Cover-Bild Kein wahrhaftiges Leben
  • Ersterscheinung: 01.01.2021
Silja Rima

Kein wahrhaftiges Leben

Silja Rima (Herausgeber)

»Ich will nicht irgendwelchen Bildern von irgendwelchen Menschen entsprechen. Ich will ich sein. Wahrhaftig. Echt. Mit allen Fehlern und allem was mich ausmacht.«

Valeries Leben scheint perfekt. Sie ist erfolgreich in ihrem Beruf und ihr Ehemann Tim kümmert sich liebevoll um die gemeinsamen Töchter.
Doch nach einem schweren Unfall fernab von zu Hause erfährt sie, dass sie schwanger ist. Innerhalb eines Augenblicks liegt ihre mühsam aufgebaute Scheinwelt in Trümmern, denn sie kann nicht sicher sagen, ob Tim der Vater dieses Kindes ist.
Bei einer Routineuntersuchung im 6. Schwangerschaftsmonat stellt die Ärztin Unregelmäßigkeiten fest, die Valerie vor die schwerste Entscheidung ihres Lebens stellt: Soll sie das Baby zur Welt bringen oder nicht?

Die Geschichte einer Frau, die nicht nur über Leben und Tod entscheiden, sondern auch ihren Weg aus Selbstbetrug zur Wahrheit finden muss.

Veröffentlicht am 23.11.2022

Unfassbar berührend, herzergreifend und voller Emotionen!

Klappentext ->

Valeries Leben scheint ...

Klappentext ->

Cover ->

Ein super schönes schlichtes Cover.

Es hat mich sofort angesprochen und hat mich neugierig gemacht.

Meine Meinung ->

Unfassbar berührend, herzergreifend und voller Emotionen!

Die Geschichte einer Frau die ein Leben gelebt hat in das sie hineingedrückt wurde und erst nach einem Schicksalsschlag nach dem anderen, die sie zu Boden gedrückt haben, hat sie gemerkt, dass sie etwas ändern muss um sie selbst zu sein, um glücklich sein zu können.

Manchmal passieren Dinge die einen an Grenzen bringen und an denen man wachsen kann, oder daran zerbricht und diese Frau ist gewachsen!

Mein Fazit ->

Ein wundervolles Buch, ich kann nicht zählen wie viele Tränen ich vergossen habe und wie glücklich es mich gemacht hat Valerie wieder lachen „sehen“ zu sehen.

Verdiente 4 Sterne und eine absolute Empfehlung.

Veröffentlicht am 10.01.2021

Perfekt ist nicht immer gleich PERFEKT

Vorab möchte ich mich bei der Autorin für das Rezensionsexemplar bedanken, dieses beeinflusst meine Meinung in keiner Weise.

Ein Buch welches dem Leser vor Augen führt, das Perfekt nicht gleich PERFEKT bedeutet.
Sehr authentisch und mit einer gewissen Lebendigkeit wird in „Kein wahrhaftiges Leben“ Valeries Geschichte erzählt.

Valerie ist die bisher größte Egoistin, welche ich je in einem Buch kennenlernen durfte. Karriere ist das einzige was für sie zählt. Erst mit der Zeit konnte Sie ihr Herz öffnen und ihr wahres Ich finden. Dieser Wandel hat Silja sehr gut in Worten beschrieben. Sie hat den unterschiedlichen Gefühlswelten, die hier aufeinander treffen authentisch beschrieben

Silja Rimas Schreibstil hat mit gut gefallen, sie hat sich mit den jeweiligen Thematiken gut auseinandergesetzt. Was mir als Leser besonders Wichtig ist, ich kann nicht in die Geschichte eintauchen, wenn ich immer wieder über Thematiken stolpere wo nicht wirklich recherchiert wurden ist.

Ein berührender Roman, der zum Nachdenken anregt und von Beginn an fesselt.
Wären zwischendurch nicht die großen zeitlichen Sprünge, hätte ich auch einen Stern mehrgegeben.