Cover-Bild Das offizielle Sturm der Liebe-Kochbuch
  • Genre: Ratgeber / Essen & Trinken
  • Ersterscheinung: 03.11.2022

Das offizielle Sturm der Liebe-Kochbuch

Eine kulinarische Zeitreise durch die Erfolgstelenovela

Das offizielle und heiß ersehnte Kochbuch für alle Sturm der Liebe-Fans!

Holen Sie sich Europas erfolgreichste Telenovela und damit echtes Fürstenhof-Feeling in Ihre Küche! Dieses Buch trägt die bekanntesten Rezepte des malerischen 5-Sterne-Hotels am Fuße der bayerischen Alpen zusammen: von Hildegards traditionellem Schweinebraten über Andrés Parfait „Charlotte“, Cocktails aus der Piano-Bar, Josies veganem Schnitzel bis hin zu Lauras Geheimrezept für den „Süßen Kuss“. Das besondere Extra: Neben exklusiven Einblicken finden sich im Kochbuch auch Lieblingsgerichte der Charaktere. Genießen wie am Fürstenhof – mit diesem Buch steht dem echten "Sturm"-Menü nichts mehr im Weg: ein Muss für alle Serienfans!

Veröffentlicht am 23.11.2022

Eine kulinarische Reise

Dieses Kochbuch ist wohl das Beste, das es für einen Fan der Serie "Sturm der Liebe" wohl geben kann. Aber auch für Menschen, die nicht mit dieser Serie bekannt sind ist das Kochbuch echt gewinnbringend. ...

Schon mit seinem eleganten Äußeren und der tollen Struktur zum Anfassen kann es überzeugen und wenn das noch nicht gereicht hat, dann macht der Inhalt den Rest.
Nach einigen Seiten Vorwort und Einleitung mit einem wunderschönen Aquarellbild gibt es immer passend zu den jeweiligen Staffeln der Serie die einzigartigsten Rezepte davon. Zusammen mit einigen weiteren Bildern und einem kurzen Rückblick der Staffel ergibt sich hier eine tolle kulinarische Reise. Von Gut Bürgerlicher Küche über Italienisch, Orientalisch oder Amerikanisch es ist auf jeden Fall für jeden etwas dabei. Und auch für die experimentierfreudigen unter uns gibt es Kombinationen und Rezepte, die zwar auf den ersten Blick gar nicht zusammenpassen zu scheinen, aber im nachhinein ein Gaumenschmauß sind.

Fazit: Egal ob Fan dieser Serie oder nicht, dieses Kochbuch ist auf jeden Fall ein "Muss" in jeder Küche!

Veröffentlicht am 22.11.2022

Ein Kochbuch - nicht nur für Fans

Wer kennt bzw. hat nicht schon einmal etwas von der erfolgreichen ARD – Nachmittagsserie „Sturm der Liebe“ gehört bzw. gesehen? Seit 2005 läuft sie (fast) ununterbrochen im deutschen Fernsehen. Der Boom geht weit über unsere Grenzen hinaus. Einige Ländern haben bereits Folgen der beliebten Serie eingekauft und ausgestrahlt.

Nach erfolgreichen Koch- und Backbüchern hat der Buchverlag Gräfe und Unzer (GU) nun ihr neustes Werk „Sturm der Liebe – das offizielle Kochbuch“, dass im November 2022 erschien, vorgelegt. Die Zusammenarbeit erfolgte mit der Produzentin Bea Schmidt und dem Team von Sturm der Liebe.

Normalerweise äußere ich mich eher selten zu dem Cover eines Buches, aber dieses hier finde ich einfach nur wunderschön gestaltet. Zwar ist es eher schlicht gehalten, aber es strahlt etwas besonders aus. Für mich ein wahrer Eyecatcher und wenn ich dieses Buch in einer Buchhandlung gesehen hätte, hätte ich es sofort in die Hand genommen. So bald man dieses Buch aufschlägt, sieht man ein tolles Aquarellbild des Hotels Fürstenhof (Hauptspielort der Serie). Neben dem Inhaltsverzeichnis findet der Leser nicht nur das Vorwort der Produzentin, sondern auch noch einige Einleitungen über die Serie. Danach erfolgt der nahtlose Übergang zu den 18 Liebespaaren. Zu jedem dieser Paar gibt es kleine Anekdote inkl. Bilder und deren kulinarischen Highlights, natürlich mit den dazugehörigen Rezepten (sonst wäre es ja kein Kochbuch). Die Rezepte sind einfach beschrieben und können sehr gut nachgekocht werden. Was mir besonders gut gefiel, dass sie alltagstauglich sind. Ohne großen Zeitaufwand können einige Speisen auch in den stressigen Alltag integriert werden. Um diese Rezepte nach zu Kochen, benötigt man weder eine Kochausbildung, noch muss man ein Sternekoch sein. Die Vielfältigkeit der Rezepte hat für jeden Gourmet etwas zu bieten. Selbst die vegetarische Küche findet hier ihren Platz. Beim Durchblättern des Buches fallen einem auch die zahlreichen Serienfotos auf, die mir ebenfalls sehr viel Freude bereitet haben. Sie sind eine sehr schöne Erinnerung für all diejenigen, die die Serie schon seit Jahren verfolgen.

Dieses Kochbuch ist nicht nur ein Muss für alle Fans, auch für Hobbyköche eine Bereicherung.

Ich kann es nur weiterempfehlen.

5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 22.11.2022

Edel gestaltetes Kochbuch nicht nur für Fans der Telenovela

Schon lange schätze ich die Koch- und Backbücher von Gräfe und Unzer aufgrund ihrer verlässlichen Qualität. Mit dem „Sturm der Liebe“-Kochbuch hat der Verlag nun ein besonders schönes Exemplar aufgelegt: Großformatig und mit edlem Prägeeinband besticht es schon allein durch sein Äußeres. Innen verbergen sich nicht nur zahlreiche Rezepte, sondern auch Erinnerungen, Fotos und Facts für alle Fans der Telenovela. Die Kapiteleinteilung richtet sich nach dem Traumpaar der jeweiligen Staffel, und auch die Rezepte sind zumindest teilweise thematisch daran angepasst. Immer wieder gibt es Querverweise, welche Rolle die Speise in der Serie eingenommen hatte.

Die Rezepte selbst sind vielfältig von Hausmannskost bis zu raffinierteren Gerichten, von traditionell bayerisch (wo die Serie spielt) bis hin zu exotischen Speisen. Was sie vereint, ist die von GU gewohnt schöne und übersichtliche Darstellung mit aussagekräftigen Fotos. Vor allem sind alle Rezepte in Zutaten und Ausführung meines Erachtens ohne Probleme nachkochbar und realistisch umsetzbar. Insgesamt eines der schönsten Kochbücher, die ich in letzter Zeit in der Hand gehalten habe, und für Fans der Serie gibt es noch jede Menge Nostalgie in Form von Szenenfotos und Texten als Schmankerl obendrauf.

Veröffentlicht am 20.11.2022

Supertolle Rezepte, nicht nur für Fans der Serie

Ich muss zugeben, dass ich die Serie "Sturm der Liebe" eigentlich nicht sonderlich verfolge - doch ich koche für mein Leben gerne! Durch die Buchvorschau wurde ich unheimlich neugierig auf dieses Werk und wollte es unbedingt haben. Würde mich der Inhalt überzeugen können?
Ja, auf voller Linie! Ein Kochbuch, das sicherlich jeden Hobbykoch begeistert...ein Vielzahl an unterschiedlichsten Gerichten wartet darauf, nachgekocht zu werden. Ob eher klassisch wie Bayerische Hochzeitssuppe, Tafelspitz mit Meerrettichsauce oder Schweinebraten mit Biersauce. Oder raffiniert um den/ die Liebeste(n) zu verwöhnen wie fruchtiger Garnelensalat mit Mangodressing, Schwertfisch mit Kräuter-Weißwein-Sauce oder Blaubeercreme mit Lavendel und Wildrose. Auch für Fans der exotischen Küche ist einiges dabei, z.B. Magic Chinese Noodles und Panang Gai. Ich bin einfach begeistert von dieser Auswahl und kann es kaum erwarten "loszukochen"!
Für Fans der Serie bietet das Buch einen wahren Augenschmaus an Fotos der Hauptpersonen von "Sturm der Liebe" und kleine Anekdoten dazu. Sehr schön und ansprechend aufgemacht, wie man es von GU gewohnt ist.
Ich vergebe für dieses tolle Buch sehr gerne 5 Sterne, da es mich wirklich begeistert hat - auch wenn ich nicht der größte Fan der Serie bin... Wer gerne kocht, wird sich bestimmt auch freuen, wenn diese Rezeptesammlung unter dem Weihnachtsbaum liegt...

Veröffentlicht am 19.11.2022

Ein kulinarischer Ausflug an den Fürstenhof

Sturm der Liebe - Das offizielle Kochbuch - Eine kulinarische Zeitreise durch die Erfolgstelenovela ist ein Kochbuch, welches sowohl durch die Geschichte der Serie führt als auch die beliebtesten Rezepte aus ihr enthält.

Das Buch überzeugt mit einem Cover, gestaltet wie durch Omas Zeiten, verbunden mit einer wunderbar edlen Haptik. Schon auf der ersten Seite wird man in das Leben am Fürstenhof versetzt, begrüßt einen hier ein Aquarell vom beliebten TV-Hotel.
Das Inhaltsverzeichnis stellt die einzelnen Paare der Serie vor, denn jedes bildet ein eigenes Kapitel.
Die Kapitel enthalten Informationen über die Paare von Beginn bis heute. Der Leser wird also direkt in die Geschichte eingeführt. Gekrönt wird das Ganze mit wunderbaren Rezepten, aus der Küche der Seriendarsteller als auch aus der Sterneküche des TV-Restaurants.
Die Rezepte sind so gestaltet, dass der Leser ihnen die Zutaten entnehmen kann und die Kochanleitungen sind, obwohl es sich bei ihnen oftmals um scheinbar anspruchsvolle Gerichte handelt, leicht und nachvollziehbar nachzukochen.
Das wunderbare an den Rezepten ist, es handelt sich sowohl um nationale als auch um internationale Küche.
Die Fotos der Gerichte sind schmackhaft gestaltet und die Fotos aus der Telenovela wirken fröhlich und bringen damit zusätzlichen Spaß beim Kochen.

Fazit: Ein wunderbares Kochbuch sowohl für alle, die gern kochen, aber vor allem für Fans der Telenovela.