hier geht es um Glenn, welcher mir von den anderen 2 Bänder her nicht so sympathisch war, ehrlich gesagt. Mir ...

Ein wundervoller Abschluss der Whale Island Reihe und ich finde ihn der beste Teil der Reihe. Hier geht es um Glenn, welcher mir von den anderen 2 Bänder her nicht so sympathisch war, ehrlich gesagt. Mir hat die Storyline sehr gut gefallen, ich fand es lustig und auch spannend. Mit Viola hat man die dritte deutsche die auf Whale Island kommt und sich in die Insel verliebt. Ich muss gestehen, mir gefällt dieser fiktive Ort auch sehr und die Beschreibung ist so bildlich und lebhaft und schön, Miriam hat hier eine ganz besondere und schöne Welt geschaffen.

Was isch super fand - alle bisherigen Bewohner der Insel bekommen ihren Raum und haben Platz in der Storyline. Es ist wie so ein "Wiedersehen" mit alten bekannten. Mir hat vor allem die Familiendynamik unter den Geschwistern gefallen, ich konnte es mir bildlich vorstellen, ihri Dialoge und Reibereien - grossfamilie halt. Am besten gefallen hat mir auch der superlange Epilog, es war soo sinnvoll und gut, ich bin richtig zufrieden! Am schluss erfährt man noch von allen wie und wo sie leben und es ist einfach rund abgeschlossen.

Ich werde die Familie Cameron und Whale Island vermissen und freue mich, auf die nächste Reihe von Miriam. Eine wirklich schöne und empfehenswerte Geschichte wo ich absolut empfehle.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere