Profilbild von TaljaTalina

Veröffentlicht am 30.11.2022

Yo

Wilkommen in Pardalis.

Etwas ganz neues und super schönes!

Ich war so gespannt auf die Geschichte von Yo.

Wilkommen in Pardalis.

Etwas ganz neues und super schönes!

Ich war so gespannt auf die Geschichte von Yo.

Sie beginnt unglaublich emotional. Und ich liebe es wirklich so, der Schreibstil ist unglaublich schön und lässt sich wirklich schön lesen. Alex hat einen wirklich besonderen Stil.

Ganz neue wundersame Wesen und eine ganz wundervolle Welt.

Das ganze Setting ist toll und hat mich als absoluter Fantasy Fan staunend zurückgelassen und es ist wirklich schwer mich da noch zu überraschen.

Lasst es auf euch zu kommen, lasst euch von Pardalis überraschen.

Sympathische Charaktere und eine wunderschöne Liebe Geschichte runden das Ganze noch ab.

Veröffentlicht am 29.11.2022

Tolle Fortsetzung, aber deutlich schwächer als Band 1....

Kingdom of the Wicked – Die Königin der Hölle

Emilia will be tested in every way as she seeks a series of magical objects that will unlock the clues of her past and the answers she craves...

Nun, ich mag es immer noch sehr.

Tatsächlich finde ich ...

Nun, ich mag es immer noch sehr.

Tatsächlich finde ich den zweiten Band etwas schwächer als den ersten.

Die Charaktere liebe ich immer noch sehr, Emilia ist ein unglaublich toller Charakter und Wrath ist einfach zum dahinschmelzen.

Aber leider zieht es sich stellenweise so sehr und man kommt in der gesamten Geschichte kaum weiter, auf fast 450 Seiten ist sehr viel passiert und doch nichts.

Sehr viel Handlung, aber keine die einen in der Hauptstory wirklich weiterbringt.

Im ersten Band war so viel Magie, die ich unglaublich fand. Im zweiten Band war mir deutlich zu wenig Magie, zu wenig von Emilia als Hexe und zu viel Adel und ihre Intrigen am Hof.

Erst auf den letzten 20-30 Seiten passierte so viel, dass man fast nicht hinterherkommt und wer hätte es gedacht? Ein fetter Cliffhanger. Verdammt, nun sitze ich hier und will wissen wie es weitergeht.

(Zusätzliche Spoiler Warnung)

Allerdings muss ich auch ehrlich sagen, das tolle große Geheimnis um Wrath und das er der Teufel ist schon im ersten Band für mich sehr offensichtlich war, daher war diese Enthüllung am Ende des zweiten Bandes wirklich keine Überraschung.

Der Schreibstil ist fantastisch, der Humor ist fantastisch und das ganze Setting ist fantastisch, wobei ich doch ein bisschen mehr aus dieser großen Welt „sehen“ würde.

Ich hoffe das kommt im nächsten Band.

Veröffentlicht am 29.11.2022

Tolle Geschichte, toller Humor, ich freue mich auf Band 2 !

Game of Gold

Eine Hexe und ein Hexenjäger, verbunden im heiligen Sakrament der Ehe. So eine Geschichte konnte nur auf eine Art enden – mit dem Scheiterhaufen.
Es gibt eine Zeit der Trauer, und es gibt eine Zeit des ...

Es gibt eine Zeit der Trauer, und es gibt eine Zeit des Weitermachens.
So ein tolles Buch, ich habe es viel zu lange vor mir hergeschoben.

Ich bin absolut kein Frankreich Fan und kein Fan der französischen Sprache und weil es in Frankreich spielt, beziehungsweise sehr viele Französische Begriffe und Namen hat, habe ich es lange vor mir hergeschoben und das war definitiv ein Fehler.

Auch dieses Kirchending hat mich einfach nicht angesprochen.

Kirche gegen Hexen, Hexenjäger gegen Hexen.

Aber auch das ist wirklich toll umgesetzt.

Der Schreibstil ist absolut grandios, schön zu lesen und die Seiten flogen nur so vorbei.

Die Charaktere sind so toll und besonders Lou liebe ich. Ihre absolut freche vorlaute Art ist großartig. Der Humor ist genau meins.

Die Grund Story ist jetzt nicht die beste, aber alles drum herum macht es toll.

Das Cover finde ich super schön!

» Du hast Seelenpein, das ist alles.

Nichts, was ein paar klebrige Zimtschnecken nicht wieder in Ordnung bringen könnten.«

»Seelenpein?«, fragte ich verdutzt.

»So ähnlich wie Kopf- oder Bauchschmerzen, nur viel schlimmer.

Veröffentlicht am 26.11.2022

Schön von außen und unglaublich emotional von innen.

The Things we left unsaid. Unsere Herzen auf dem Spiel

Mein erstes Buch von Simona Ahrnstedt und sehr wahrscheinlich nicht mein letztes.
Mit ihrem unglaublich bildhaftem gefühlvollen Schreibstil entführt uns die Autorin nach Stockholm.
Ein unglaubliches Setting, ...

Ein unglaubliches Setting, spannend und lebhaft beschrieben.
Ich hatte so meine Schwierigkeiten mit der Protagonistin Kate, weil sie ein unglaublich eigenwilliger Charakter ist. Und das spricht für sich. Denn die Charaktere sind extrem gut beschrieben und jeder ist eine eigene kleine Welt für sich.
Es macht unglaublich Spaß die Geheimnisse von jedem zu ergründen und sie lieben zu lernen.
Spannend von Seite zu Seite und dazu noch extrem emotional.
Man durchlebt einige Gefühle in diesem Buch.
Ich liebe es, wie die Frauen in diesem Buch beschrieben werden. Stark und unabhängig, auf der gleichen Stufe mit dem männlichen Protagonisten, und das es nicht zu kitschig ist.
Eine starke knisternde Bindung zwischen beiden entsteht und es macht Freude die Charaktere dabei zu begleiten.
Gemeinsam überwinden beiden den Tiefpunkt ihres Lebens und werden zusammen noch stärker.
Spannende Lovestory mit einem Hauch Erotik.
Und dieses Cover ist einfach wunderschön und farblich perfekt gestaltet.
Verdiente 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 23.11.2022

Unfassbar berührend, herzergreifend und voller Emotionen!

Kein wahrhaftiges Leben

Klappentext ->

»Ich will nicht irgendwelchen Bildern von irgendwelchen Menschen entsprechen. Ich will ich sein. Wahrhaftig. Echt. Mit allen Fehlern und allem was mich ausmacht.«

Valeries Leben scheint ...

Klappentext ->

Valeries Leben scheint perfekt. Sie ist erfolgreich in ihrem Beruf und ihr Ehemann Tim kümmert sich liebevoll um die gemeinsamen Töchter.
Doch nach einem schweren Unfall fernab von zu Hause erfährt sie, dass sie schwanger ist. Innerhalb eines Augenblicks liegt ihre mühsam aufgebaute Scheinwelt in Trümmern, denn sie kann nicht sicher sagen, ob Tim der Vater dieses Kindes ist.
Bei einer Routineuntersuchung im 6. Schwangerschaftsmonat stellt die Ärztin Unregelmäßigkeiten fest, die Valerie vor die schwerste Entscheidung ihres Lebens stellt: Soll sie das Baby zur Welt bringen oder nicht?

Die Geschichte einer Frau, die nicht nur über Leben und Tod entscheiden, sondern auch ihren Weg aus Selbstbetrug zur Wahrheit finden muss.

Cover ->

Ein super schönes schlichtes Cover.

Es hat mich sofort angesprochen und hat mich neugierig gemacht.

Meine Meinung ->

Unfassbar berührend, herzergreifend und voller Emotionen!

Die Geschichte einer Frau die ein Leben gelebt hat in das sie hineingedrückt wurde und erst nach einem Schicksalsschlag nach dem anderen, die sie zu Boden gedrückt haben, hat sie gemerkt, dass sie etwas ändern muss um sie selbst zu sein, um glücklich sein zu können.

Manchmal passieren Dinge die einen an Grenzen bringen und an denen man wachsen kann, oder daran zerbricht und diese Frau ist gewachsen!

Mein Fazit ->

Ein wundervolles Buch, ich kann nicht zählen wie viele Tränen ich vergossen habe und wie glücklich es mich gemacht hat Valerie wieder lachen „sehen“ zu sehen.

Verdiente 4 Sterne und eine absolute Empfehlung.