Profilbild von TaljaTalina

Spannend bis zur letzten Seite

Aquila

Klappentext:

Klappentext:
Ohne Erinnerung an die letzten zwei Tage streift die Studentin Nika durch Siena. Sie vermisst ihr Handy, ihre Schlüssel und ihren Pass. Mitbewohnerin Jennifer ist ebenfalls verschwunden. Dafür steckt in Nikas Hosentasche ein Zettel mit mysteriösen Botschaften und Anweisungen.

Das Blut ist nicht deines.
Du weißt, wo das Wasser am dunkelsten ist.
Halte dich fern von Adler und Einhorn ...

Welchen Sinn soll das ergeben? Und was, zum Teufel, ist geschehen zwischen Samstagabend und Dienstagmorgen?
(Quelle Amazon)

Cover:
Das Cover ist einfach wunderschön. Es hat mich in der Buchhandlung quasi angezogen.
Allerdings hab ich aufgrund des Covers irgendwie mit einem Fantasy gerechnet und nicht mit einem Thriller.
Ich muss dazu sagen es war mein erstes Buch von Ursula Poznanski und wusste so gar nicht was auf mich zukommt.

Zusammenfassung:
Nachdem Nika ohne Erinnerung aufwacht und ihre Mitbewohnerin Jenny tot aufgefunden wird überschlagen sich die Ereignisse.
Sie gerät selbst unter Mordverdacht und immer dunklere Schleußen öffnen sich und das in einem Land dessen Sprache sie nicht mal richtig spricht.
Mit Hilfe ihrer eigenen wirren Notizen geht sie dem ganzen auf den Grund und immer mehr dunkle Erinnerungen kommen ans Tageslicht und so langsam weiß sie nicht mehr wem sie eigentlich vertrauen kann.
War Jenny wirklich ihre Freundin? Was stimmte mit ihr nicht?

Am Anfang war ich am Zweifeln, es war relativ langweilig und Nikas Handlungen waren für mich nicht nachvollziehbar.
Aber nach und nach nahm die Geschichte an Fahrt auf und ich konnte das Buch nicht mehr weg legen. Der Schreibstil war einfach und flüssig.
Die Atmosphäre in der Italienischen Stadt siena war wunderschön und interessant auch die Einbringung der italienischen Sprache war super .
Vor allem konnte man sich in Nikas Verzweiflung und Hilflosigkeit einfühlen.
Verdiente 4 Sterne für diesen klasse Jugend Thriller von Ursula Poznanski.

Veröffentlicht am 23.11.2022

Ein MUSS jeden Fantasy Fan!

Die Feuerkämpferin 2 - Tochter des Blutes
Teil 2 aus der Feuerkämpfer Trilogie von Licia Troisi.
50 Jahre nach dem erneuten Sturz des Tyrannen, droht der aufgetauchten Welt ein erneuter Krieg.
Die ...

Die Feuerkämpferin 2 - Tochter des Blutes
Teil 2 aus der Feuerkämpfer Trilogie von Licia Troisi.
Die Elfen bringen eine Seuche über das Land und wollen alles und jeden vernichten um sich ihre Welt wiederzuholen.
Kann die junge neu Erweckte Sheireen Adhara die Elfen und den neuen Marvash aufhalten?

Zum Cover:
Wie immer ein wirklich schönes Cover.
Passt sehr gut in die vorherigen Reihen und spiegelt wie immer wunderbar die Haupt Protagonistin und ihre äußerliche Entwicklung wieder.
Die Farben sind wunderschön.

Meine Meinung zum Buch:
Eine tolle Geschichte aus einer Welt die in Krieg und Krankheit versinkt.
Die Charaktere entwickeln sich wirklich sehr gut und mir gefallen die vielen verschiedenen Facetten und Ziele.
Toll find ich auch das auch die Personen aus der vorherigen Trilogie ihren wichtigen Platz gefunden haben.

Die Entwicklung von Adhara, die sich ihrer Fähigkeiten immer mehr bewusst wird.
Während Amhal sich immer weiter verliert und zu einem Spielball von San und den Elfen wird.

Nachdem Amhal mit San verschwand, machte sich Adhara mit Amina auf die Suche nach ihm.
Adharas Ziel war einfach ihn zurück zu bringen, während Amina auf Rache aus war.
Unterwegs bricht bei Adhara eine mysteriöse Krankheit aus und sie findet heraus wer sie einmal war, zu wem ihr Körper gehörte.
Man kann die Hoffnung spüren die in ihr aufkeimt und die darauffolgende Enttäuschung als ihr klar wird das sie niemals ein normales Leben führen kann.
Aminas und Adharas Wege trennen sich nach einem plötzlichem Auftauchen von Amhal.
Doch dann tauscht der Priester Adrass plötzlich wieder auf, ihr Erschaffer.
Ich finde diese Entwicklung sehr spannend, die unterschiedlichen Gefühlslagen von Adhara und ihre Reise mit Adrass in die geheime Elfen Bücherei, ihre Suche nach einem Heilmittel gegen die Seuche und ihre mysteriöse Krankheit.
Das letzte zusammentreffen zwischen Amhal und Adhara bringt eine erneute Wendung.

Mein Fazit.
Verdiente 5 von 5 Sterne!
Licia Troisi schafft es immer wieder einen komplett in die Welt der Nymphen, Elfen und Magier zu ziehen !
Definitiv ein MUSS und ich kann dieses Buch von Herzen weiterempfehlen und freue mich jetzt besonders auf den dritten und letzten Band dieser Reihe.

Die verborgene Schönheit der Sterne

Zum Inhalt:
Martina ist glücklich mit dem Astrophysiker Leonhard verheiratet.

Zum Inhalt:
Martina ist glücklich mit dem Astrophysiker Leonhard verheiratet.
Doch von einen auf den anderen Tag ist alles anders, als Leonhard plötzlich an Krebs erkrankt und Martina den katholischen Priester Jarek kennen lernt.
plötzlich ist alles anders.

Das Cover:
Das Cover ist einfach wunderschön.
man erahnt wie sehr Martina zwischen den beiden Männern steht und die Andeutungen auf die Sterne und den Himmel sind klar und wunderschön eingebracht.
Die Farben gefallen mir wirklich sehr !

Meine Meinung zum Buch:
Dieses Buch hat mich sehr überrascht, es ist gleichermaßen etwas fürs Herz und etwas für den Kopf.
die Charaktere kommen wunderbar rüber und man fühlt sich in die Geschichte ein.

Besonders gefallen haben mir diese doch sehr unterschiedlichen Charakterzüge von Jarek und Leonhard.
die humorvolle lockere Art von Jarek und im Gegenzug dazu die ruhige kluge wissenschaftliche Art von Leonhard.
Wie sie sich unweigerlich voneinander beeinflussen lassen und auf so einfühlsame weise aufeinander eingehen ohne den anderen zu verurteilen.

Eine wundervolle Geschichte über das Leben, das Lieben, das sich verlieren, das trauern und das wieder neu verlieben.

Ein Buch welches Ich definitiv weiter empfehlen kann !
Nur ein Stern Abzug weil mir doch manchmal die persönlichen Gespräche gefehlt haben.

Veröffentlicht am 16.11.2022

Emotionen auf jeder Seite

Berühre mich. Nicht.

„Für eine Weile schien die Realität stillzustehen, und ich konnte mich in ein Leben träumen, in dem meine Ängste nicht existierten.“ – Berühre mich. Nicht., Seite 17

Laura Kneidl überzeugt auch hier mit ...

Laura Kneidl überzeugt auch hier mit einem unglaublich schönen lebhaften Schreibstil, der voller Gefühl ist.
Emotional und berührend sind die ersten beiden Gefühle, die mir zu diesem Buch einfallen.
Eine Protagonistin die von ihrer Vergangenheit gezeichnet ist kämpft sich zurück ins Leben und trifft dabei wundervolle Menschen.
Die Nebencharaktere sind unglaublich spannend gestaltet und ich mochte sie genauso so sehr wie die Protagonistin.
Es ist zwar eine recht simple klischeehafte Love-Story, die man aus vielen New-Adult Büchern kennt. Dennoch schafft es die Autorin jeder einzelnen Figur einen einzigartigen spannenden Charakter zu geben, die das Buch wieder besonders machen.
Der Story Line kann man sehr flüssig und gut folgen und es ist eine angenehme Lese Erfahrung.

Das Cover ist natürlich ein absoluter Hingucker. Wirklich wunderschön anzusehen.

Ich würde aufgrund der schweren Hintergrund Thematik eine Trigger Warnung aussprechen und das Buch erst ab mindestens 16 empfehlen.

Veröffentlicht am 16.11.2022

Ein Fluch und ein Jahrhunderte anhaltender Wettkampf

Lightlark

Eine Insel die alle hundert Jahre erscheint und einen Wettkampf auf Leben und Tod entfachen lässt.
Seit 500 Jahren schwebt ein tödlicher Fluch über den sechs Herrschern.
Isla, die Herrscherin des Wildfolk. ...

Seit 500 Jahren schwebt ein tödlicher Fluch über den sechs Herrschern.
Isla, die Herrscherin des Wildfolk.
Grim, der mysteriöse Anführer der Nightshade.
Celeste, das Oberhaupt des Starfolk.
Oro, der Herrscher des Sunfolk als auch der König von Lightlark.
Cleo, Herrscherin des Moonfolk.
Und Azul, dem Oberhaupt auf Sky Isle, dem Skyfolk.
Bei jedem der Herrscher wirkt sich der Fluch ganz anders aus.

Unsere Protagonistin Isla verbirgt ein Geheimnis und sie tut alles dafür, dass es während des harten Wettstreits nicht ans Licht kommt.
Nach und nach merkt man aber, dass jeder ihrer Mitstreiter etwas verbirgt.
Lügen und Intrigen begleiten uns durch das Buch.
Der Schreibstil ist echt fantastisch, er lässt sich wunderbar lesen und ist bildhaft.
Die Idee zur Geschichte hatte die Autorin vor 10 Jahren und das merkt man. Die Geschichte passt gut zu Zeiten von „Tribute von Panem“ und „Die Bestimmung“.
Dennoch mag ich die Story Line, allerding ist sie manchmal etwas zäh und zieht sich hier und da, aber tolle Idee.
Mein größtes Problem war die Protagonistin, die mir persönlich unglaublich unsympathisch war. Naive Entscheidungen begleiten sie durch das Buch, ich hoffe sie wird sich noch weiterentwickeln.
Und ich hätte so gerne mehr über die einzelnen Reiche und deren Hintergründe erfahren, aber vielleicht kommt das ja noch im nächsten Band.
Mir fehlen an zu vielen Stellen Erklärungen.
Dennoch für mich ein solides Buch, mit kleinen Schwächen.
Schön leicht und locker zu lesen.
Optisch ist das Buch ein Highlight, ich finde es wunderschön und der Farbschnitt er limitierten Erstausgabe ist ein Hingucker.