bluesky_13

bluesky_13 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.11.2022

Wenn ein ungeduldiger Engel dich begleitet

Weihnachtsfest mit einem Engel

MEINE MEINUNG
Maria lebt in einem Seniorenheim und als sie einen Spaziergang macht, ist sie umgekippt, nun wacht sie im Krankenhaus auf.
Als sie aufwacht, sitzt ein fremder, seltsamer Mann in ihrem Zimmer. ...

MEINE MEINUNG
Als sie aufwacht, sitzt ein fremder, seltsamer Mann in ihrem Zimmer. Wie sich dann herausstellt ist es der in Ungnade gefallene Engel Georg.
Georg war auch nicht sehr feinfühlig, denn er sagte ihr, das sie jeden Moment sterben wird.

Nur Maria konnte ihn sehen und das macht ihr plötzlich Angst. Musste sie wirklich sterben? Sie wollte nun unbedingt ihre Enkelkinder noch einmal sehen und dann ohne murren mit Georg mitgehen. Als Georg eingeschlafen war, schlich sich Maria aus dem Krankenhaus und machte sich auf den Weg.
Georg findet sie aber dann doch wieder und nun beginnt eine sehr abenteuerliche Reise für die beiden.

Die Autorin hat hier ein so wunderschönes Buch erschaffen, denn was wir hier zu lesen bekommen stimmt einen schon auch nachdenklich. Auch wenn das Buch sehr amüsant geschrieben ist, hat es doch auch einen gewissen Tiefgang.
Man trifft hier auf große Gefühle, große Emotionen und auch die Liebe kommt hier nicht zu kurz.

Marias Unterhaltungen sind immer so herzlich und drücken auch so viel wahres aus. Georg wird dadurch auch sehr nachdenklich und er denkt viel darüber nach, was Maria hier eigentlich macht. Überall wo sie auftaucht bringt sie hie Herzlichkeit ins Haus und das erstaunt dann doch auch Georg.

Die Autorin hat einen so schönen Schreibstil, der sich sehr zügig lesen lässt. Das ist ein so schönes Buch, das einen doch auch extrem auf die Weihnachtszeit einstimmt.
Man sieht hier, was die Menschen doch für große Herzen haben, wenn man ihnen freundlich begegnet und Maria macht es glücklich, wenn sie helfen kann.

Für mich ist dieses Buch auf jeden Fall die vollen 5 Sterne wert, da ich mich hier sehr gut unterhalten fühlte und weil auch ich über viele Dinge nachgedacht habe.
Das Ende ist dann so herzlich und so schön, das man sich hier ein paar Taschentücher bereit halten sollte.

Veröffentlicht am 23.11.2022

.......und dann kam doch die Liebe

Sanddornküsse & Meer

MEINE MEINUNG
Marie wurde von ihrem Freund sehr enttäuscht und sie möchte sich nun ein neues Leben auf Norderney aufbauen. Dazu nimmt sie das Erbe ihrer Großmutter her und sie sucht sich Arbeit auf Norderney. Als Physiotherapeutin kommt sie bei ihren Patienten gut an. Hierbei lernt sie auch Hanne kennen und sie freunden sich an.

Marie führt aber im Internet auch noch ein Doppelleben und sie möchte den Männern die ihren Frauen fremd gehen eine Lektion erteilen und das macht sie hier auch unter dem Namen Tula.
Sie vereinbart ein Treffen mit Sven, ihrem Prinz G. Und dieses Treffen findet in Hannes Ferienhaus statt. Doch leider läuft hier so einiges schief und sie muss Sven gefesselt zurücklassen. Nun wird er von der Freundin von Hanne, von Gertje befreit und die amüsiert sich doch etwas über den seltsamen Anblick.
Doch Sven gibt nicht auf und findet seine Tula.

Die Autorin hat hier ein sehr schönes Werk geschaffen, denn was zuerst scheinbar verrucht beginnt, endet dann sehr emotional.
Man erfährt hier sehr viel über Sven und das ist sehr gefühlvoll und sehr emotional. Obwohl beide eigentlich etwas anderes im Sinn hatten, trifft die beiden die Liebe.

Es ist alles in einem sehr wunderbaren Schreibstil verfasst und man trifft hier auf Humor und auf tiefe Gefühle. Das macht dann das Buch auch so lesenswert.
Das ist mir 5 Sterne wert und die bekommt es hier auch von mir. Wer mal eine kurze Zeit einfach nur abschalten möchte, der sollte sich dieses Buch doch mal gönnen. In eine warme Decke gekuschelt, mit diesem Buch hat man ein paar schöne Lesestunden.

Veröffentlicht am 23.11.2022

Eine Frau beißt sich durchs Leben

Caroline Märklin - Sie brachte Kinderaugen zum Leuchten, doch kämpfte um ihr eigenes Glück

MEINE MEINUNG
Es war das Jahr 1858 und die 32 jährige Caroline Hettich aus Ludwigsburg war immer noch ledig. Ihr Onkel reibt ihr das immer wieder unter die Nase und das nervt Caroline enorm.
Und dann ...

MEINE MEINUNG
Und dann trifft sie auf Wilhelm Märklin und sie verliebt sich in ihn und er auch in sie. Wilhelm hat aus erster Ehe schon 2 Kinder und mit der älteren gibt es immer wieder Probleme, obwohl sich Caroline ihrer sehr annimmt.

Auch als Caroline schwanger ist, reist sie als Handlungsreisende herum, um die Ware von ihrem Mann anzubieten. Das war damals so nicht vorgesehen und sie kämpft sich trotzdem tapfer durch.
Doch auch in der Familie gibt es Probleme und so bangen sie und ihre Schwestern um die Schwester Emilie, die sehr unter den Machenschaften ihres Mannes leidet.

Dieser Roman ist sehr turbulent und auch sehr aufregend zu lesen. Man erfährt hier viel über das Unternehmen „Märklin“ und wie es gewachsen ist. Daran war auch viel Caroline beteiligt, denn sie kämpft sehr dafür.
Diese Frau ist eine sehr willensstarke Person und sie setzt ihren Kopf immer wieder durch, auch wenn es manchmal sehr schwer für sie ist.

Die Autorin hat hier wieder sehr akribisch recherchiert und uns hier in eine völlig fremde Welt entführt. Man sieht, wie schwer es damals Frauen hatten und das sie eigentlich keinerlei Rechte hatten. Sie hatten als Frau das zu tun, was der Mann ihnen anschaffte.

Die Autorin recherchiert bei ihren Werken immer sehr genau und doch hat sie hier auch fiktive Dinge mit einfließen lassen. Das stört aber hier überhaupt nicht, denn sie schafft es immer wieder uns mit ihren Werken zu überraschen.
Sie lässt den Leser teilhaben an berühmten Frauen, die bisher immer nur im Hintergrund gehalten wurden.

Von mit gibt es hier gerne die vollen 5 Sterne, da ich dieses Buch mit großer Aufmerksamkeit verfolgt habe und weil es zu keinem Zeitpunkt langweilig war. Der Schreibstil der Autorin ist hier sehr lebendig und so fühlt man sich den Protagonisten sehr nahe.

Veröffentlicht am 17.11.2022

Im Blutlift fing alles an, ein Geheimnis jagt das nächste

Mord am Kehlsteinhaus

MEINE MEINUNG
Klaus Brummer ist der Lift Verantwortliche am Kehlstein und er macht am 26. Mai eine seltsame und zugleich auch grausame Entdeckung. Der Lift ist über und über voll mit Blut, aber es gibt keine Leiche.
Was ist hier passiert?

Simon und seine Partnerin Luisa sind schnell zur Stelle und schnell steht auch fest, das es das Blut von Golo Gruber ist. Das seltsame ist, das es frisches und altes Blut von ihm ist und schnell kommt der Verdacht auf, das er untergetaucht ist.
Wochen danach stürzt aber dann sein Bruder Gernot ab und man stellt fest, das er ermordet wurde.
Nun beginnen die Ermittlungen mit Hochdruck und man fragt sich, was hier vor sich geht.
Die Mutter von Klaus Brunner hegt ein Geheimnis, das irgendwann dann doch ans Licht kommt und die Spannung steigt stetig an.

Der Autor hat einen sehr lebendigen Schreibstil, weil er auch viel persönliches von Simon mit einfließen lässt. Das lockert es dann immer wieder an verschiedenen Stellen etwas auf. Deshalb verliert der Autor aber nie die Spannung aus den Augen und die Mischung ist ihm hier sehr gut gelungen.

Der Autor hat hier einen Prolog verfasst, der eine Person erwähnt, die man nicht aus den Augen verlieren sollte. Er bleibt aber bis nahezu am Ende verborgen und das macht die Spannung hier dann perfekt.

Da Simon und Luisa so gut zusammenarbeiten und sich hier prima ergänzen klären sie den Fall dann aber auch auf und das Ende ist für mich doch sehr überraschend gewesen. Das Ende war der Wahnsinn und die Ereignisse überschlagen sich hier dann förmlich.

Von mir gibt es dafür gerne die vollen 5 Sterne und eine Kauf- und Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 10.11.2022

Die französische Küche mit viel Liebe garniert

Hot Cuisine

MEINE MEINUNG
Dieses Kochbuch ist wirklich gut durchdacht und super ausgeschmückt worden. Man findet in diesem Kochbuch viele, viele QR Codes, die man dann abspielen kann. Man findet entweder Anleitungen oder einfach nur Sprachnachrichten und das macht das ganze dann so persönlich, denn man fühlt sich den Protagonisten so nahe.

Das wichtigste aber sind die Rezepte und die sind wirklich gut ausgewählt. Hier findet man alles aus der französischen Küche.
Bei jedem Rezept findet man auch ein Bild, das man sehen kann, wie es in etwa aussehen sollte.
Nun gut, bei mir sieht es nicht immer so aus, aber es geht ja auch um den Geschmack.

Ich habe hier schon so einiges entdeckt, was ich nach gekocht habe und was ich noch nach kochen werde.

Dieses Kochbuch ist mal etwas anderes und es macht Spaß den beiden Autoren zu folgen und das zu lesen, was sonst noch so im Buch erwähnt wird.
Außerdem haben die beiden auch ganz praktische Tipps und Tricks für uns parat.

Von mir gibt es hier auf jeden Fall die vollen 5 Sterne, da ich absolut begeistert bin und ich habe es auch schon nachbestellt, weil ich es zu Weihnachten verschenken möchte. Ich kann hier also auf jeden Fall eine Kaufempfehlung aussprechen, weil der Beschenkte sich darüber mit Sicherheit freuen wird. Das ist wirklich eine tolle Geschenkidee und durch die QR Codes etwas ganz besonderes.