Dieses Cover ist mit seinen Farben total schön anzusehen. Nur aus diesem Grund wollte ich dieses Buch haben. Da hatte ich den Klappentext noch nicht einmal gelesen. Dies ist mein erstes Buch der Autorin. ...
Dieses Cover ist mit seinen Farben total schön anzusehen. Nur aus diesem Grund wollte ich dieses Buch haben. Da hatte ich den Klappentext noch nicht einmal gelesen. Dies ist mein erstes Buch der Autorin. Die Geschichte hat mich von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen. Rowan & Jarek sind tolle Charaktere. Super herausgearbeitet, authentisch & auch sympathisch. Jarek sucht seinen Bruder & landet bei Rowan. Hier beginnt es dann richtig gut & es wurde für mich noch spannender. Die Autorin hat einen flüssigen, leichten, bildgewaltigen, emotionalen & tollen Schreibstil. Ganz sicher wird dieses nicht mein letztes Buch der Autorin sein.
Nachdem ich Teil eins in einem durchgelesen hatte, musste auch gleich der zweite Teil von mir durchgelesen werden. Auch bei diesem Buch wurde ich absolut nicht enttäuscht. In Shatter & Shine geht es um ...
Nachdem ich Teil eins in einem durchgelesen hatte, musste auch gleich der zweite Teil von mir durchgelesen werden. Auch bei diesem Buch wurde ich absolut nicht enttäuscht. In Shatter & Shine geht es um Hazel & Cameron. Hazel fand ich schon im ersten Teil super & habe sie da schon direkt in mein Herz geschlossen. Mit diesem Teil wurde es noch mehr. Sie ist einfach toll, ist immer für Mensch & Tier zur Stelle. Ihr kleiner taubstummer Bruder & ihr Gramps sind alles für die junge Frau. Cameron war mir auch direkt sympathisch. Er tat mir sehr leid, bei allem was er durchgemacht hat, verliert er auch noch sein Gehör. Dennoch habe ich auch ihn direkt in mein Herz geschlossen & werde ihn da so schnell nicht mehr rauslassen. Einfach ein toller Charakter.
Der Anfang ist erstmal hart, gerade für Hazel, die ihren Ex - Freund im Krieg verloren hat. Die Tatsache wirft sie erstmal total aus der Bahn. Sie zieht erstmal zu ihrem Gramps & versucht alles zu verarbeiten & versucht, ihr Leben wieder richtig in den Griff zu bekommen. Währenddessen geht es Cameron auch nicht gut. Er hat sein Gehör bei einem Angriff bei der Army verloren. Er ist total in sich gekehrt & lässt niemanden an sich ran. Nicht einmal seine Mutter oder sein bester Freund kommen zu ihm durch. Irgendwann kommt sein Kumpel dann doch zu ihm durch & er geht in einen Gebärdensprachkurs. Auch für Hazel soll es wieder vorwärts gehen & sie möchte wieder ihren Gebärdensprachkurs aufnehmen & unterrichten. So kommt es, wie es kommen muss. Die beiden treffen in der alten Feuerwehrwache vor dem Unterrichtsraum aufeinander. Hazel ist sofort von ihm begeistert. Cameron stellt sich quer & geht nur zum Kurs wegen Andrew & seiner Mutter. Macht aber nicht mit. & da kommt Jamie, Hazel's Bruder ins Spiel. Er sitzt bei der nächsten Unterrichtsstunde neben ihm. Viel mehr möchte ich hier jetzt nicht verraten. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, leicht, spannend, emotional & absolut kurzweilig. Es geht um Freundschaft, ganz viel Liebe, Drama, Gefühl, Verlust & Schmerz. Einfach alles, was ein gutes Buch braucht. Ich habe dieses Buch total geliebt & werde das Buch sicher in ein paar Jahren nochmal lesen. Das Ende ist einfach traurig, allerdings auch wunderschön. Geht das überhaupt? Für mich ein absolutes Lesehighlight!
Ganz klare Kauf - & Leseempfehlung!
Alleine das Cover ist schon Geheimnisvoll, Mystisch & ein toller Blickfang. Ich habe dieses Buch als E-Book gelesen. & habe mein Handy erst nach der letzten gelesenen Seite wieder aus der Hand gelegt. ...
Alleine das Cover ist schon Geheimnisvoll, Mystisch & ein toller Blickfang. Ich habe dieses Buch als E-Book gelesen. & habe mein Handy erst nach der letzten gelesenen Seite wieder aus der Hand gelegt. Für mich ist das ein absolutes Lob an die Autorin. Ich hasse E-Books!
Es war dieses Typische, ich lese nur ganz kurz mal rein & schwubbs war die Nacht fast rum. Von Kapitel zu Kapitel musste ich weiterlesen, einfach um zu wissen, wie es weitergeht. Die Charaktere Anna, Rob & Eva haben mich direkt eingefangen. Der Schreibstil der Autorin ist einfach phänomenal, leicht, flüssig, bildgewaltig, spannend & absolut angenehm. Die Charaktere sind super herausgearbeitet, authentisch & sympathisch. Neben den tollen Charakteren gibt es noch magische Wesen, Elfen & Hexen. Wenn ihr mehr wissen möchtet, solltet ihr das Buch unbedingt lesen. Eine magische & wundervolle Geschichte, die mich sehr gefesselt & in ihren Bann gezogen hat. Bitte mehr solcher Storys!
Klare Kauf - & Leseempfehlung!
Mein erstes Buch des Autors. & dann gleich so ein gutes. Besonders fand ich, dass es hinten im Buch noch ein Verzeichnis mit Begriffserklärungen & erwähnten Schiffen & Flugzeugen gibt. Man ist von der ...
Mein erstes Buch des Autors. & dann gleich so ein gutes. Besonders fand ich, dass es hinten im Buch noch ein Verzeichnis mit Begriffserklärungen & erwähnten Schiffen & Flugzeugen gibt. Man ist von der ersten Seite an an das Buch gefesselt. Der tolle, flüssige & spannende Schreibstil macht es einem leicht, immer weiter zu lesen. Mega ist, dass es zwei alternative Enden gibt. Auch wenn ich sonst nicht so der Fan von solchen Büchern bin, gibt es hier eine klare Leseempfehlung!
Bin gespannt auf weitere Bücher von Frank Queißer & Heather L. Brooks.
In letzter Zeit lese ich Mal wieder vermehrt Leseproben, bevor ich ein Buch kaufe. Gerade auch, wenn ich die Autorin / den Autor noch nicht kenne. So war es dann auch bei diesem Buch. Durch Vorablesen ...
In letzter Zeit lese ich Mal wieder vermehrt Leseproben, bevor ich ein Buch kaufe. Gerade auch, wenn ich die Autorin / den Autor noch nicht kenne. So war es dann auch bei diesem Buch. Durch Vorablesen könnte ich einen kurzen Blick ins Buch werfen.
Ich fand die Geschichte so emotional & teilweise so erdrückend. Ein bisschen was aus dem 2. Weltkrieg weiß ich von meiner Oma, aber auch aus Büchern. Die Bücher rund um den 2. Weltkrieg ziehen mich meistens schon magisch an. Es ist immer noch so unfassbar & unverständlich wie man anderen gegenüber so einen Hass haben kann. Mit dem Hintergrund, dass diese Geschichte eine wahre Begebenheit hat, lässt mich schon ein wenig sprachlos zurück. Im Buch geht es um Anni, ihre Mutter Amelie & Anni's Oma. Sie werden misshandelt, vertrieben & noch mehr. Man bekommt mit, wie Anni größer wird, wie sie im Kinderheim ums Überleben & gegen den Hunger kämpft. Immer an Ihrer Seite ist ihre Großmutter. Ihre Mutter Amalie wird nach Sibirien verschleppt & muss dort arbeiten. Alle erleben viele Grausamkeiten & doch geben Sie nie auf. Ihr Vater ist dazu noch im Krieg gefallen. Erst 1950 sollten sich alle wiedersehen. Nach den Schicksalsschlägen achtet niemand auf die Gefühle eines Kindes. Auch wenn Anni langsam zu einer Erwachsenen wird, lassen die Schicksalsschläge nicht nach. Ein hartes Leben & doch gibt Anni nie auf.
Man kann bei diesem Buch deutlich sehen, was für Grausamkeiten den Menschen früher angetan wurden. & das nicht nur die Deutschen Fehler gemacht haben. Auch wenn einem das immer erzählt wird. Die Protagonisten um Anni, Amelie & ihre Oma haben mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist flüssig, emotional & es ist anschaulich beschrieben.